Projekt Diskussion:Bürokratenspiel/aktuelle Runde: Unterschied zwischen den Versionen
K (hat [[Diskussion:Projekt:Bürokratenspiel/aktuelle Runde]] nach Projekt Diskussion:Bürokratenspiel/aktuelle Runde verschoben: Projekt-Namensraum) |
Dufo (Diskussion | Beiträge) K (linkfix) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
− | In Punkt 10 der unveränderlichen Rahmenregeln heisst es: "Eine Runde gilt nach maximal acht Wochen als beendet. Dann beginnt das Spiel mit einer neuen Runde." Ich stelle den formlosen Antrag, dass die nächste Runde nicht unmittelbar nach dem Ende der aktuellen beginnt, sondern dass noch etwas Zeit bleibt, um die vorgeschlagenen Änderungen auf [[Diskussion:Bürokratenspiel#Aktuelle Runde]] zu diskutieren. --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 12:18, 30. Aug 2006 (CEST) | + | In Punkt 10 der unveränderlichen Rahmenregeln heisst es: "Eine Runde gilt nach maximal acht Wochen als beendet. Dann beginnt das Spiel mit einer neuen Runde." Ich stelle den formlosen Antrag, dass die nächste Runde nicht unmittelbar nach dem Ende der aktuellen beginnt, sondern dass noch etwas Zeit bleibt, um die vorgeschlagenen Änderungen auf [[Projekt Diskussion:Bürokratenspiel#Aktuelle Runde]] zu diskutieren. --[[Kamel:Mathekamel|Mathekamel]] 12:18, 30. Aug 2006 (CEST) |
:Gute Idee. (Ausserdem sollten wir kurz drueber reden, ob und wie wir die jetzige Runde archivieren wollen. Urspruenglich hatte ich dran gedacht, sie nach Buerokratenspiel/Archiv zu verschieben, aber dann gehen die ganzen Links kaputt, und ueber jeder Seite steht ne falsche Navi-Leiste. Von daher sollten wir der jetzigen Runde evtl. zaehneknirschen ihren Namen lassen und ansonsten alle zukuenfigen Runden lieber "Buerokratenspiel/2. Runde" usw. benennen.) --[[Kamel:Wutzofant|Wutzofant]] ([[Kamel Diskussion:Wutzofant|✉✍]]) 22:53, 2. Sep 2006 (CEST) | :Gute Idee. (Ausserdem sollten wir kurz drueber reden, ob und wie wir die jetzige Runde archivieren wollen. Urspruenglich hatte ich dran gedacht, sie nach Buerokratenspiel/Archiv zu verschieben, aber dann gehen die ganzen Links kaputt, und ueber jeder Seite steht ne falsche Navi-Leiste. Von daher sollten wir der jetzigen Runde evtl. zaehneknirschen ihren Namen lassen und ansonsten alle zukuenfigen Runden lieber "Buerokratenspiel/2. Runde" usw. benennen.) --[[Kamel:Wutzofant|Wutzofant]] ([[Kamel Diskussion:Wutzofant|✉✍]]) 22:53, 2. Sep 2006 (CEST) |
Aktuelle Version vom 26. Februar 2011, 18:04 Uhr
Verwaltungsakte[<small>bearbeiten</small>]
Wir bräuchten eigentlich noch eine Seite für Verwaltungsakte. Es gibt ja nicht nur Anträge, es gibt auch Rechenschaftsberichte usw. --Wutzofant 17:22, 10. Jul 2006 (CEST)
- Eine allgemeine oder für jedes Gremium eine eigene? --Mathekamel 13:53, 8. Aug 2006 (CEST)
Tja, ich glaub, momentan brauchen wir es doch nicht, weil alle aktiven Gremien eigene Seiten haben und sich jederzeit entsprechende Seiten einrichten koennen. --Wutzofant (✉✍) 02:12, 9. Aug 2006 (CEST)
Verlängerung?[<small>bearbeiten</small>]
- Hallo, bitte um Abgeben von Meinungen (gleichzeitig kombiniert mit Abstimmung). Wer für eine Verlängerung der aktuellen Runde ist, schreibt bitte in seinen Text verlängern rein (Fettschrift); wem es lieber wäre, eine neue Runde zu beginnen, schreibt neue Runde; wer unentschlossen ist, schreibt unentschlossen oder sowas in der Art. Bitte mit Fettschrift hervorheben. Man darf seine Meinung so oft ändern, wie man will -- relevant ist nur Meinung, die zum Zeitpunkt des Fristablaufs auf der Seite steht. Jeder bitte nur eine Stimme äußern. Alte Stimmen kann man auch
durchstreichen, wenn man will. --Wutzofant (✉✍) 19:14, 25. Aug 2006 (CEST)
- Hallo, bitte um Abgeben von Meinungen (gleichzeitig kombiniert mit Abstimmung). Wer für eine Verlängerung der aktuellen Runde ist, schreibt bitte in seinen Text verlängern rein (Fettschrift); wem es lieber wäre, eine neue Runde zu beginnen, schreibt neue Runde; wer unentschlossen ist, schreibt unentschlossen oder sowas in der Art. Bitte mit Fettschrift hervorheben. Man darf seine Meinung so oft ändern, wie man will -- relevant ist nur Meinung, die zum Zeitpunkt des Fristablaufs auf der Seite steht. Jeder bitte nur eine Stimme äußern. Alte Stimmen kann man auch
