Pornografische Staatssammlung: Unterschied zwischen den Versionen

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==Lage und Arschitektur==
 
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Das Museum befindet sich im östlichen Zentrum der Hauptstadt, zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof. Das Bauensemble auf der vom [[Dalang|Heldenplatz]] und der Allée d'u Terus umschlossenen Museumsinsel wurde 1917 vom scherzherzoglichen Hofbaumeister ''Friedwilhelm von Tuten und Blasen'' im [[Stil]] des Krassizismus in Anlehnung an die antike [[Tempel]]architektur entworfen. Sie erstreckt sich über [[drölf]] Arrondissements über beinahe sämtliche [[Kunst]]epochen als Heiligtum der kalauischen [[Muse|Mumusen]].
 
Das Museum befindet sich im östlichen Zentrum der Hauptstadt, zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof. Das Bauensemble auf der vom [[Dalang|Heldenplatz]] und der Allée d'u Terus umschlossenen Museumsinsel wurde 1917 vom scherzherzoglichen Hofbaumeister ''Friedwilhelm von Tuten und Blasen'' im [[Stil]] des Krassizismus in Anlehnung an die antike [[Tempel]]architektur entworfen. Sie erstreckt sich über [[drölf]] Arrondissements über beinahe sämtliche [[Kunst]]epochen als Heiligtum der kalauischen [[Muse|Mumusen]].
  
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Bauherr des ersten Arrondissements der Museumsinsel zu Kalau war der anno 1926 erschossene [[:wiki:Claude Monet|Por T. Monée]], der mit der bloßen Nachahmung der [[Natur]] in [[Form]] seiner äußerst umstrittenen Seerosenbilder das [[:wiki:Disegno|Disegno naturale]] zwar nicht völlig verworfen hatte, aber nach Einzug der [[Kalauische Schreikräfte|kalauischen Schreikräfte]] seither auch den Nudismus in den Schaffensperioden seiner frivolen Werke einfließen ließ.  
 
Bauherr des ersten Arrondissements der Museumsinsel zu Kalau war der anno 1926 erschossene [[:wiki:Claude Monet|Por T. Monée]], der mit der bloßen Nachahmung der [[Natur]] in [[Form]] seiner äußerst umstrittenen Seerosenbilder das [[:wiki:Disegno|Disegno naturale]] zwar nicht völlig verworfen hatte, aber nach Einzug der [[Kalauische Schreikräfte|kalauischen Schreikräfte]] seither auch den Nudismus in den Schaffensperioden seiner frivolen Werke einfließen ließ.  
  
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Von Knigge-Sympathisanten zunächst als Endlager der sittlichen Verrohung verschrien, gelang [[:wiki:Max Ernst|Max Lustig]] 1934 erstmals auch die Etablierung der [[:wiki:Manierismus|manieristischen Kunst]] in seinen enigmatischen Darstellungen verzerrter Phallussymboliken, die [[bösonders]] auch abstoßend hässliche Tragikelemente erotischer Verrenkungen zum [[Thema]] haben.
  
 
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Dieser Bezirk der kalauischen Museumsinsel dient primär dem [[Zweck]]e der Aus- und Fortbildung junger, aufstrebender Kunststudenten und ist in seinen zahlreichen Facetten („''Dada, ein Gemälde!''“) steter Knotenpunkt für die angewandte ästhetische Rezeption des kalauischen Kunstverständnis. Dieser Sektor ist oftmals auch für die aktuell vorherrschende [[Volksbildung]] signifikant.
 
Dieser Bezirk der kalauischen Museumsinsel dient primär dem [[Zweck]]e der Aus- und Fortbildung junger, aufstrebender Kunststudenten und ist in seinen zahlreichen Facetten („''Dada, ein Gemälde!''“) steter Knotenpunkt für die angewandte ästhetische Rezeption des kalauischen Kunstverständnis. Dieser Sektor ist oftmals auch für die aktuell vorherrschende [[Volksbildung]] signifikant.
  
 
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Seitdem auch [[Andy Asshole]] zu den scherzherzoglichen Kunstideologien konvertierte, ist das Arrondissement für Pop Art unverzichtbarer Bestandteil für Dauer- und Sonderaustellungen im kulturhistorischen Konnex der kalauischen Kunstgeschmäcker („''In the future everybody´s penis will be world famous for 15 minutes''“. Seine oft minimalistischen Portraits biederer Alltagskultur täuschen nicht selten über den einzigen, den ursprünglichsten Drang des [[Mensch]]en hinweg, sich physisch miteinander zu vergesellschaften. Grundlegendes zum ideologischen Unterbau dieser Kunstrichtung hat der Kulturanthro[[po]]loge [[Ficken|Franz Fikentscher]] mit seiner Schrift "Pop-Art, die Kunst des Poppens" aus dem Jahr 1922 beigetragen.
 
