Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
(spielkarte) |
Dufo (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
! Sammelkarte 3 | ! Sammelkarte 3 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh|Dreiköpfiges Mööpmonster |Karte1.JPG |30|15|75|Mööpkrieger|Kamel|Mööpschrei|Gedankenblockade|Das dreiköpfige Mööpmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööphologie. Es heißt, dass der blose Ausruf seines Möööp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt. | + | |{{Kameloh|Dreiköpfiges Mööpmonster |Karte1.JPG |30|15|75|Mööpkrieger|Kamel|Mööpschrei|Gedankenblockade|Das dreiköpfige Mööpmonster stammt einst aus der ägyptischen Mööphologie. Es heißt, dass der blose Ausruf seines Möööp die Köpfe seiner Feinde platzen lässt.}} |
− | |{{Kameloh|Doppelklingen-Kampfsau |Karte2.JPG |50|5|50|Saumurei|Drecks-Schwein|Zwillings-Schwerter|Klinge|Die Doppelklingen-Kampfsäue sind die Elite der Saumurei. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen. | + | |{{Kameloh|Doppelklingen-Kampfsau |Karte2.JPG |50|5|50|Saumurei|Drecks-Schwein|Zwillings-Schwerter|Klinge|Die Doppelklingen-Kampfsäue sind die Elite der Saumurei. Ihr Angriff ist fast immer tödlich, doch ihre Abwehr lässt sehr zu wünschen übrig, da sie keine Schilde o.ä benutzen.}} |
− | |{{Kameloh| <br>Megamel |Karte3.JPG |10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch, gilt er aufgrund seines Sandschildes als nahe unbesiegbar. | + | |{{Kameloh| <br>Megamel |Karte3.JPG |10|35|60|Muhtant|Kamel|Höckerfaust|Sandschild|Das Megamel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch, gilt er aufgrund seines Sandschildes als nahe unbesiegbar.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 4 | ! Sammelkarte 4 | ||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
! Sammelkarte 6 | ! Sammelkarte 6 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht. | + | |{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht.}} |
− | |{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren | + | |{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren.}} |
− | |{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen |Karte6.jpg |Kraftnahrung| <br> LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. <br> <br> Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen. | + | |{{Kameloh-Item| <br>Funkuchen |Karte6.jpg |Kraftnahrung| <br> LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. <br> <br> Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 7 | ! Sammelkarte 7 | ||
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
! Sammelkarte 9 | ! Sammelkarte 9 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und Purpurhorn. Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin! | + | |{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und Purpurhorn. Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin!}} |
− | |{{Kameloh-Item| <br>Purpurhorn |Karte8.JPG |Mutations-Item| <br>Verwandelt das graue Säbelzahnlama <br> in das rote Hornlama. | + | |{{Kameloh-Item| <br>Purpurhorn |Karte8.JPG |Mutations-Item| <br>Verwandelt das graue Säbelzahnlama <br> in das rote Hornlama.}} |
− | |{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren. | + | |{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 10 | ! Sammelkarte 10 | ||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
! Sammelkarte 12 | ! Sammelkarte 12 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh-Item| <br>Pyramide der Heilung |Karte10.JPG |Heilungs-Item| <br> Lädt alle Punkte wieder auf. <br> Funktioniert nur einmal. | + | |{{Kameloh-Item| <br>Pyramide der Heilung |Karte10.JPG |Heilungs-Item| <br> Lädt alle Punkte wieder auf. <br> Funktioniert nur einmal.}} |
− | |{{Kameloh-Item| <br>Höcker-Balliste |Karte11.JPG |Zusatzwaffe| <br> Nur für Kamele geeignet <br> <br> Erhöht die AP um 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt. | + | |{{Kameloh-Item| <br>Höcker-Balliste |Karte11.JPG |Zusatzwaffe| <br> Nur für Kamele geeignet <br> <br> Erhöht die AP um 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt.}} |
