Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

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==Raphuhn und Flachratte (coming soon)==
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* '''Schöpfer der Karte: [[Kamel:Erdbär]]'''
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* '''Status:''' neue Karten
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* '''Zielvorgabe:''' spielbare Karte
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{{Kameloh2|?|3|&nbsp;<br>Raphuhn|Raphuhn.jpg|15|20|50
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|1|Hip-Hopper|Huhn|Rappen, Dissen|Weg-hoppen|Ey Alta - tha Raphuhn is in da house! Aufgrund des vielen Schmucks, den das Raphuhn 24 Stunden pro Tag trägt, ist es nur in der Lage, sich Hip-Hoppend fortzubewegen und ist daher kein allzu starkes Monster. Anmerkung: Das Raphuhn ist KEIN Kamel!}}
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==Tretmine==
 
==Tretmine==

Version vom 17. April 2007, 19:51 Uhr

Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Raphuhn und Flachratte (coming soon)

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Erdbär
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: spielbare Karte


Kartenhäufigkeit3.png

 
Raphuhn

Raphuhn.jpg
15 AP | 20 DP | 50 LP | 1 D
Klasse: Hip-Hopper
Rasse: Huhn
Angriff: Rappen, Dissen
Abwehr: Weg-hoppen

Ey Alta - tha Raphuhn is in da house! Aufgrund des vielen Schmucks, den das Raphuhn 24 Stunden pro Tag trägt, ist es nur in der Lage, sich Hip-Hoppend fortzubewegen und ist daher kein allzu starkes Monster. Anmerkung: Das Raphuhn ist KEIN Kamel!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Tretmine

  • Schöpfer der Karte: Kamel:WiMu
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: spielbare Karte


Kartenhäufigkeit4.png

 
Tretmine

Tretmine.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Gemein & eklig

Lege die Tretmine auf ein freies, gegnerisches Feld in der Arena. Sobald ein Monster dieses Feld betritt erhält es einmalig 10 Punkte direkten Schaden (-10 LP) und die Mine verschwindet in der Wüste.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • HK 4 wegen „Dung“, daher auch nur 10 Punkte Verlust ... müsste alles OK sein. --WiMu 09:32, 17. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Gefällt mir. --Der Kamelkönig 14:28, 17. Apr 2007 (CEST)

Gamel


Kartenhäufigkeit1.png

 
Gamel

Gamel.JPG
? AP |  ? DP |  ? LP |  ? D
Klasse: Kamel
Rasse: ?
Angriff: Tränendrüse
Abwehr: Mitleid erregen

Ein Gaaaaanz süßes Kamel, oder kurz Gamel! Jedes Kind wünscht sich ein Gamel, und jedem Ka-Mel-Oh!-Monster fallt es schwer diesem süßen Ding etwas anzutuen! Aber wehe es kommt an das Item:Testosteron. Mit diesem mutiert es zum absolutüberhauptgarnicht süßen MEGAMEL oder Wahlweise GaGAmel!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
GaGAmel

Gagamel klein.png
40 AP | 5 DP | 60 LP | 1 D
Klasse: Muhtant
Rasse: Kamel
Angriff: Diverse Waffen
Abwehr: Sandschild

Das GaGAmel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist sein Sandschild eher schwächlich, jedoch gilt es aufgrund diverser Waffen als sehr ein gefährlicher Gegner.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

 
Testosteron

Testosteron.GIF
ITEM |  ? D
Klasse: Mutations-Item

Testosteron lässt das Gamel mutieren. Du darfst wählen auf welche Art und Weise. Entweder es mutiert zum GaGAmel oder zum Megamel!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Die Karten Megamel, Gagamel, GaGamel und Testosteron bilden eine Mutationsgruppe. Deshalb bekommen alle vier Karten fortlaufende Nummern auf einer Seite im Sammelalbum.
Das heißt: Megamel muss seine alte Nr. 3 räumen. Die freigewordene Nr.3 wird für ein Monster von Snoop kamell reserviert.

Kartenhäufigkeit0.png

 
xxxx

Bildgröße.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: x

Beschreibungstext.