Seitdem auch [[Andy Asshole]] zu den scherzherzoglichen Kunstideologien konvertierte, ist das Arrondissement für Pop Art unverzichtbarer Bestandteil für Dauer- und Sonderaustellungen im kulturhistorischen Konnex der kalauischen Kunstgeschmäcker („''In the future everybody´s penis will be world famous for 15 minutes''“. Seine oft minimalistischen Portraits biederer Alltagskultur täuschen nicht selten über den einzigen, den ursprünglichsten Drang des [[Mensch]]en hinweg, sich physisch miteinander zu vergesellschaften. Grundlegendes zum ideologischen Unterbau dieser Kunstrichtung hat der Kulturanthro[[po]]loge [[Ficken|Franz Fikentscher]] mit seiner Schrift "Pop-Art, die Kunst des Poppens" aus dem Jahr 1922 beigetragen.
  
 
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Version vom 21. Februar 2010, 00:05 Uhr

Die pornografische Staatssammlung zu Kalau, im Stil des Krassizismus entworfen

Die Pornografische Staatssammlung in Sickjoke (Scherzherzogtum Kalau) zählt nach Auffassung führender Kunsthysteriker zu den renoviertesten Museen der Welt.

Lage und Arschitektur

Das Museum befindet sich im östlichen Zentrum der Hauptstadt, zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof. Das Bauensemble auf der vom Heldenplatz und der Allée d'u Terus umschlossenen Museumsinsel wurde 1917 vom scherzherzoglichen Hofbaumeister Friedwilhelm von Tuten und Blasen im Stil des Krassizismus in Anlehnung an die antike Tempelarchitektur entworfen. Sie erstreckt sich über drölf Arrondissements über beinahe sämtliche Kunstepochen als Heiligtum der kalauischen Mumusen.

Exponate

Den Grundstock der Ausstellungen bildeten seinerzeit die Nachlässe der reichen Kunstsammler und Mäzene U. Häfner und Bea Teuse, die seither freilich durch erhebliche Zukäufe ausgebaut wurden. Heute bieten die Sammlungen einen eindrucksvollen Überblick über drei Jahrtausende kindoozeanischer Kultur- und Sittengeschichte und stellen einen der größen Touristenmagneten im gesamten Scherzherzogtum dar.

1. Arrondissement: Impressionistische Expressionen

Bauherr des ersten Arrondissements der Museumsinsel zu Kalau war der anno 1926 erschossene Por T. Monée, der mit der bloßen Nachahmung der Natur in Form seiner äußerst umstrittenen Seerosenbilder das Disegno naturale zwar nicht völlig verworfen hatte, aber nach Einzug der kalauischen Schreikräfte seither auch den Nudismus in den Schaffensperioden seiner frivolen Werke einfließen ließ.

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2. Arrondissement: Manierismus

Von Knigge-Sympathisanten zunächst als Endlager der sittlichen Verrohung verschrien, gelang Max Lustig 1934 erstmals auch die Etablierung der manieristischen Kunst in seinen enigmatischen Darstellungen verzerrter Phallussymboliken, die bösonders auch abstoßend hässliche Tragikelemente erotischer Verrenkungen zum Thema haben.

3. Arrondissement: Dadaismus

Dieser Bezirk der kalauischen Museumsinsel dient primär dem Zwecke der Aus- und Fortbildung junger, aufstrebender Kunststudenten und ist in seinen zahlreichen Facetten („Dada, ein Gemälde!“) steter Knotenpunkt für die angewandte ästhetische Rezeption des kalauischen Kunstverständnis. Dieser Sektor ist oftmals auch für die aktuell vorherrschende Volksbildung signifikant.

4. Arrondissement: Pop-Art

Seitdem auch Andy Asshole zu den scherzherzoglichen Kunstideologien konvertierte, ist das Arrondissement für Pop Art unverzichtbarer Bestandteil für Dauer- und Sonderaustellungen im kulturhistorischen Konnex der kalauischen Kunstgeschmäcker („In the future everybody´s penis will be world famous for 15 minutes“. Seine oft minimalistischen Portraits biederer Alltagskultur täuschen nicht selten über den einzigen, den ursprünglichsten Drang des Menschen hinweg, sich physisch miteinander zu vergesellschaften. Grundlegendes zum ideologischen Unterbau dieser Kunstrichtung hat der Kulturanthropologe Franz Fikentscher mit seiner Schrift "Pop-Art, die Kunst des Poppens" aus dem Jahr 1922 beigetragen.

Prominenteste Ausstellungsstücke: