Äquivalenz: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (kat)
Zeile 1: Zeile 1:
Äquivalenz bezeichnet im Allgemeinen die [[Tatsache]], dass zwei Flächen, Körper, Aussagen, Behauptungen oder ähnliches als gleich bezeichnet werden, sofern das eine dem [[Gegenstück]] in einer Weise ähnelt, nach der man behaupten kann, dass das Gegenstück mit dem anfänglichen identisch, oder insofern ähnlich ist, dass man beide Teile miteinander sinnvoll vergleichen kann, ohne dass Unterschiede von Kamelen festgestellt werden können.
+
'''Äquivalenz''' bezeichnet im Allgemeinen die [[Tatsache]], dass zwei Flächen, Körper, Aussagen, Behauptungen oder ähnliches als gleich bezeichnet werden, sofern das eine dem [[Gegenstück]] in einer Weise ähnelt, nach der man behaupten kann, dass das Gegenstück mit dem anfänglichen identisch, oder insofern ähnlich ist, dass man beide Teile miteinander sinnvoll vergleichen kann, ohne dass Unterschiede von Kamelen festgestellt werden können.
  
 
Als gutes Beispiel für Äquivalenz kann man das [[Spiel|Kamelspiel]] [[Memory]] nennen. Ziel des Spiels ist es, einem Kamel ein ihm gleiches Kamel zu suchen. Die beiden Kamele sind dann miteinander ''äquivalent''!  
 
Als gutes Beispiel für Äquivalenz kann man das [[Spiel|Kamelspiel]] [[Memory]] nennen. Ziel des Spiels ist es, einem Kamel ein ihm gleiches Kamel zu suchen. Die beiden Kamele sind dann miteinander ''äquivalent''!  
  
 
Wird in manchen Fällen als Nachfrage nach dem letzten Frühling gebraucht. ("Ey, K.(für Kamel) Wie war Lenz?")
 
Wird in manchen Fällen als Nachfrage nach dem letzten Frühling gebraucht. ("Ey, K.(für Kamel) Wie war Lenz?")
 +
[[Kategorie:Nah dran]]
 +
[[Kategorie:Wortsinn & Tiefsinn]]

Version vom 2. August 2007, 17:17 Uhr

Äquivalenz bezeichnet im Allgemeinen die Tatsache, dass zwei Flächen, Körper, Aussagen, Behauptungen oder ähnliches als gleich bezeichnet werden, sofern das eine dem Gegenstück in einer Weise ähnelt, nach der man behaupten kann, dass das Gegenstück mit dem anfänglichen identisch, oder insofern ähnlich ist, dass man beide Teile miteinander sinnvoll vergleichen kann, ohne dass Unterschiede von Kamelen festgestellt werden können.

Als gutes Beispiel für Äquivalenz kann man das Kamelspiel Memory nennen. Ziel des Spiels ist es, einem Kamel ein ihm gleiches Kamel zu suchen. Die beiden Kamele sind dann miteinander äquivalent!

Wird in manchen Fällen als Nachfrage nach dem letzten Frühling gebraucht. ("Ey, K.(für Kamel) Wie war Lenz?")