Wolkswagen: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Wer nichts weiß, malt einen Kreis!)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Volkertswagen''' ist der Nachfolger des Kamelwagenherstellers '''Wolkswagen''' bzw. ursprünglich '''Wollwagen''' aus Wolfsburg. Kurzzeitig gabs auch '''Folkswagen''' und '''Wolfswagen'''. Was das alles mit '''VW''' zu tun haben soll, haben die Kamele vor ein paar Jahrzehnten im Rahmen der [[Vergangenheit]]sbewältigung vergessen.
+
Wer nichts weiß, malt einen Kreis!
 
 
[[Kategorie:Verkehrsmittel]]
 
 
 
''Die Namensänderungen erfolgten:''
 
 
 
* '''1635''' - Gründung von ''Wollwagen''. Pferdinant Pocher stellte seinerzeit den ersten Wollwagen vor, bis zur Produktionsreife dauerte es aber noch 203 Jahre. Probleme machten insbesondere die Stabilisierung der [[Wolle]], außerdem war das [[Benzin]] noch nicht erfunden. Aufgrund des [[Zweiter Wurstkrieg|Zweiten Wurstkrieges]] wurde jedoch die Produktion des nun Wollwagen KDF-Wagen (KDF=Kamel darf fahren) genannten Fahrzeugs schon nach einem Jahr gestoppt, und statt dessen wurden massenweise '''Übelwagen''' produziert, die im zweiten Wurstkrieg halfen, Kamele, [[denen]] beim großen Wurstfressen übel geworden ist, nach Hause zu Mammi zu fahren. Der Übelwagen zeichnete sich dadurch aus, dass er oben nach allen Seiten außer nach vorne [[Offenheit|offen]] war, so dass das üble Kamel nach fast allen Seiten rauskotzen konnte. {{Merksatz|Bitte reiche mir den Übelkübelwagen, denn sonst wird mit ohne Übelkübelwagen übel.}}
 
*'''1878-1/2''' ''Folkswagen'', geleitet von Friedolin Folker. Er hatte die Idee eines Autos, das bis zur Ostsee fahren konnte, ohne kaputt zu gehen und bei dem den ganzen Tag [[Folkrock]] im Radio läuft. Die Idee wurde später von [[BMW]] kopiert.
 
[[Datei:DCks 255.png|[[Deutschland]] 1975: Mit dem Golf zum Schrebergarten|thumb|right]]
 
* '''1939''' Umbenennung in ''Wolfswagen'', weil nun endlich eine Hinterhofgarage in Wolfsburg angemietet werden konnte, in der die Übelwagen in Massen zusammengefaltet wurden. Nach dem zweiten Wurstkrieg wurden dann viele Erfolgsmodelle gebaut, unter anderem [[Käfer]], [[Käfer]] und [[Käfer]].
 
* '''1974''' Verkauf von [[Audi]]-Modellen als [[Polo]], [[Golf]] und [[Passat]]. Der [[Jetta]] wird der erfolgreichste Ladenhüter aller Zeiten und erst 1998 vom zwanzigmal gelifteten [[Ford Fiasko]] eingeholt.
 
* '''1998''' [[Gerhard Schröder]] im [[Walkampf]]: "Wir müssen mehr Volkswagen!"
 
* '''2001''' Umbenennung in ''Wolkswagen'', da man ab diesem Zeitpunkt begann, in [[Dresden]] Luftautos (vgl. Luftschlösser) zu bauen, die sich weder das Wolle produzierende Schaf, noch ein Wolf oder ein Kamel leisten konnte.
 
* '''2005''' Umbenennung in ''Volkertswagen'' und Einführung einer sehr erfolgreichen Marketingkampagne mit brasilianischen Fotomodellen.
 
 
 
Eine neue Umbenennung in '''Bonzenwagen''' ist derzeit im Gespräch.
 
 
 
Ps: Wöllig Vertlos!
 
 
 
{{sa}} [[Marienkäfer]] | [[Mafia|Italien]] | [[Auto]]<br />
 
{{sn}} [[Skoda]]
 
 
 
[[stupi:VW]]
 
[[wiki:Wolke]]
 
[[wiki:Wagen]]
 
[[wiki:Volkswagen]]
 
 
 
[[Kategorie:Auto]]
 
[[Kategorie:Verkehrsmittel]]
 
[[Kategorie:Niedersachsen]]
 

Version vom 10. Dezember 2015, 19:45 Uhr

Wer nichts weiß, malt einen Kreis!