Eisenbahn: Unterschied zwischen den Versionen

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Eine '''Eisenbahn''' ([[apple]]: „''iSenbahn''“) ist ein [[Unternehmen]], gerichtet auf [[Schon wieder|wiederholte]] Fort[[bewegung]] von [[Kamel]]en oder [[Dingsbums|Sachen]] über [[Viel|nicht ganz unbedeutende]] [[Ägypten|Raumstrecken]] auf [[Metall|metallener]] Grundlage, welche durch ihre [[Hartes Wasser|Konsistenz]], [[Leiter|Konstruktion]] und [[Eis|Glätte]] den [[Transport]] großer [[Fettleibig|Gewichtsmassen]] bzw. die Erzielung einer [[Ziemlich viel|verhältnismäßig]] bedeutenden [[Kamelrennen|Schnelligkeit]] der Transportbewegung zu ermöglichen [[Zweck|bestimmt]] ist, und durch diese [[Fetisch|Eigenart]] in Verbindung mit den außerdem zur [[Zauberei|Erzeugung]] der Transportbewegung benutzten [[Kraft|Naturkräften]] ([[Flatologie|Dampf]], [[Elektrizität]], [[Mensch|tierischer]] oder [[Kamel|kamelischer]] [[Arnold Schwarzenhöcker|Muskeltätigkeit]], bei [[Berg|geneigter Ebene der Bahn]] auch schon der eigenen [[Schwere]] der [[Eimer|Transportgefäße]] und deren [[Fettleibig|Ladung]] usw.) bei dem Betrieb des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den [[Umstand|Umständen]] nur in [[Sinn|bezweckter]] Weise [[Urlaub|nützliche]] oder auch [[Tot|Menschenleben vernichtende]] und die [[Kamel|kamelische]] Gesundheit [[Schmerz|verletzende]]) [[Würg|Wirkung]] zu erzeugen fähig ist (Entscheidungen des Reißgerichts in Kamelsachen Bd. 1, S. 252). Die Eisenbahn könnte [[Ursprung|ursprünglich]] 1822 von Rudolph Weißhaupt erfunden worden sein, einem intelligenten Mann, der wohl 1767 als [[Sohn]] eines Automechanikers auf die Welt gekommen sein könnte.
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==Vorgeschichte: Der Tod Rudolph Weißhaupts in Relation zum Weltmarkt für Heringssalat==
 
Weiterhin könnte er 1856 gestorben sein, was seinen gegenwärtigen [[Tod]] voraussetzen würde, der wahrscheinlich auch schon eingetreten ist, was nicht heißen soll, dass nicht doch durch einen Schwarm [[Elemente]] die sofortige Verwandlung einer Volksmusiksendung in [[Fisch]]futter stattgefunden haben könnte, da immer häufiger die Beobachtung gemacht wird, dass im dichten Londoner Stadtverkehr harmloser Heringssalat beim Öffnen der Dose zu singen beginnt, worauf sich allerdings auf [[Grund]] der [[volksmusik]]alischen Neigungen seiner Sangeskunst augenblicklich die Marinade, in die er eingelegt ist, verfärbt, einen [[Grün]]ton annimmt und innerhalb weniger Sekunden sauer wird.
 
 
 
Sauerer harmloser Heringssalat ist im [[Allgemeinen]], sowie im Unallungemeinen Falle, größtenteils friedlich, wenn auch sehr leicht reizbar und zu Streitereien aufgelegt. Finden Sie das fehlende Verb im vorangehenden Satz, und ergänzen Sie es im Geiste. Sollten Sie im Konfliktfalle mit einem sauren harmlosen Heringssalat aneinandergeraten, so empfiehlt es sich einen Becher [[Joghurt]] mitzuführen, der in speziell gezüchteten Vorkommensformen grätenfrei ist, nicht [[rückwärts]] schwimmt und mit Hilfe seiner [[links]]drehenden Milchsäurekult-Uhren (größtenteils sind es Modelle der Firma Rolex) den sauren harmlosen Heringssalat in ein dermaßen probiotischverkonfusiertes Karussell zwingt, dass dem sauren harmlosen Heringssalat augenblicklich schlecht wird, er zur Ruhe kommt und von seiner Streitlust absieht.
 
 
 
Da mit dieser Erkenntnis die Frage nach dem Tod des Rudolph Weißhaupt leider noch nicht hinreichend beantwortet ist, komme ich nun zu dem Ergebnis, dass er im Falle keines früheren Todesfalls gegebenenfalls noch am aktiv-molekularen Lebenszyklus teil nimmt und sollte er nicht doch Tot sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch am Leben sein dürfte, wogegen allerdings spricht, dass er am 30.2.1866 in einen Streit mit einem sauren harmlosen Heringssalat geriet und dummerweise keinen Spezialantisaurenharmlosenheringssalat-Joghurt (wie oben beschrieben) mit sich führte, was womöglich auch als seine Todesursache (diesmal sind Modelle der Firma Tissot gemeint) festgehalten werden kann. Da der 30.2.1866 allerdings ein Datum größtmöglicher Unsinnvollität darstellt, gehe ich nun davon aus, dass er bereits gestorben ist und dies wohl doch an Aalteersschwäche, einer Krankheit, die durch das häufige Rauchen von Zigaretten mit zu hohem Aal-Gehalt hervorgerufen wird.
 