Platz 3 im Sammelabum wird frei. Snoop kamell (Schöpfer des Megamel) kann hierfür eine neue Karte erstellen. Normale grüne ITEM-Karte oder ein Monster das nicht zu einer Fusion oder Mutation herangezogen wird.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Megamel

Megamel klein.png
10 AP | 35 DP | 110 LP | 1 D
Klasse: Muhtant
Rasse: Kamel
Angriff: Höckerfaust
Abwehr: Sandschild

Das Megamel ist die muhtierte Form des Gamels. Zwar ist seine Höckerfaust eher schwächlich, jedoch gilt es aufgrund seines Sandschildes als nahezu unbesiegbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Testosteron

Testosteron.GIF
ITEM | ks 1 D
Klasse: Mutations-Item

Testosteron lässt das Gamel mutieren. Du darfst wählen auf welche Art und Weise. Entweder es mutiert zum Megamel oder gar zum GaGAmel !
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Die LP von bisher 60 ist für ein mutiertes Monster eigentlich zu wenig. Bei gleich HK/D lässt sich die LP auf problemios auf 110 steigern.

Reservierung und Statuswerte-Vorschlag:

  #                 AP  DP   LP   GW    D  HK
  3  - - -           ?   ?    ?    ?    ?   ?   (freigewordener Platz durch die Verschiebung des Megamel)
247  Gamel          10   5   70  100    0   4
248  Megamel        10  35  110  200    1   3   (neuer Platz für das Megamel)
249  GaGAmel        40   5  110  200    1   3
250  Testosteron                        1   3

Altes Megamel:

Karte3.JPG

Ist vielleicht das bessere Bild für das Gamel. Dufo 20:20, 16. Apr 2007 (CEST)


Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich finde die Idee klasse und die Bilder toll und überhaupt, richtig schöne Karten! --Lady Namenlos 18:29, 16. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: vorerst,denn es ist klarzustellen ob sich das überhaupt lohnt.Ein Spiel hat nicht nur super gute Karten.Naja die Karten sind auch noch nicht fertig. --Der Kamelkönig 19:54, 16. Apr 2007 (CEST)

Krebse

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Sockenzombie
  • Status: neue Karten
  • Zielvorgabe: Überprüfen, ob die Karten gutem Geschmack gerecht werden


Kartenhäufigkeit3.png

 
Lungenkrebs

Lungenkrebs.jpg
50 AP | 15 DP | 60 LP | 2 D
Klasse: Krebs
Rasse: Organ
Angriff: Rauchen
Abwehr: sich ausbreiten

Der Lungenkrebs ist die #1 Todesursache für rauchende Monster.zusammen mit viel Teer befällt er seine Opfer von innen und nimmt ihnen den Atem.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Augenkrebs

Augenkrebs.gif
20 AP | 10 DP | 50 LP | 0 D
Klasse: Folterinstrument
Rasse: Flimmertierchen
Angriff: Flimmern
Abwehr: Hypnose

Wer diese Karte ausspielt, tut dies nicht etwa, um einen Kampf zu gewinnen, er tut es einzig und allein, um das gegnerische Monster zu schikanieren.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Augenkrebs

Augenkrebs.gif
20 AP | 10 DP | 50 LP | 0 D
Klasse: Folterinstrument
Rasse: Flimmertierchen
Angriff: Epileptischer Anfall
Abwehr: Hypnose

Mit dieser Karte lassen sich zwar praktisch keine Kämpfe gewinnen, aber man kann damit schön seinen Gegner schikanieren. Dieser muss die Karte mindestens eine Minute durchgehend anstarren, ansonsten verliert er 1 Siegpunkt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentar
Augenkrebs ist echt fies... ("AUA") aber gefällt mir irgendwie, jetzt eine "Krebs" Reihe nach Fischen, Töpfen und Blumen? --Lady Namenlos 16:14, 16. Apr 2007 (CEST)

