Telekom: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(umgebügelt, gewendet, ausgelüftet und den Preis erhöht.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Überarbeiten}} Kann besser werden... --[[Kamel:Atreju|Atreju]] 22:01, 14. Nov 2005 (CET)
+
Die '''Telekom''', auch bekannt als T-Com ist der in Europa führende Pizza-Service. Organisiert ist dieser Firma als Franchise Unternehmen, so gibt es die: Telekom Austria, Deutsche Telekom, Slovak Telekom, Magyar Telekom, Menara Telekom, T-Hrvatski Telekom. Gegründet wurde das Unternehmen von dem  griechischen Pizzabäcker '''Tele'''phos '''Kom'''osofolos, der sich gerne nur Telekom nannte, weil er dachte das klingt italienischer, eben nach [[Pizza]].
'''Telekom, die''' auch bekannt als T-Com. Ganz schlimmes Unternehmen, dass [[versucht]]Telefonleitung und Internet an Jedermann zu bringen, was leider oft scheitert. [[Wenn]] die besagten Sachen erledigt sind, kommen '''immer''' Probleme auf einen zu.  
 
  
1. der Preis
+
==Geschichte==
2. die Nichtfunktionalität
+
Ursprünglich waren auf ihren Postwurfsendungen  nur die eigene Liefernummer abgedruckt. Viele [[Kamele]] wählten diese Nummer immer wieder, weil sie keine anderen Telefonnummern kannten, um sich mal nett mit jemanden zu unterhalten. Die Pizza-Bestellungen gingen dadurch rapide zurück. Aus diesen Grund druckte die Telekom 1952 erstmals alle Telefonnummern ihrer Kundendatei vorne auf die Pizzakarten und auf die Rückseite die Pizzaangebote. Das möchten die Kunden sehr! Nun telefonierten erstmals Kamele untereinander, statt immer die Leitung des Pizzalieferservice zu blockieren. Heute erscheinen die Werbeflyer der Telekom als dicke schwere [[Buch|Bücher]], in dem alle Telefonnummern einer Region verzeichnet sind. Nur auf der Rückseite ist immer noch eine Pizzakarte. 
3. der auf die Nichtfunktionalität folgende [[Servicewüste|Tee-Service]]
+
 +
==Zweite Standbein==
 +
Grade zu unbedeutend ist das Zusatzgeschäft der Telekom mit der Einrichtung und Vermietung von Telefonanschlüssen und Internetzugängen. Leider sind die Pizzahersteller hier extrem unprofessionell! Es kommt immer zu Problemen in diesem Geschäftsbereich.
 +
Stichwörter sind hier: Der Preis, die Nichtfunktionalität und der auf die Nichtfunktionalität folgende [[Servicewüste|Tee-Service]].
 +
 
 +
*Hat etwas zu tun mit: [[Kamelekom]], [[Telefon]], [[☎]], [[Handy]], [[Mobiltelefon]]
 +
 
 +
 
 +
==Weblinks==
 +
*[http://www.telekom3.de/ Telekom Seite ohne Pizza!?]
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Kommunikation]]
 +
[[Kategorie:Wirtschaft]]

Version vom 6. September 2006, 13:26 Uhr

Die Telekom, auch bekannt als T-Com ist der in Europa führende Pizza-Service. Organisiert ist dieser Firma als Franchise Unternehmen, so gibt es die: Telekom Austria, Deutsche Telekom, Slovak Telekom, Magyar Telekom, Menara Telekom, T-Hrvatski Telekom. Gegründet wurde das Unternehmen von dem griechischen Pizzabäcker Telephos Komosofolos, der sich gerne nur Telekom nannte, weil er dachte das klingt italienischer, eben nach Pizza.

Geschichte

Ursprünglich waren auf ihren Postwurfsendungen nur die eigene Liefernummer abgedruckt. Viele Kamele wählten diese Nummer immer wieder, weil sie keine anderen Telefonnummern kannten, um sich mal nett mit jemanden zu unterhalten. Die Pizza-Bestellungen gingen dadurch rapide zurück. Aus diesen Grund druckte die Telekom 1952 erstmals alle Telefonnummern ihrer Kundendatei vorne auf die Pizzakarten und auf die Rückseite die Pizzaangebote. Das möchten die Kunden sehr! Nun telefonierten erstmals Kamele untereinander, statt immer die Leitung des Pizzalieferservice zu blockieren. Heute erscheinen die Werbeflyer der Telekom als dicke schwere Bücher, in dem alle Telefonnummern einer Region verzeichnet sind. Nur auf der Rückseite ist immer noch eine Pizzakarte.

Zweite Standbein

Grade zu unbedeutend ist das Zusatzgeschäft der Telekom mit der Einrichtung und Vermietung von Telefonanschlüssen und Internetzugängen. Leider sind die Pizzahersteller hier extrem unprofessionell! Es kommt immer zu Problemen in diesem Geschäftsbereich. Stichwörter sind hier: Der Preis, die Nichtfunktionalität und der auf die Nichtfunktionalität folgende Tee-Service.


Weblinks