Golf von Mexiko: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Ameise (Diskussion | Beiträge) K (kat und so) |
K (tippo) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Der '''Golf von Mexiko''' ist die [[Mexiko| | + | Der '''Golf von Mexiko''' ist die [[Mexiko|mexikanische]] Variante eines deutschen [[VW]]. |
Diese [[Auto]]s sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische [[Kamele]] einfach das Nächstbeste. | Diese [[Auto]]s sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische [[Kamele]] einfach das Nächstbeste. |
Version vom 18. Februar 2007, 10:35 Uhr
Der Golf von Mexiko ist die mexikanische Variante eines deutschen VW.
Diese Autos sind bekannt für ihre starke Sandresistenz und schlechte Qualität, doch da sich niemand in Mexiko richtige Autos leisten kann, kaufen mexikanische Kamele einfach das Nächstbeste.
Der erste Golf von Mexiko wurde im Jahre 1985 in Mexico City gebaut. Die erste Variante besaß 35 KS und war das erste mexikanische Auto, das mehr als 2 Räder hatte. Danach folgten noch einige Modelle:
Typ; Baujahr | Besonderheit |
Golf von Mexico; 1985 | Besaß ganze 4 Räder |
Golf von Mexiko II; 1987 | Fenster, die aus Glas und nicht aus Pappe bestanden |
Golf von Mexiko III; 1989 | Kamelanhänger |
Golf von Mexiko IV; 1993 | Schweinwerfer, die leuchteten |
Golf von Mexiko V; 1997 | Erster eingebauter Fritzmotor |
Passat von Mexiko; 1999 | Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h |
Polo von Mexiko; 2000 | Golfschlägerhalterung im Innenraum |
Tuareg von Mexiko; 2003 | Geschlossene Karosserie, zum Schutz gegen Sand |
Phaeton von Mexiko; 2003 | nichts Neues, nur teurer |
In den letzten Jahren hatten die Erbauer des Golfs von Mexiko ihrer Firma den Namen VWvM (Volkswagen von Mexiko) gegeben, was jedoch zum Streit um Namensrechte mit VW führte.