Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
WiMu (Diskussion | Beiträge) |
WiKa (Diskussion | Beiträge) K (→Spielbare Sammelkarten: mal auf Item2 gesetzt, hier sehen in Feierfuchs alle gut aus, nur die Kopfzeile wartet noch auf eine genrelle Entscheidung, ob 1 oder 2-zeilig) |
||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
|{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht.}} | |{{Kameloh| <br> Heizvogel |Karte4.jpg |40|10|180|Feuervogel|Phoenix caminus|Feuerflügel|Asche|Domestizierter Phönix, lebt als Haustier in zahlreichen Kaminen. Die Asche ist wiederverwendbar, da aus ihr immer wieder ein neuer Heizvogel entsteht.}} | ||
|{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren.}} | |{{Kameloh| <br>Graues Säbelzahnlama |Karte5.JPG |45|10|90|Kammpflama|Lama|Sichelschwanz|Spukverteidigung|Ein in den Bergen Norddeutschlands lebendes Lama, welches defensiv nicht sehr stark ist, jedoch viele AP's hat. Kann zum roten Hornlama mutieren.}} | ||
− | |{{Kameloh- | + | |{{Kameloh-Item2| <br>Funkuchen |Karte6.jpg |Kraftnahrung| <br> LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. <br> <br> Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 7 | ! Sammelkarte 7 | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
|- | |- | ||
|{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und Purpurhorn. Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin!}} | |{{Kameloh|Mutation: <br> Rotes Hornlama |Karte7.JPG |50|30|150|Kammpflama|Lama|Hornschlitzer|Feuerschild|Um diese Karte ausspielen zu können benötigst du "Graues Säbelzahnlama" und Purpurhorn. Das rote Hornlama ist die Killermaschine schlechthin!}} | ||
− | |{{Kameloh- | + | |{{Kameloh-Item2| <br>Purpurhorn |Karte8.JPG |Mutations-Item| <br>Verwandelt das graue Säbelzahnlama <br> in das rote Hornlama.}} |
|{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren.}} | |{{Kameloh| <br>Kamelosaurus Rex |Karte9.JPG |30|30|240|Kamelosaurier|Kamel|Biss|Schwanzschleuder|Zähes starkes U(h)rtier. Der Kamelosau-rus wurde von IHNEN zwar ausgerottet, konnte jedoch durch mööpische Kräfte wiedererweckt werden. Kann mutieren.}} | ||
|- | |- | ||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
! Sammelkarte 12 | ! Sammelkarte 12 | ||
|- | |- | ||
− | |{{Kameloh- | + | |{{Kameloh-Item2| <br>Pyramide der Heilung |Karte10.JPG |Heilungs-Item| <br> Lädt alle Punkte wieder auf. <br> Funktioniert nur einmal.}} |
− | |{{Kameloh- | + | |{{Kameloh-Item2| <br>Höcker-Balliste |Karte11.JPG |Zusatzwaffe| <br> Nur für Kamele geeignet <br> <br> Erhöht die AP um 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt.}} |
|{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.}} | |{{Kameloh| <br>Kotzfrosch |Ka-Mel-Oh-Kotzfrosch.jpg|60|10|20|ekelerregend|fast Fisch|stinkende Magensäure|rettendes Wegspringen|Der Kotzfrosch kann leicht zertreten werden, doch wehe dem, der seinem Mageninhalt ausgesetzt wird.}} | ||
|- | |- | ||
Zeile 96: | Zeile 96: | ||
! Sammelkarte 18 | ! Sammelkarte 18 | ||
|- | |- | ||
− | |{{kameloh- | + | |{{kameloh-Item2|Kamelone|Kamelone.jpg|Kamelone| Mmmh...mööeeeeeeeeep. Die Kamelone, die Königin aller Früchte. Sie gibt Kamelen 30 Powerpunkte, die du beliebig verteilen darfst (AP,LP,DP) }} |
|{{Kameloh|Sojapaneelofant|Sojapaneelofant.jpg|25|25|80|Wegbereiter|Zwergelefant|Paneelschläger|Dickhäuter|Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. Die AP des Gegners sinkt deswegen um 10 Punkte.}} | |{{Kameloh|Sojapaneelofant|Sojapaneelofant.jpg|25|25|80|Wegbereiter|Zwergelefant|Paneelschläger|Dickhäuter|Ein kleiner und kompakter Typ. Verbaut mit den aus Sojastroh gefertigten Paneele dem Gegner alle Wege. Die AP des Gegners sinkt deswegen um 10 Punkte.}} | ||
− | |{{kameloh- | + | |{{kameloh-Item2|kuscheliges Bett|Bett.jpg|Heilungs-Item| Dein Monster schäft erstmal 'ne Runde. Sollte es dabei nicht gestört werden, regeneriert sich die Hälfte seiner LP, falls doch regeneriert sich nix und es kann sich nicht verteidigen.}} |
|- | |- | ||
! Sammelkarte 19 | ! Sammelkarte 19 | ||
Zeile 104: | Zeile 104: | ||
! Sammelkarte 21 | ! Sammelkarte 21 | ||
|- | |- | ||
