Elchtest: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dufo (Diskussion | Beiträge) |
K (tippo) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Um die Auswirkungen des [[ | + | Um die Auswirkungen des [[Straßenverkehr]]s auf [[Elch]]e zu testen wurde einst ein Elch neben die [[Straße]] gestellt und ein [[Kamelcedes|Mercedes]] der A-Klasse in flotter Schlangenlinienfahrt daran vorbeigejagt. Der Elch blieb relativ unbeeindruckt, aber der Mercedes erschrak so sehr über den Elch, dass es ihn glatt umwarf. Bis auf ein paar Beulen nix passiert - und der Elch lacht heute noch... |
Version vom 15. Juni 2005, 05:10 Uhr
Um die Auswirkungen des Straßenverkehrs auf Elche zu testen wurde einst ein Elch neben die Straße gestellt und ein Mercedes der A-Klasse in flotter Schlangenlinienfahrt daran vorbeigejagt. Der Elch blieb relativ unbeeindruckt, aber der Mercedes erschrak so sehr über den Elch, dass es ihn glatt umwarf. Bis auf ein paar Beulen nix passiert - und der Elch lacht heute noch...
- 1935 Einführung des Elchtestes in Schweden durch Premierminister Nils Holgersson
- 1942 Der Elchtest wird in den USA und Kanada eingeführt.
- 1967 Schweden stellt auf von Linksverkehr auf Rechtsverkehr um, die neuen Test-Elche müssen seitenverkehrt gebaut werden.
- 1978 Der heutige Standard für Elchtests wird international festgelegt.
- 1992 Russland führt den Elchtest ein.
- 1997 Der Smart kippt um ! Bumms.
- 2003 Argentinien führt als erstes Land auf der Südhalbkugel den Elchtest ein.
Weil es dort aber keine Elche gibt, werden dort Pinguine eingesetzt.