 
 
==Leben und Schaffen des Rudolph Weißhaupt==
 
Doch ähnlich langwierig wie sein Leben war wohl auch seine Erfindung. Wie schon so häufig in der [[Geschichte]] unseres Klobus hielten ihn, den genialen [[Erfinder]], anfangs alle für einen völlig realitätsfremden talentfreien Menschen, sprich: einen sogenannten [[Politiker]]. Leider waren seine ersten Holzbahnversuche ein einziges Desaster. Er konnte einfach nicht verhindern, dass seine genial-erdachten Konstruktionen beim Befeuern des Kessels ein ums andere Mal selbst [[Feuer]] fingen. Ebenfalls als nachteilig erwies sich die Tatsache, dass er als Heizer zunächst [[Biber]] beschäftigte, welche meistens das Holz einfach selber aßen, anstatt es zu verfeuern.
 
 
 
Ein weiteres Problem der Bieberholzbahnbefeuerung war die schlechte Qualität und der hohe Verseuchtheitsgrad des Holzes, weshalb die Biber durch dessen Verzehr immer öfter Holzwürmer bekamen und an den daraus folgenden Magen-Darm-Infekten schaden nahmen. Dies ging so weit, dass eine eigene '''Biberholzbahnbefeuerungsnotfallsberufunfähigkeitsversicherungsgesellschaftsgewerkschaft''' gegründet wurde die bei den Bibern auf großen Anklang stieß den Beruf des Biberholzbahnbefeuerers, durch überhöhte Lohnforderungen, trotz großzügiger [[EU]]-Subventionen, allerdings für die [[Industrie]] unrentabel werden ließ.
 
 
 
Die dadurch arbeitslosen Biber werden seitdem zu Biber-Bettwäsche verarbeitet.  Durch aktive Forschungsarbeit entdeckte er die Ungeeignetheit seines verbauten Hightechmaterials –&nbsp;[[Holz]]&nbsp;– und erhöhte nun den Eisenanteil seiner Holzbahn so sehr, das<!--bitte nicht "das" auf "dass" korrigieren, sonst stimmt der Witz im naechsten Satz nicht mehr!--> am Ende nur noch eine Holzbahn, fast komplett aus Eisen, übrig blieb.  Im vorangehenden Satz wurde gemäß einer uralten Modeerscheinung eine Subjunktion durch einen bestimmten Artikel ersetzt. Der nunmehr nur noch geringe Holzanteil seiner Holzbahn betrübte ihn sehr und er fing an, sein Projekt als gescheitert zu betrachten. Völlig an akuter Demotivation – durch seine fortwährenden Misserfolge – leidend, gab er auf und ließ sein Projekt ein ums andere Jahr bis zu seinem letztendlichen [[Tod]]e ruhen.
 
 
 
==Beeinflussung doppelwandiger Öltanker durch die demoskopische Entropie des Barocks==
 
Das Projekt ruhte solange, bis sein Uronkelgroßneffenschwagerstochtersohn eines Tages, wiederum durch [[Zufall]], in der Werkstatt des Rudolph Weißhaupt zu Fall kam und die Pläne unter dem Schreibtisch entdeckte, sogleich das große [[Potenz]]ial der Holzbahn erkannte, die nunmehr größtenteils aus Eisen bestand und er daher beschloss, sie in Serie zu bauen und weiterzuentwickeln, womit er großen Ruhm und viel Geld erntete.
 
 
 
Ein einziger Versuch, seine Vormachtsstellung auf dem Holzbahnensektor mit mehr als 90% Eisenanteil zu attakieren, war der Projektzug der Deutschen Bahn, der allerdings kläglich scheiterte, da die mit hohem Aufwand und großzügigen EU-Subventionen entwickelte ICE-Bahn auch mit großem Aufwand und unzähligen [[Isolationsverfahren]] nicht an die hohen Temperaturen angepasst werden konnte und in vielen Fällen bereits in den Werkshallen dahinschmolz. Abschließend wurde 1911 die Holzbahn dann zu Ehren des Rudolph Weißhaupt, nach ihm, in "Eisenbahn" umbenannt, obwohl er ja eigentlich gar nicht ''Eisen'' hieß, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
 
 
{{sa}}[[Kalauische Bahn AG]] | [[Schienensatellit]]
 
 
 
[[stupi:Eisenbahn]]
 
[[uncy:Eisenbahn]]
 
[[uncy-en:Railway]]
 
[[wiki:Eisenbahn]]
 
[[wiki-en:Rail transport]]
 
 
 
[[Kategorie:Bahn]]
 

Aktuelle Version vom 4. November 2018, 01:41 Uhr

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