  • Der Augenkrebs hält was er verspricht(epileptischer Anfall).--Der Kamelkönig 16:55, 16. Apr 2007 (CEST)
  • Der Augenkrebs hat zwar zulässige Werte, aber wegen dem Geflimmer sollte sie als Sonderkarte eingeführt werden. Sonderkarten haben ihren Gag. Da passt doch das Flimmer sehr gut hin. Und Sonderkarten bekommen dadurch allgemein einen Statusgewinn, und es wird dadurch auch wieder interessanter gezielt Sonderkarten zu entwerfen. Es geht nicht nur um Erstellung von einem spielbaren Sammelkartenspiel, sondern auch Humorisierung. Dufo 20:04, 16. Apr 2007 (CEST)
  • Hab mir noch einen alternativen Text für den Augenkrebs ausgedacht. --S.Z. (¿?) 22:06, 16. Apr 2007 (CEST)
  • Mit dem neuen Text absolut nur als Sonderkarte!Meine Augen brauch ich noch.--Der Kamelkönig 22:27, 16. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Sehn gut aus, mit den Werten kenn ich mich nicht so aus... --Lady Namenlos 16:14, 16. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Die Werte sind ok,aber ob die jedem gefallen? --Kamelking 16:54, 16. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Lungenkrens als spielbare Karte, Augenkrebs als Sonderkarte. Dufo 20:04, 16. Apr 2007 (CEST)

Noch 3 Karten


Kartenhäufigkeit1.png


Darth Kamell

Darth Camell.jpg
? AP |  ? DP | 200 LP | 4 D
Klasse: Kamelfanatiker
Rasse: Shit-Lord
Angriff: Lasertaschenmesser
Abwehr: Gummirüstung/Keuchen

Der Darth Kamell fühlt sich nur stark,wenn seine Freunde dabei sind.Alleine zieht er eher den Schwanz ein.Diese Karte erhält für jede bewegliche Festung auf deinem Feld oder von deinem Ablagestapel 10AP und 10DP.Das Maximum beträgt 60AP und 50DP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Dromedar
Trooper

Storm-CHRON.jpg
20 AP | 20 DP | 80 LP | 2 D
Klasse: Kamelfanatiker
Rasse: Sturmsoldat
Angriff: Lasermaschinengewehr
Abwehr: Gummirüstung

Wenn sich auf deinem Feld oder in deinem Ablagestapel mindestens eine bewegliche Festung befindet,hat diese Karte 10AP und 10DP mehr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Der dunkle
Kamellord

60 AP | 25 DP | 200 LP | 6 D
Klasse: Kamelfanatiker
Rasse: Höcktator
Angriff: Lasertaschenmesser/Blitze
Abwehr: fanatisches Gelächter

Wenn sich diese Karte auf deinem Feld befindet,sind alle Beweglichen Festungen immun gegen Item-Karten(auch deine eigenen).Sobald ein Kamelkönig auf Spielfeld kommt verkriecht sich diese Karte vor Angst in der Wüste(Feinde).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentar

Wie hoch dürfte ich die LP beim Darth maximal machen,oder ist 200 schon zu viel?--Der Kamelkönig 09:50, 15. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Die sehen echt gut aus (bin mir mit den werten aber unsicher) --Lady Namenlos 17:10, 16. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Sind ganz schick! Und außerdem ist in der einen Karte mein Name gleich doppelt drinn. --Sir Blaze 22:00, 16. Apr 2007 (CEST)

Camelouflage

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Manmel
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: spielbare Sammelkarte
Entwurf Variante Variante
Kartenhäufigkeit2.png

Camelouflage

Kamou 256.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Tarnung

Man bedeckt sich mit zwei Teelöffeln Camelouflage und wird eine Spielrunde unangreifbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Camelouflage

Kamou 256.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Tarnung

Ein Monster bedeckt sich mit zwei Teelöffeln Camelouflage und wird eine Spielrunde unangreifbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Camelouflage

Kamou 256.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Tarnung

Deine Monster bedecken sich mit zwei Teelöffeln Camelouflage und verstecken sich für eine Spielrunde.

