Tagfahrlicht: Unterschied zwischen den Versionen
Dufo (Diskussion | Beiträge) K (interwiki) |
K |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*Sicherung von Arbeitsplätzen in der [[Industrie|Lichtkerzen-Industrie]] | *Sicherung von Arbeitsplätzen in der [[Industrie|Lichtkerzen-Industrie]] | ||
*Einführung der [[Demokratie]] in den Kamel-Heimatländern. Durch den erhöhten Verbrauch an Flüssig-Wachs und den sich dadurch ergebenden Mehreinnahmen wird es endlich möglich sein, die lang erwarteten [[Abstimmung|Stimmzettel]] zu drucken. | *Einführung der [[Demokratie]] in den Kamel-Heimatländern. Durch den erhöhten Verbrauch an Flüssig-Wachs und den sich dadurch ergebenden Mehreinnahmen wird es endlich möglich sein, die lang erwarteten [[Abstimmung|Stimmzettel]] zu drucken. | ||
− | *Umsetzung des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes:<br>Sehbehinderten wird durch die leuchtenden [[Auto]]s die Teilnahme am | + | *Umsetzung des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes:<br>Sehbehinderten wird durch die leuchtenden [[Auto]]s die Teilnahme am Straßenverkehr erleichtert. |
Der '''A'''utofahrer-'''D'''ürfen-'''A'''lles-'''C'''lub schlägt für die weitere Erhöhung der [[Sicherheit]] vor, zusätzlich noch eine Dauerhup- , Fernlicht- und Warnblinkpflicht einzuführen, um auch ein risikoloses Vorbeifahren an Kindergärten und [[Schule]]n mit mehr als 100km/h zu ermöglichen. | Der '''A'''utofahrer-'''D'''ürfen-'''A'''lles-'''C'''lub schlägt für die weitere Erhöhung der [[Sicherheit]] vor, zusätzlich noch eine Dauerhup- , Fernlicht- und Warnblinkpflicht einzuführen, um auch ein risikoloses Vorbeifahren an Kindergärten und [[Schule]]n mit mehr als 100km/h zu ermöglichen. | ||
+ | |||
+ | Mit der Abschaltung der [[Atomkraftwerk]]e dürfte die Tagfahrlichtpflicht aber erst einmal vom [[Tisch]] sein. Der erhöhte durch das Dauergeleuchte entstehende Energiebedarf kann nämlich wohl von den konventionellen [[Kraftwerk]]en nicht gedeckt werden. | ||
====Wüstenlinks==== | ====Wüstenlinks==== |
Version vom 15. April 2013, 00:23 Uhr
Von der bunten Regierung wird die Einführung der Pflicht zum Dauerbetrieb der Lichtkerzen (bitte nicht mit den Zündkerzen verwechseln) in Autos geplant.
Die Vorteile liegen auf der Huf:
- die Stadtreinigung sieht endlich auch den Schmutz in den fiesen Bordsteinkantenritzen, wenn diese durch vorbeifahrende und Tagfahrlichtverpflichtete Fahrzeuge erleuchtet sind.
- Sicherung von Arbeitsplätzen in der Lichtkerzen-Industrie
- Einführung der Demokratie in den Kamel-Heimatländern. Durch den erhöhten Verbrauch an Flüssig-Wachs und den sich dadurch ergebenden Mehreinnahmen wird es endlich möglich sein, die lang erwarteten Stimmzettel zu drucken.
- Umsetzung des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes:
Sehbehinderten wird durch die leuchtenden Autos die Teilnahme am Straßenverkehr erleichtert.
Der Autofahrer-Dürfen-Alles-Club schlägt für die weitere Erhöhung der Sicherheit vor, zusätzlich noch eine Dauerhup- , Fernlicht- und Warnblinkpflicht einzuführen, um auch ein risikoloses Vorbeifahren an Kindergärten und Schulen mit mehr als 100km/h zu ermöglichen.
Mit der Abschaltung der Atomkraftwerke dürfte die Tagfahrlichtpflicht aber erst einmal vom Tisch sein. Der erhöhte durch das Dauergeleuchte entstehende Energiebedarf kann nämlich wohl von den konventionellen Kraftwerken nicht gedeckt werden.
Wüstenlinks
Siehe auch: Licht, Tageslicht, Nachtlicht, Schwarzlicht, Tag
Siehe unbedingt: Der Letzte macht das Licht aus!
Siehe vielleicht: Fahrzeug, Kraftfahrzeug, Fahrer O, Bus, LKW