Mathematik: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Mathematik''' erklärt, womit man bei [[Kamel]]en rechnen muss.
* Für die hier genannten "Grundrechnungsarten" haben wir die genialen "[[Grundrechenarten]]"
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(bei [[Beweis|Schweinen (Beweis 29)]] übrigens im Prinzip auch!)
* [[Algebra]] und [[Infinitesimalrechnung]] haben eigene Artikel
 
* "Gehmetrie" ist unlustig
 
* "Rektorrechnung" kann man machen, muss man aber nicht
 
* "Bruchrechnen" gefällt (wegen der Kleinkindergeschichte)
 
  
Ich bin für redirect auf [[Mathematik]] --[[Kamel:Nachteule|Nachteule]] 19:51, 7. Jun 2006 (CEST)
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Grundlage der Mathematik ist [[Manegenlehre]], auf der alles weitere aufbaut. Wichtige Konzepte der Mathematik sind außerdem die [[Zahl]] (wobei man zwischen [[Kamelzahl]] und [[Dromedarzahl]] unterscheidet) und die [[Rehlation]].
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Rechnen ist die praktische Anwendung der [[Mathematik]] und ihrer Teilgebiete.
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Teilgebiete der Mathematik:
Wichtigste Rechenarten:
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==Grundrechnungsarten==
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* [[Grundrechenarten]]
Die vier Grundrechnungsarten sind [[Addition]], [[Supertraktion]], [[Multireplikation]] und [[Divinision]].
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* [[Manegenlehre]]
==Bruchrechnen==
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* [[Mengenleere]]
Bruchrechnung ist dazu da, auszurechnen, wir man Objekte am besten bricht. Vor allem Kleinkinder beherrschen diese Rechenart meisterhaft.
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* [[Arithmetik]]
==Algebra==
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* [[Geometrie]]
[[Algebra]] ist der wohl gefürchteste Zweig der Mathematik. Um die Leser dieser Seite nicht zu erschrecken, werden Details ausgelassen.
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* [[Gruppentheorie]]
==Infinitesimalrechnung==
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* [[Infinitesimalrechnung]]
[[Infinitesimalrechnung]] beschreibt den Unterschied zwischen [[Kamel]] und [[Dromedar]].
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* [[Mathemagie]]
==Rektorrechnung==
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* [[Komische Zahlen]]
Rektorrechnung befasst sich damit, wie man das Verhalten jedes beliebigen Rektors vorhersagen kann.
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* [[Unvernünftige und bekloppte Zahlen]]
==Gehmetrie==
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* [[Höckerdiskussion]]
Gehmetrie ist weniger Rechnen als vielmehr Zeichnen, doch gehört auch Rechnerei dazu.
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* [[Eins]]
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* [[Mathematosse]]
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* [[lineare Algebra]]
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* [[Bolsche Algebra]]
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* [[experimentelle Mathematik]]
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* [[Bruchrechnung]]
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Wichtige Mathemaden
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* [[gauß|Carl Friedrich Gauß]]
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* [[Jean Baptiste Joseph Fourier]]
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* [[Friedrich Wilhelm Bessel]]
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* [[Daniel Bernoulli]]
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* [[Leonhard Euler]]...
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{{sa}} [[Weapons of Math Instruction]]
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[[Kategorie:Mathematik]]

Version vom 10. Juni 2006, 20:23 Uhr

Die Mathematik erklärt, womit man bei Kamelen rechnen muss. (bei Schweinen (Beweis 29) übrigens im Prinzip auch!)

Grundlage der Mathematik ist Manegenlehre, auf der alles weitere aufbaut. Wichtige Konzepte der Mathematik sind außerdem die Zahl (wobei man zwischen Kamelzahl und Dromedarzahl unterscheidet) und die Rehlation.

Teilgebiete der Mathematik:

Wichtige Mathemaden

Siehe auch.png Siehe auch:  Weapons of Math Instruction