Veganischer Hardcore-Splatterjunkie: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Bild:Birnenleiche.JPG|thumb|150px|Einfach in den Müll geworfen: Sterbliche Überreste eines Opfers]] | [[Bild:Birnenleiche.JPG|thumb|150px|Einfach in den Müll geworfen: Sterbliche Überreste eines Opfers]] | ||
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+ | Die Einflussnahme volksverhetzender Pflanzenquäler expandiert, die Gefahr jedoch wird ignoriert. Auswüchse dessen zeigen sich in öffentlich tolerierten Veranstaltungen von "Veganern". Exemplarisch sei die vielsagend betitelte Veranstaltung [http://www.youtube.com/watch?v=SRL_KblhUyY&feature=related "Veganmania"] genannt – bitte Vorsicht beim Klick auf den Link, das Video stammt von einem ideologisch orientierten Propagandasender, der ebenfalls toleriert wird. | ||
− | Organisationen, die sich für die Unversehrtheit pflanzlichen Lebens einsetzen, sehen dringenden Handlungsbedarf und raten daher verstärkt zu [[Glossar#P|Pflanzenschutzmitteln]]. [[Bösonders|Insbesondere]] treten sie für die Schaffung einer speziellen Pflanzenschutzpolizei ( | + | Organisationen, die sich für die Unversehrtheit pflanzlichen Lebens einsetzen, sehen dringenden Handlungsbedarf und raten daher verstärkt zu [[Glossar#P|Pflanzenschutzmitteln]]. [[Bösonders|Insbesondere]] treten sie für die Schaffung einer speziellen Pflanzenschutzpolizei ([[Polizei#SchuhPo|PflaPo]]) ein. |
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Version vom 27. Mai 2009, 11:15 Uhr
Veganischer Hardcore-Splatterjunkie (VHS) bezeichnet eine Person, die unter einer spezifischen Triebentwicklungsstörung leidet. Die daraus resultierende Persönlichkeitsstörung äußert sich darin, dass Vorgänge als Stimuli empfunden werden, die eine nicht pathologische Persönlichkeit als destruktiv, unangenehm oder abstoßend erleben und daher vermeiden würde. Die Störung manifestiert sich in der Lust an Gewalthandlungen gegenüber pflanzlichen Lebewesen, im Speziellen gegen deren Fruchtkörper.
Psychosoziale Entwicklung und Äußerungsformen des Krankheitsbildes
Bei den betroffenen Personen wurde meist schon früh eine Aversion gegen Obst und Gemüse deutlich, welcher die Eltern auf archaische Weise zu begegnen versuchten: sie zwangen das Kind, sich die verhassten Objekte einzuverleiben. Anstatt eine Überwindung der Aversion zu erwirken, wurde diese beim Kind dadurch drastisch verstärkt. Gleichzeitig fand durch den Vorgang des Einverleibens gleichsam eine Identifikation mit dem verhassten Objekt statt, weshalb der Handlung auch eine sadomasochistische Prägung mit Selbstvernichtungsfantasien anhaftet.
Im Erwachsenenalter entwickelt sich aus der ursprünglichen Ohnmacht ein überstarker Drang zur Macht, die sich in Rachegefühlen und Zerstörungsfantasien an solcherart Objekten ausagiert, die denen, mit welchen das Kind damals zwangsweise konfrontiert wurde, ähneln.
Die Gewaltfantasien können suchtartige Formen annehmen. Der Konsum von Bildern, Beschreibungen, Filmen oder Videos, in denen Früchte oder Gemüse zerhackt, in Scheiben geschnitten oder gar püriert, blanchiert und sogar eingekocht wird, ist keine Seltenheit.
Die meisten Betroffenen wollen diese Fantasien tatsächlich in die Tat umsetzen. Oftmals tauschen sie sich, bspw. in Internetforen, freimütig über äußerst brutale Methoden ("Zubereitungsarten") aus →. Viele haben ihr Heim bereits mit entsprechenden Gerätschaften ausgestattet, eine nicht unerhebliche Anzahl wird tatsächlich tätlich.
Auftreten und Sozialverhalten
Ein VHS unterscheidet sich durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit augenscheinlich nicht von seinen Mitmenschen, da er seine Intentionen meist nach außen hin gekonnt verbirgt. Nicht selten gibt er sich sogar betont carnophil und suggeriert durch sein Verhalten, dass „Grünzeug“ ihn scheinbar gar nicht interessiere. Getarnt durch ein entsprechendes Image, gelingt es etlichen VHS, sogar ihresgleichen zu täuschen. So verbergen sich viele VHS aus Tarnungsgründen in der sogenannten "Punk"- sowie der "Hardcore"-Szene, ein Trick, der nur selten entlarvt wird (etwa durch die unvorsichtige Antwort eines VHS auf einen Forumsbeitrag, Link). Beiden sich überschneidenden Subkulturen ist nämlich ein gemüseaborientiertes Image gemein, das mit Hilfe carnivorisch wirkender Idole oder durch irreführende Musikalbum-Titel nach außen hin vertreten wird.
Trotz ihrer gelungenen Tarnung innerhalb der genannten Gruppierungen outen sich dort einige VHS und versuchen, Andere zu Tätlichkeiten an Früchten und Gemüsen anzustiften. So vertreten etwa die Mitglieder der "Punk"-Musikkapelle "Kafkas" offen die Überzeugung, dass geborene Lebewesen ein Recht auf ein unversehrtes Leben hätten. Pflanzliches Leben fällt nicht darunter – es wird somit suggeriert, es sei nicht schützenswert. Ein weiteres Beispiel sind "die Ärzte", eine Kapelle, die mit Hilfe des irreleitenden Bandnamens ihren radikalen Aussagen ("Ich ess Blumen") offenbar noch einen Gesundheitsaspekt verleihen will. Das reationäre Gedankengut wird stets durch lautschallende Propagandalieder verbreitet, welche das Pflanzengemetzel glorifizieren und eine Abscheu vor Fleischkost zu indoktrinieren suchen, oft in Verbindung mit aufs Schocken ausgerichteten Bildern. Getreu dieser Prämisse versuchte eine heutzutage glücklicherweise ausgestorbene VHS-Kapelle, die den Jungvolk-lockenden Namen "Youth Of Today" trug, einen widernatürlichen Ekel vor Fleisch gar mit Hilfe eines eigens zu diesem Zweck angefertigten Videos zu erzeugen.
Gesellschaftliche Konsequenzen
Die Einflussnahme volksverhetzender Pflanzenquäler expandiert, die Gefahr jedoch wird ignoriert. Auswüchse dessen zeigen sich in öffentlich tolerierten Veranstaltungen von "Veganern". Exemplarisch sei die vielsagend betitelte Veranstaltung "Veganmania" genannt – bitte Vorsicht beim Klick auf den Link, das Video stammt von einem ideologisch orientierten Propagandasender, der ebenfalls toleriert wird.
Organisationen, die sich für die Unversehrtheit pflanzlichen Lebens einsetzen, sehen dringenden Handlungsbedarf und raten daher verstärkt zu Pflanzenschutzmitteln. Insbesondere treten sie für die Schaffung einer speziellen Pflanzenschutzpolizei (PflaPo) ein.
Lassen Sie sich nicht negativ beeinflussen – lesen Sie besser den Artikel über Carnitarier
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