Charlie Chaplin: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Charlie Chaplin''', der [[Landstreicher|Tramp]], war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen [[Film]]-Ära, als die [[Kino]]-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter [[Konkurrenten|Konkurrent]] von [[Adolf Höckler]] als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische [[Uniform]] mit scharz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-[[Gangsta]]-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im [[Film]] gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als [[Paris]]er ''haute clochard''-[[Mode]]. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film ''Der große [[Diktator]]'', in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden Konkurrenten, indem er dessen Brüllaffen-[[Rhetorik]] perfekt persiflierte und den darin typischen [[Hass]] schließlich in sanfte Rede von der [[Liebe]] verwandelte.
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'''Charlie Chaplin''', der [[Landstreicher|Tramp]], war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen [[Film]]-Ära, als die [[Kino]]-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter [[Konkurrenten|Konkurrent]] von [[Adolf Höckler]] als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische [[Uniform]] mit schwarz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-[[Gangsta]]-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im [[Film]] gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als [[Paris]]er ''haute clochard''-[[Mode]]. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film ''Der große [[Diktator]]'', in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden Konkurrenten, indem er dessen Brüllaffen-[[Rhetorik]] perfekt persiflierte und den darin typischen [[Hass]] schließlich in sanfte Rede von der [[Liebe]] verwandelte.
  
 
[[Kategorie:Film]]
 
[[Kategorie:Film]]

Version vom 21. April 2014, 19:14 Uhr

Melone, Spazierstock und übergroße Pömps

Charlie Chaplin, der Tramp, war ein Überlebender der Stummfilmzeit, der eigentlichen Film-Ära, als die Kino-Streifen noch nicht so geschwätzig waren. Er war ernsthafter Konkurrent von Adolf Höckler als Dressmann zur damaligen Bartmode. Während Höckler eine modische Uniform mit schwarz-weiß-rot leuchtendem Angeber-Marken-Label bevorzugte, also richtige Angeber-Gangsta-Mode seiner Zeit, zeigte sich Chaplin im Film gern im Kombinationsanzug aus Einzelteilen verschiedener vergangener Mode-Trends, bekannt als Pariser haute clochard-Mode. Höhepunkt war denn auch Chaplin's Film Der große Diktator, in dem Charlie regelrecht abrechnete mit seinem völlig unpassend zum Schnauz-Bärtchen großschnäuzig Reden schwingend aufzutreten pflegenden Konkurrenten, indem er dessen Brüllaffen-Rhetorik perfekt persiflierte und den darin typischen Hass schließlich in sanfte Rede von der Liebe verwandelte.