Der Gegner muss nun versuchen mit einem Würfel (W6) eine 1 oder 2 zu würfeln. Gelingt es ihm dies nicht, so wurdest du nicht entdeckt. Und der Gegner kann dich im nächsten Zug nicht angreifen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Tarnen, heißt sich zu verstecken, das Versteck kann aber auch entdeckt werden. Dufo 16:20, 15. Apr 2007 (CEST)


  • Es ist noch klarzustellen,ob ein Spieler oder ein Monster unangreifbar wird.Das wird da nicht genau gesagt!--Der Kamelkönig 11:45, 14. Apr 2007 (CEST)
  • Hatte an ein Monster gedacht > Variante!--Manmel 12:55, 15. Apr 2007 (CEST)

Topfitems

Karten von Lady Namenlos

Kartenhäufigkeit3.png

Topfhandschuh

Topfhandschuh.JPG
ITEM | 2 D
Klasse: Monster-Schwächer

Vor nichts haben Töpfe solche Angst, wie vor Topfhandschuhen. Sobald du diese Karte ausspielst, können alle Töpfe auf dem Spielfeld für zwei Runden nicht mehr angreifen, weil sie vor Angst gelähmt sind.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Topfschwamm

Schwamm.JPG
ITEM | 2 D
Klasse: Monster-Verstärker

Dieser Schwamm poliert jeden Topf so richtig auf und hebt so seine AP dauerhaft (bis Topf oder Schwamm zerstört werden) um 20.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Next Topfmodel

Next Topfmodel.JPG
ITEM | 3 D
Klasse: Monster-Schwächer

In dieser grauenhaften Fernsehschow werden alle Töpfe gnadenlos heruntergehungert. Beim Ausspielen dieser Karte verlieren alle Töpfe auf dem Spielfeld 20 LP Gewicht.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

janz ehrlich? mir mag so das naive Grundmotiv der Töpfe nicht so recht zum Pfotografischen Schwamm passen ... ansonsten: toll wie immä --WiMu 19:21, 13. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Töpfe an die Macht! --Der Kamelkönig 19:00, 13. Apr 2007 (CEST)



Animierte Karten?

  • Sind animierte Karten zulässig? Ich hab' hier mal eine gebastelt, weiß aber nicht ob das so zugelassen werden kann, da richtige Spielkarten ja auch keine beweglichen Bildchen haben.
  • Da bist jetzt noch Niemand geantwortet hat: es spricht nix gegen Animationen ... soll ja in erster Linie wohl online zu spielen sein, oder? Es gibt auch schon ein paar animierte Karten, sogar welche mit Soundeffekten ... Man muss halt, wenn der thumb eingerichtet wird die Grafik nochmal in entsprechender Größe hochladen. Des macht aber nix. --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)
  • Schöpfer der Karten: BLAZE
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: Spielbarkeit überprüfen


Kartenhäufigkeit2.png

Monster aus
dem tiefen See

Monster im See.gif
40 AP | 5 DP | 100 LP | 4 D
Klasse: Wächter des Sees
Rasse: Schleimviech
Angriff: Hochschnellen und Beißen
Abwehr: langsam Abtauchen

Dieses widerliche Ding ist der Meuchelmörder unter den Monstern. Er schnellt hoch und beißt seinen Feinden die Kehlen durch. Nimm einen Würfel zur Hand: solltest du eine gerade Zahl würfeln, darfst du die DP deines Gegners vernachlässigen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • 2×40+2×10+100 = 200 Die SF ist mit etwa 30 GW anzusetzen. Also 230 GW. Passt nicht zu HK2/D4.
    Außerdem sind bei 40 AP / 10 DP alle drei Plätze im KSDMK schon besetzt. Werte ändern. Dufo 18:53, 14. Apr 2007 (CEST)

Ok, DP auf 5 geändert. Ich finde aber, dass Kosten und Seltenheit völlig OK sind, da gegnerische Monster, die v.a. auf Verteidigung setzen, (bei einer geraden Zahl auf dem Würfel) ihre einzige Stärke verlieren. --Sir Blaze 21:58, 15. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: Ich bin natürlich dafür. Der Kamelkönig 15:40, 11. Apr 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: einfach gut --WiMu 18:04, 13. Apr 2007 (CEST)

Dattel-Währungskarten

ausgelagert auf: [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelalbum/Dattelkarten]]


Chagall & Quarz-Items

wurde verschoben nach Projekt:Ka-Mel-Oh!/Chagallerie und [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Chagallerie]].

