Projekt:Ka-Mel-Oh!: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 93: | Zeile 93: | ||
! Sammelkarte 30 | ! Sammelkarte 30 | ||
|- | |- | ||
− | |{{kameloh-Item| <br>Hanf|Hanf-Item.jpg|Heilungs-Item| Das Hanf-Item macht dein Monster gelassener und ruhiger. Dies führt zu mehr Defensivpunkten(+10) sowie mehr Angriffspunkten (+10). | + | |{{kameloh-Item| <br>Hanf|Hanf-Item.jpg|Heilungs-Item| Das Hanf-Item macht dein Monster gelassener und ruhiger. Dies führt zu mehr Defensivpunkten(+10) sowie mehr Angriffspunkten (+10). Ganz besoders gut wirkt er bei Ardhamedsrivara. Mit Hilfe des Hanfes erhält sie die selben Vorteile wie jedes andere Monster aber zusätzlich mehr Lebenspunkte (+15)}} |
− | |{{kameloh-Item| <br>Buch|Buch-Item.jpg|Heilungs- und Kampf-Item| Kamele lieben Bücher...zum essen. Ein leckerer Brockhaus gibt deinem Kamel zusätzliche 10 LP (jedem anderen Monster 5 LP). | + | |{{kameloh-Item| <br>Buch|Buch-Item.jpg|Heilungs- und Kampf-Item| Kamele lieben Bücher...zum essen. Ein leckerer Brockhaus gibt deinem Kamel zusätzliche 10 LP (jedem anderen Monster 5 LP). Ardhamedsrivara kann sogar lesen (und isst erst danach das Buch). Für sie gilt: +10 AP,+5 LP}} |
|{{kameloh| <br>Schildköter| Schildköter.jpg|10|50|120|Panzertier|Dicker Hund|Stupsnase|Schläge einstecken| Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. }} | |{{kameloh| <br>Schildköter| Schildköter.jpg|10|50|120|Panzertier|Dicker Hund|Stupsnase|Schläge einstecken| Sein überaus starker und schwerer Panzer bietet dem Schildköter zwar eine erstklassige Verteidigung, macht ihn aber auch weitgehend angriffsunfähig. }} | ||
|- | |- | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
|{{kameloh-Item|Spiegel|Mirror.jpg|<big>Abwehr/ Stärkung</big>| <big>Böse Monster erschrecken und verkrümeln sich.<br> Liebe Monster bestärkt er aber. Sie bekommen 10 LP.</big><br> | |{{kameloh-Item|Spiegel|Mirror.jpg|<big>Abwehr/ Stärkung</big>| <big>Böse Monster erschrecken und verkrümeln sich.<br> Liebe Monster bestärkt er aber. Sie bekommen 10 LP.</big><br> | ||
<br>Also vorsicht: Diese Karte nur ausspielen, wenn das angreifende Monster wirklich böse ist.<br> | <br>Also vorsicht: Diese Karte nur ausspielen, wenn das angreifende Monster wirklich böse ist.<br> | ||
− | <br><small>Der Sockenzombie | + | <br><small>Der Sockenzombie & andere "Untote" zerfallen sofort zu Staub.</small>}} |
|{{kameloh-Item| <br>Reset-Button|Reset-kameloh.jpg|Rücksetzungs-Item|Hebt bei Anwendung bei einem beliebigen Monster sämtliche nachträglich durch Items herbeigeführte Boni und Mali permanent auf und setzt die LP auf den Anfangswert zurück.}} | |{{kameloh-Item| <br>Reset-Button|Reset-kameloh.jpg|Rücksetzungs-Item|Hebt bei Anwendung bei einem beliebigen Monster sämtliche nachträglich durch Items herbeigeführte Boni und Mali permanent auf und setzt die LP auf den Anfangswert zurück.}} | ||
|} | |} |
Version vom 19. März 2007, 22:41 Uhr
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Wer eine Karte designen will: Projekt: Ka-Mel-Oh!/Kartenregeln. Für alle die sich nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Projekt:Ka-Mel-Oh!/Spielkarte. Erfahrene Kartenentwerfen können auch in der Sammelkarten-Schmiede tätig werden.
Starterpacks
Spielbare Sammelkarten
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Sammelkarte A | Sammelkarte B | Sammelkarte C |
---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte D | Sammelkarte E | Sammelkarte F |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte G | Sammelkarte H | Sammelkarte I |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte J | Sammelkarte K | Sammelkarte L |
Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...