Benutzer:Kamelikaze/Kartenserien: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
|<div style="position: relative;">
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Zerberus|Bildname|100|50|250
 
{{Kameloh2|?|0|Köter Zerberus|Bildname|100|50|250
|8|Köter der Hölle|Kamelische Köterkarte|Dreifacher Biss|Furchteinflößende Gestalt|Opferst du jedem seiner Köpfe ein Monster, so wird sein Angriff unendlich bis zur Ende der Runde. Opferst du ihm gar alle anderen Kamelischen Köterkarten, so bleibt sein Angriff unendlich bis zum Ende des Kampfes. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
+
|8|Köter der Hölle|Kamelische Köterkarte|Dreifacher Biss|Furchteinflößende Gestalt|Opferst du jedem seiner drei Köpfe ein Monster, so wird sein Angriff unendlich bis zur Ende der Runde. Opferst du ihm gar alle anderen Kamelischen Köterkarten, so bleibt sein Angriff unendlich bis zum Ende des Kampfes. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.}}
 
</div>
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
|<div style="position: relative;">

Version vom 31. August 2007, 23:26 Uhr

Kamelische Köterkarten

Zulassung als Sonderkarten wird nach Bebilderung beantragt

Kartenhäufigkeit0.png

Köter Zerberus

100 AP | 50 DP | 250 LP | 8 D
Klasse: Köter der Hölle
Rasse: Kamelische Köterkarte
Angriff: Dreifacher Biss
Abwehr: Furchteinflößende Gestalt

Opferst du jedem seiner drei Köpfe ein Monster, so wird sein Angriff unendlich bis zur Ende der Runde. Opferst du ihm gar alle anderen Kamelischen Köterkarten, so bleibt sein Angriff unendlich bis zum Ende des Kampfes. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

Köter Lassie

50 AP | 50 DP | 100 LP | 8 D
Klasse: Köter der Treue
Rasse: Kamelische Köterkarte
Angriff: Zubeißen
Abwehr: Ausweichen

Lassie kann nicht besiegt werden (Ausnahme: geopfert werden). Fallen die LP auf 0, so flieht Lassie zurück in die Hand seines Besitzers. Der Dattelpreis ist nur beim ersten Einsatz zu bezahlen, jeder weitere Einsatz ist kostenlos. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

Köter Argos

? AP |  ? DP | 250 LP | 8 D
Klasse: Köter der Wachsamkeit
Rasse: Kamelische Köterkarte
Angriff: Biss ins Bein
Abwehr: Lautes Gebell

Seine AP und DP hängen von der Zahl deiner Handkarten ab; mit jeder einzelnen steigen die AP um 20 und die DP um 10. Jedes Monster, dass dein Gegner neu in die Arena schickt, wird sofort gebissen und bekommt 100 LP abgezogen. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

Köter Ammit

? AP |  ? DP | 250 LP | 8 D
Klasse: Köter der Fressgier
Rasse: Kamelische Köterkarte
Angriff: Auffressen
Abwehr: Drohgebärden

Seine AP bzw. DP entsprechen der Summe der AP bzw. DP aller Monster, die du dieser Karte in dieser Runde geopfert hast. Du kannst auch Siegespunkte opfern; jeder geopferte Siegespunkt bringt ihr dauerhaft +5 AP und DP. Eine Kamelische Köterkarte kann nicht durch Items beeinflusst werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kartenserie "Gallier & Römer" (viele Bilder fehlen!)

(noch) nicht zugelassen

Kartenhäufigkeit2.png

Kamelerix

30 AP | 35 DP | 120 LP | 4 D
Klasse: Krieger
Rasse: Gallier
Angriff: Kinhaken
Abwehr: Ausweichen

Der beste Freund von Obkamelerix; befindet sich dieser auch auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Obkamelerix

60 AP | 35 DP | 200 LP | 5 D
Klasse: Fettsack
Rasse: Gallier
Angriff: Hinkelstein
Abwehr: Speckschicht

Als kleines Kamel fiel er ins Zaubergulasch, wodurch er über enorme Kräfte verfügt. Befindet sich Kamelerix ebenfalls auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Bekommt Obkamelerix 4 Runden am Stück kein Essen, so isst er jede weitere Runde eine Dattel auf. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Mirakamelix