Apokamelypse

  • Schöpfer der Karte: Kamel:Dully
  • Status: neue Karte
  • Zielvorgabe: auf Tauglichkeit überprüfen



Entwurf Variante 1 Variante 2
Kartenhäufigkeit1.png


Apokamelypse

Apokamelypse.PNG
ITEM | 5 D
Klasse: Weltuntergang

Die Apokamelypse fügt, nachdem sie ausgespielt wurde, in jeder Runde allen Monstern im Spiel Schaden zu. In der ersten Runde 20, in der zweiten 40, in der dritten 80 und so weiter, bis alle Monster tot sind. Anschließend hat der Spieler, dessen Monster am längsten überlebt hat, gewonnen.
"Der Himmel wird sich blutrot färben und brennende Höcker werden vom Himmel fallen, wenn das Ende gekommen ist."
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png


Apokamelypse

Apokamelypse.PNG
ITEM | 5 D
Klasse: Weltuntergang

Die Apokamelypse fügt, nachdem sie ausgespielt wurde, in jeder Runde allen Monstern im Spiel Schaden zu. In der ersten Runde 20, in der zweiten 40, in der dritten 80 und so weiter, bis alle Monster bis auf eins tot sind. Danach verlieren alle Spieler bis auf den Besitzer des glücklichen Monsters ihre Handkarten und ziehen sofort drei neue Karten von ihrem Deck.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

  • Steigert sich zu apokalyptischen Ausmaßen, greift massiv ins Spielgeschehen, fast sofortiger Abruch. Zu stark, nur als Sonderkarte tauglich.
    Aber von mir aus, es wird Zeit das mal wieder eine Sonderkarte hinzukommt. Warum nicht diese ?! Dufo 19:43, 2. Apr 2007 (CEST)
  • Ich glaube an die Widdergeburt von Spielern und Monstern und schlage daher Variante 1 vor! --S.Z. (¿?) 14:36, 4. Apr 2007 (CEST)
  • Von mir aus Variante 1, aber als Sonderkarte ! · Dufo 09:00, 5. Apr 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Vor allen das Original aber auch Variante 1: Greift zu stark ins Spiel ein. Deshalb nur als Sonderkarte tauglich · Dufo 09:00, 5. Apr 2007 (CEST)

Teddies

[] Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/154

Bären Vereinigung und Teddy Armee

Die Originalen Karten wurden entgültig als spielbare Karten anerkannt.
Aber ihr könnt trotzdem an diesen Karten schmieden.

  • Die Teddys liegen schon so lange in der Schmiede, Packens wirs an. Dufo 02:00, 15. Apr 2007 (CEST)
Hier noch zwei Ersatzkarten, falls die andere Fusion eine Sonderkarte bleiben muss: Und noch die Prämiere für meine Fallen-Vorlage:
Kartenhäufigkeit2.png

Teddy
Team

Teddy Team.gif
ITEM | 4 D
Klasse: Fusions-ITEM

Vereinige einen Teddy Schildträger mit einem anderen Teddy zum Teddy Meister. Dafür benötigst du allerdings die Karte "Teddy Meister" in deinem Fusionsdeck
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Kartenhäufigkeit2.png

  Fusion:
Teddy Meister

Teddy Meister.png
30 AP | 30 DP | 120 LP | MK D
Klasse: Teddy Meister
Rasse: Stoff-Tier
Angriff: Holz-Breitschwert
Abwehr: Schild

Der einzige Teddy, der in jahrelanger Ausbildung die Fähigkeit erlernte, gleichzeitig Schild und Waffe zu führen. Dadurch ist er all seinen Artgenossen weit überlegen.
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Kartenhäufigkeit3.png


Bärenfalle

Falle.png
Falle | 3 D
Klasse: Karten-Eliminator

Decke diese Karte auf und die Falle schnappt zu! In ihr wird ein von dir gewählter Teddy auf der Arena-Seite deines Gegners gefangen sein. Sein Fell verkaufst du und bekommst dafür eine Dattel, seine Überreste werden in die Wüste geschmissen.
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Kommentar