− | |{{kameloh- | + | |{{kameloh-Item2|Weltausden-angelnheber|Weltausdenangelnheber.jpg|Spezial-Item| Hebt die Welt aus den Angeln. Du darfst einen beliebigen Wert Deines Monsters mit einem beliebigen Wert des Gegners vertauschen.}} |
|{{kameloh| <br> Kameltrybär|Klaubär.png|20|15|165|Overkiller|Grunzmäuserich|Elektroschocker|Alles vor dem Stall anbinden|Ist das schlimmste Viech welches sich auf Kamelopetras Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um!}} | |{{kameloh| <br> Kameltrybär|Klaubär.png|20|15|165|Overkiller|Grunzmäuserich|Elektroschocker|Alles vor dem Stall anbinden|Ist das schlimmste Viech welches sich auf Kamelopetras Erden herumtreibt, von allen Kamelen gefürchtet. Viele Kamele fallen beim Anblick schon tot um!}} | ||
|{{kameloh| <br> Milchkuh|Rindviech2.jpg |15|20|40|Rindvieh|Milchkuh|Hörnchen|Kuhhaut|Frisst nur Grass, steht auf der Wiese herum und gibt Milch. Nach jeden Angriff der sie nicht völlig besiegt erholt sich die Kuh um 10 Punkte. Denn die Milch machts.}} | |{{kameloh| <br> Milchkuh|Rindviech2.jpg |15|20|40|Rindvieh|Milchkuh|Hörnchen|Kuhhaut|Frisst nur Grass, steht auf der Wiese herum und gibt Milch. Nach jeden Angriff der sie nicht völlig besiegt erholt sich die Kuh um 10 Punkte. Denn die Milch machts.}} |
Version vom 17. März 2007, 00:19 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Für alle die eine Karte designen wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Ka-Mel-Oh!:Spielkarte
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bisschen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
Die Monster-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Monsters darf höchstens 6 Zeilen lang sein.
- Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
- Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
- Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
- Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
Die Item-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Items darf höchstens 8 Zeilen lang sein.
- Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items die die Welt aus den Angeln heben.
Monster im Überblick
Spielbare Sammelkarten
Sammelkarte 1 | Sammelkarte 2 | Sammelkarte 3 | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | ||||||||
Sammelkarte 4 | Sammelkarte 5 | Sammelkarte 6 | ||||||||
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/
Funkuchen |# Funkuchen ]] Kraftnahrung [[Bild:
LP, AP und DP werden bei einer deiner Kreaturen verdoppelt. Nach Gebrauch ist der Kuchen gegessen.|256px]] ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} | ||||||||
Sammelkarte 7 | Sammelkarte 8 | Sammelkarte 9 | ||||||||
Vorlage:Kameloh |
[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/
Purpurhorn |# Purpurhorn ]] Mutations-Item [[Bild:
Verwandelt das graue Säbelzahnlama in das rote Hornlama.|256px]] ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} |
Vorlage:Kameloh | ||||||||
Sammelkarte 10 | Sammelkarte 11 | Sammelkarte 12 | ||||||||
[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/
Pyramide der Heilung |# Pyramide der Heilung ]] Heilungs-Item [[Bild:
Lädt alle Punkte wieder auf. Funktioniert nur einmal.|256px]] ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} |
[[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/
Höcker-Balliste |# Höcker-Balliste ]] Zusatzwaffe [[Bild:
Nur für Kamele geeignet Erhöht die AP um 75 Punkte, geht aber nach 5 Schüssen (Angriffen) kaputt.|256px]] ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} |
Vorlage:Kameloh | ||||||||
Sammelkarte 13 | Sammelkarte 14 | Sammelkarte 15 | ||||||||
Vorlage:Kameloh | Karte vakant | Vorlage:Kameloh | ||||||||
Sammelkarte 16 | Sammelkarte 17 | Sammelkarte 18 | ||||||||
Kamelone ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} |
Vorlage:Kameloh |
Heilungs-Item ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} | ||||||||
Sammelkarte 19 | Sammelkarte 20 | Sammelkarte 21 | ||||||||
Spezial-Item ITEM | {{{5}}} D
{{{7}}} |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | ||||||||
Sammelkarte 22 | Sammelkarte 23 | |||||||||
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Vorlage:Kameloh|Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...