15 AP | 25 DP | 150 LP | 4 D
Klasse: Koch
Rasse: Gallier
Angriff: uralte Kampfkunst
Abwehr: schrecklicher Fluch

Er kocht das Zaubergulasch selbst und senkt somit die Dattelkosten aller Zaubergulasch-Items auf 0. Wird er angegriffen, so belegt er den Gegner mit einem Fluch, wodurch dieser beim nächsten Angriff nur mit seinen halben AP (abgerundet) kämpft. Wie alle Gallier hat er +50% AP (aufgerundet) gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kessel Zaubergulasch

ITEM | 3 D
Klasse: Zaubergulasch

Ein ganzer Kessel Zaubergulasch. Verdoppelt die AP aller deiner Monster für 1 Runde.

Wirkt nicht bei Obkamelerix!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Teller Zaubergulasch

ITEM | 2 D
Klasse: Zaubergulasch

Eine kleiner Teller Zaubergulasch. Verdoppelt die AP eines Monsters für 1 Runde.

Wirkt nicht bei Obkamelerix!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Wildschwein

Wildschwein2.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Nahrung

Füllt die LP eines deiner Monster um 50 auf. Bekommt ein Gallier ein Wildschwein, so werden dessen LP komplett aufgefüllt.

Nach Gebrauch gegessen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Wildschwein

Wildschwein2.jpg
20 AP | 5 DP | 50 LP | 0 D
Klasse: Nahrung
Rasse: Schwein
Angriff: Zubeißen
Abwehr: Wegrennen

Wer dieses Monster besiegt, darf gratis eine Item-Karte "Wildschwein" aus seinem Deck suchen und auf die Hand nehmen. Obwohl es der HK 3 zugeordnet ist, bringt es seinem Bezwinger nur einen Siegpunkt ein. Du bist berechtigt, auch eigene Wildschweine anzugreifen (du bekommst dann aber keinen Siegpunkt).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

Legionär

10 AP | 15 DP | 30 LP | 1 D
Klasse: Feigling
Rasse: Römer
Angriff: Kurzschwert
Abwehr: Großer Schild

Ein römischer Legionär. Einzeln so gut wie wehrlos, aber in der Gruppe stark.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Zenturio

20 AP | 20 DP | 60 LP | 2 D
Klasse: Soldat
Rasse: Römer
Angriff: Kurzschwert
Abwehr: Silberne Rüstung

Ein römischer Offizier. Durch seine Erfahrung kann er mit dem Kurzschwert besser umgehen als ein Legionär, und seine silberne Rüstung schützt die LP gut. Wird zur Bildung einer Legion benötigt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelius Cäsar

50 AP | 40 DP | 120 LP | 2 D
Klasse: Höcktator
Rasse: Römer
Angriff: den Löwen vorwerfen
Abwehr: Goldene Rüstung

Höcktator der Römer. Stärkt die Moral seiner Landsleute und erhöht somit die AP und DP jedes anderen Römers um 5. Seine Feinde lässt Cäsar gnadenlos den Löwen vorwerfen, was selten jemand überlebt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Legion

? AP |  ? DP |  ? LP | 3 D
Klasse: Armee
Rasse: Römer
Angriff: viele Schwerter
Abwehr: Schildköterformation

Du kannst 3-5 Legionäre und einen Zenturio zu einer Legion zusammenstellen. Die Werte von AP, DP und LP entsprechen der Summe der entsprechenden Werte (Cäsars Effekt mitzählen) der Bestandteile, bei AP und DP muss man diese noch halbieren. Ohne Items max. 70 AP und 60 DP!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Römische Armee

ITEM | ks 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-Item

Erlaubt es dir, aus 3-5 Legionären und einem Zenturio eine Legion zusammenzustellen, wenn du die Karte "Legion" in deinem Deck hast. Brauchst du einen Zenturio, so kannst du diesen für 2 Datteln aus deinem Deck suchen. Nachträgliche Rekrutierung von Legionären ist erlaubt, solange dabei das Maximum von insgesamt 5 eingehalten wird.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007