verlängern (war: unentschlossen (eher für verlängern)). Die jetzigen Regeln sind etwas kompliziert geworden und schrecken potenzielle neue Mitspieler evtl. ab (?), während die Startregeln in der Zwischenzeit ganz unbürokratisch :-) etwas aufgeräumt und z.T. vereinfacht wurden. Andererseits habe ich nicht das Gefühl, als ob diese Runde hier schon ausgereizt wäre. --Wutzofant (✉✍) 19:14, 25. Aug 2006 (CEST)
verlängern (derzeit jedenfalls). Zum einen schliesse ich mich der Ansicht von Wutzofant an, dass hier sicher noch was geht, zum anderen bin ich auch der Ansicht, dass die Runde auch noch diese Extrazeit braucht. Wo man bei der nächsten Runde auf das ein oder andere dieser Runde zurückgreifen kann, muss hier noch alles frisch erarbeitet werden. Und das ist sicher noch nicht vollständig abgeschlossen. Man denke nur an die brachliegende Arbeit der Rundensiegerernennungskonferenz! --Doppelnull 21:53, 25. Aug 2006 (CEST)
*schweig* aktenleiche in spéparee 22:51, 25. Aug 2006 (CEST) (Gastkamel gibt weiter unten eine neue Stimme ab)
Verlängern. Die Runde hat noch Potenzial für mindestens vier Wochen. -- Wolfgang 11:43, 26. Aug 2006 (CEST)
Neue Runde! - Der Zentralrat kommt wieder mal nicht vom Fleck! --Mathekamel 17:03, 27. Aug 2006 (CEST)
angebote bitte per geheimpost in meine kamelbox ich bin bereit meine stimme zu veraeussern *fg* Gastkamel 22:13, 31. Aug 2006 (CEST)
Neue Runde - Für Neueinsteiger ist es so gut wie unmöglich noch hinterherzukommen, und die Arbeit mit unvollständig besetzen Gremien war von Anfang an viel zu unbürokratisch ;) Kamel aus Erfurt 21:45, 02. Sep 2006 (CEST)
- Ja, das mit den unvollstaendig besetzten Gremien ist so ne Sache. Vielleicht sollten wir die Zahlen auch runtersetzen (z.B. Paragraphenreiter nur noch 2 Kamele?) --Wutzofant (✉✍) 22:53, 2. Sep 2006 (CEST)
- Denke nicht, aber es wäre eine Idee, aktiver neue Mitglieder zu werben, indem man das Spiel auf der Startseite auffälliger positioniert (ich bin zum Beispiel nur durch die Funktion Zufälliger Artikel hierhergekommen). Man könnte zur Erhöhung der Übersichtlichkeit auch das ganze Spiel in ein eigenes Wiki z.B. bei Wikia auslagern (nur so ne Idee :-)) -- Kamel aus Erfurt 15:35, 03. Sep 2006 CEST
Ergänzung: noch so ne Idee: wie wärs die neue Runde im Bürokratenspiel einfach in das Reformspiel einfließen zu lassen? Das ist sehr übersichtlich strukturiert und bietet in seinem Spielkonzept sicher auch noch Platz für Ämter und Bürokratie. Warum sollten zwei Spiele mit einem ähnlichen Ziel, die schon allein kaum Mitglieder finden, auch noch parallel laufen und sich gegenseitig die Leute wegschnappen? -- Kamel aus Erfurt 16:01, 03. Sep 2006 CEST
In Punkt 10 der unveränderlichen Rahmenregeln heisst es: "Eine Runde gilt nach maximal acht Wochen als beendet. Dann beginnt das Spiel mit einer neuen Runde." Ich stelle den formlosen Antrag, dass die nächste Runde nicht unmittelbar nach dem Ende der aktuellen beginnt, sondern dass noch etwas Zeit bleibt, um die vorgeschlagenen Änderungen auf Projekt Diskussion:Bürokratenspiel#Aktuelle Runde zu diskutieren. --Mathekamel 12:18, 30. Aug 2006 (CEST)
- Gute Idee. (Ausserdem sollten wir kurz drueber reden, ob und wie wir die jetzige Runde archivieren wollen. Urspruenglich hatte ich dran gedacht, sie nach Buerokratenspiel/Archiv zu verschieben, aber dann gehen die ganzen Links kaputt, und ueber jeder Seite steht ne falsche Navi-Leiste. Von daher sollten wir der jetzigen Runde evtl. zaehneknirschen ihren Namen lassen und ansonsten alle zukuenfigen Runden lieber "Buerokratenspiel/2. Runde" usw. benennen.) --Wutzofant (✉✍) 22:53, 2. Sep 2006 (CEST)
- Das mit den Links ist schon während dem Spiel so. Wenn ein alter Antrag archiviert wird, funktioniert der Link nicht mehr. Vielleicht sollte man in kommenden Runden die Überschrift von archivierten Anträgen stehen lassen und von dort einen Link weiter ins Archiv setzen. Was die Navi-Leiste betrifft: Das ist eine Vorlage, die kann man einfach ändern! :-) --Mathekamel 10:19, 4. Sep 2006 (CEST)