− | |{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird. | + | |{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 13 | ! Sammelkarte 13 | ||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
! Sammelkarte 15 | ! Sammelkarte 15 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh| <br>Hipkachu |Hipkachu.gif|10|5|50|Submarin|Hippopotamus|Wasserwerfer|Abtauchen|Ärgster Feind des Heizvogels und einziger Freund des Kotzfrosches. <br> Liebt Funkuchen. | + | |{{Kameloh| <br>Hipkachu |Hipkachu.gif|10|5|50|Submarin|Hippopotamus|Wasserwerfer|Abtauchen|Ärgster Feind des Heizvogels und einziger Freund des Kotzfrosches. <br> Liebt Funkuchen.}} |
! ''Karte vakant'' | ! ''Karte vakant'' | ||
|{{Kameloh|Glocken-kaddoffeloschi |Glockenkaddoffeloschi.jpg|45|10|100|Lärmberserker|Kamelbehaart|Glockenschütteln|Ohrenstöpsel,Schallschutzwand|Glockenoschi schlägt immer dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet: Während des Schlafs, in der S-Bahn, am Strand, Reihenhaussiedlungen am Stadtrand, usw. Er schüttelt dabei seine Glocken und ruft ..... }} | |{{Kameloh|Glocken-kaddoffeloschi |Glockenkaddoffeloschi.jpg|45|10|100|Lärmberserker|Kamelbehaart|Glockenschütteln|Ohrenstöpsel,Schallschutzwand|Glockenoschi schlägt immer dann zu, wenn man am wenigsten damit rechnet: Während des Schlafs, in der S-Bahn, am Strand, Reihenhaussiedlungen am Stadtrand, usw. Er schüttelt dabei seine Glocken und ruft ..... }} | ||
Zeile 101: | Zeile 101: | ||
|- | |- | ||
! Sammelkarte 19 | ! Sammelkarte 19 | ||
+ | ! Sammelkarte 20 | ||
|- | |- | ||
− | |{{kameloh-Item| | + | |{{kameloh-Item|Weltausden-angelnheber|Weltausdenangelnheber.jpg|Spezial-Item| Hebt die Welt aus den Angeln. Du darfst einen beliebigen Wert Deines Monsters mit einem beliebigen Wert des Gegners vertauschen.}} |
+ | |{{kameloh| <br> Kameltrybär|Bildgröße.jpg|20|15|165|Overkiller|Grunzmäuserich|Elektroschocker|Alles vor dem Stall anbinden|Ist das schlimmste Viech welches sich auf Kamelopetras Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um!}} | ||
|} | |} | ||
Zeile 134: | Zeile 136: | ||
− | = | + | <div style="background-color: #FFEEDD; border:2px solid #DD7711; border-style: ridge; padding:5px;"> |
− | + | Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;) | |
− | + | also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... </div> | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen [[Zahl]]en, dass man zum [[Spiel]]en 'nen [[Taschenrechner]] braucht... | ||
{{hw}} | {{hw}} |
Version vom 16. März 2007, 22:22 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Für alle die eine Karte designen wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Ka-Mel-Oh!:Spielkarte
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bisschen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
Die Monster-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Monsters muss exakt 6 Zeilen umfassen (notfalls mit Leerzeilen).
- Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
- Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
- Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
- Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
Die Item-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Items muss exakt 8 Zeilen umfassen (notfalls mit Leerzeilen).
- Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items die die Welt aus den Angeln heben.
Monster im Überblick
Spielbare Sammelkarten
Sammelkarte 1 | Sammelkarte 2 | Sammelkarte 3 |
---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 4 | Sammelkarte 5 | Sammelkarte 6 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 7 | Sammelkarte 8 | Sammelkarte 9 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 10 | Sammelkarte 11 | Sammelkarte 12 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 13 | Sammelkarte 14 | Sammelkarte 15 |
Vorlage:Kameloh | Karte vakant | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 16 | Sammelkarte 17 | Sammelkarte 18 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 19 | Sammelkarte 20 | |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Vorlage:Kameloh|Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...