Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | * Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig. | ||
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Version vom 15. März 2007, 23:26 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); ür die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bischen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Hier noch einige Regeln
Die Kreaturen-Karten:
- LP minimal 50, maximal 250 Punkte
Die Werte der bisher erstellten Karten müssen bitte verdoppelt oder sogar verdreifacht werden, da sonst wären zu viele Kreaturen nach dem ersten Schlag besiegt werden. - AP mimimal 10, maximal 60 Punkte
- DP minimal 5, maximal 50 Punkte
Aus Spieltechnischen Gründen: Maximale Verteidigung schwächer als maximaler Angriff.
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
- Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
Die Item-Karten:
- spielt nicht Gott, um erstellt Items die die Welt aus den Angeln hebt.
für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;) also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...