Programmirren: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 23. Mai 2010, 22:43 Uhr
Programmirren ist die gewöhnliche Tätigkeit der Programmirrer, das sind Kamele, die früher eine Sammlung von Runenstäben warfen, heute hacken sie mit ihren Vorderhufen auf Tastaturen herum. Manchmal kauen sie auch darauf, weil sie ihren Füller vermissen, oder sie schütten Kaffee hinein. Die Programmirrmethoden änderten sich im Laufe der Zeit. Am Anfang wurde noch Maschinenkot gestanzt, wobei lauter kleine Punkte aus Papyrusstreifen, die es in verschiedenen Farben, wie rot, grün, gelb, blau, weiß, rosa und sogar schwarz gab, herausfielen, die sich die Kameldamen umhängten.
Nachdem der Maschinenkot nicht mehr beherrschbar war, es gab einfach zu viel davon, begann man, Spaghetti zu programmirren. Besonders eignete sich dafür, wer den Basic-Instinkt besaß. Aber die viele Tomatensoße verklebte die Programme und so wurde jetzt strukturiert programmiert. Jedes Programm bekam einen Eingang und einen Ausgang und viele schöne Schleifen. Die Programmirrer lächelten. Nicht aber die Verkäufer. Sie sprachen: Wir wollen endlich Objekte! Nunmehr erzeugen die Programmirrer Objekte der Begierde und eingekreiselte Objekte und der Kaffee dampfte in vielen Java-Applets auf den Bildschirmen herum. Manche Programmirrer träumen auch noch in älterem Kot. Einige Programmirrer programirrten auch Virren, das sollten sie nicht. Aber da lauerten schon überall Virrenfänger. Zum Glück. Denn niemand möchte gern Virren im Haar. Aber auch Wanzen sind nicht so gut. Deshalb helfen zahlreiche Tester den Programmirrern, die Wanzen zu entfernen. Wenn das nicht geht, beschreiben die Schreiber einen Umweg, auch Würgaround (oder ccwrapper) genannt. Das Lieblingsspiel von Programmirrern heißt Norton-Commander und ist schon sehr alt. Die Anwender aber bevorzugen Tetris.
Ein paar Programmirrer sind auch für Kamelopedia verantwortlich, aber SIE kontrollieren trotzdem alles.
Siehe auch: Pijou, Esoterische Programmiersprachen