Fallen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(mit Falle vereinigt) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Fallen verstecken sich meistens im Wald. Dabei machen sie kein Geräusch. | + | '''Fallen''' verstecken sich meistens im [[Wald]]. Dabei machen sie kein Geräusch. |
− | Sobald sie entdeckt werden sind sie selbst wirkungslos. Diese Form der | + | Sobald sie entdeckt werden, sind sie selbst wirkungslos. Diese Form der |
− | Entwaffnung nennt man | + | Entwaffnung nennt man ''auffallen''. Aus dieser Handlungsunfähigkeit |
− | manövriert sich die Falle oft indem sie Interesse oder Neugierde weckt und | + | manövriert sich die Falle oft, indem sie Interesse oder Neugierde weckt und |
− | dann trotzdem noch zuschnappen kann. Außerdem haben Fallen die Eigenschaft | + | dann trotzdem noch zuschnappen kann. Außerdem haben Fallen die [[Eigenschaft]], |
− | Dummheit anzuziehen. Die [[ | + | Dummheit anzuziehen. Die [[Welt]][[seele]] muss sich deswegen mit dem sogenannten |
− | + | Theodizee-Problem rumärgern. | |
− | Fallen werden über das sogenannte [[ | + | Fallen werden über das sogenannte ''Fallen stellen'' aktiviert. |
+ | |||
+ | {{merkelsatz|Im Falle eines Falles ist richtig Fallen alles.}} | ||
+ | |||
+ | *[[Grabkammer des Pharao|O]] <== Veranschaulichung einer Falle | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Löcher]] |
Version vom 27. Februar 2007, 23:20 Uhr
Fallen verstecken sich meistens im Wald. Dabei machen sie kein Geräusch. Sobald sie entdeckt werden, sind sie selbst wirkungslos. Diese Form der Entwaffnung nennt man auffallen. Aus dieser Handlungsunfähigkeit manövriert sich die Falle oft, indem sie Interesse oder Neugierde weckt und dann trotzdem noch zuschnappen kann. Außerdem haben Fallen die Eigenschaft, Dummheit anzuziehen. Die Weltseele muss sich deswegen mit dem sogenannten Theodizee-Problem rumärgern. Fallen werden über das sogenannte Fallen stellen aktiviert.
[]
- O <== Veranschaulichung einer Falle