  • Brauch man dann für jedes Fusionsmonster die spezielle Karte?Ich finde es sollte eine Fusionskarte geben die für jede Fusion einsetzbar ist.Wenn es mehr Fusionsmonster gibt hat man selten die richtige Karte.|Der Kamelkönig 08:07, 7. Apr 2007 (CEST)}}
  • Oh das stimmt, das ist wirklich ein Problem, vielleicht erstelle ich noch ein Fusions-Item mit dem man jede fusionierbare Karte fusionieren kann, zusätzlich zu den jeweiligen Fusions-Items. Man müsste dann halt noch auf die Fusionsmonster Karte schreiben, woraus sie sich zusammensetzt. BLAZE 11:48, 7. Apr 2007 (CEST)

Universale Fusionskarte

Auch an diesen Karten mus noch ein bischen geschmiedet werden.

  • so da hast du dein Fusions-Item, mit dem man alle Fusionen bewirken kann:
Und gleich noch die Gegenkarte:
Kartenhäufigkeit2.png

 Sturm der
Vereinigung

Sturm der Vereinigung.png
ITEM | 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-ITEM

Rotte mit dieser Karte zwei oder mehr beliebige fusionsfähige Monster zusammen. Dafür benötigst du allerdings das entsprechende Fusionsmonster in deinem Fusions- und Mutationsdeck.
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Kartenhäufigkeit2.png

 Auseinander
Rottung

Auseinander-Rottung.png
ITEM | 4 D
Klasse: Zusammenrottungs-Auflöse-ITEM

Lege ein Fusionsmonster aus der Arena zurück in das Fusions- und Mutationsdeck des Besitzers und hole die für die Fusion verwendeten Monster zurück aus der Wüste (jedoch nicht das Fusions-ITEM!) .Dieser Effekt ist auch im gegnerischen Zug anwendbar!
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Angepasster Vorschlag Angepasster Vorschlag
Kartenhäufigkeit4.png

 Sturm der
Vereinigung

Sturm der Vereinigung.png
ITEM | ks 6 D | 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-ITEM

Rotte mit dieser Karte zwei oder mehr beliebige fusionsfähige Monster zusammen. Dafür benötigst du allerdings das entsprechende Fusions-Monster in deinem Deck.
Die Kartensuche nach dem Fusions-Monster kostet 6 Datteln. Falls du das Fusions-Monster nicht mehr suchen musst, kostet das Auspielen dieser Karte 3 Datteln.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

 Auseinander
Rottung

Auseinander-Rottung.png
ITEM | 4 D
Klasse: Auflösungs-ITEM

Lege ein Fusionsmonster aus der Arena zurück in Hand des Besitzers und hole die für die Fusion verwendeten Monster zurück aus der Wüste (jedoch nicht das Fusions-ITEM!). Eines der zurückgeholten Monster nimmt in der Arena den Platz des Fusions-Monster ein, und startet mit voller LP.
Dieser Effekt ist auch im gegnerischen Zug anwendbar!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Das Original ist immer noch besser als die Kopie. Deshalb fände ich es gut wenn diese Karte sündteuer wäre zu machen. Die HK4 soll unterstreichen das es sich hierbei nur ein billiger (in Datteln aber teurer) Abklatsch von den Leistungen der Originalen Fusions-Karten handelt.
    Die originalen Fusionskarten sollen nicht durch die Einführung eine Universal-Fusionskarte ihren eigentlichen Wert verlieren. Dufo 02:00, 15. Apr 2007 (CEST)




Kamelomini.png Pro: Die Karte "Auseinanderrottung" sollte auch bei Feinden funktionieren,damit man den Gegner behindern kann(Is bei dem PLagiat Yu-gi-oh! auch so).Ansonsten tolle Karten. Der Kamelkönig
  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt, aber wie willst du des alles da unterbrinegn? Ich erlaube dir hiermit die Karte umzuschreiben^^ BLAZE 21:19, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ok hab sie umgeschrieben.Ist hoffentlich ok so.Der Kamelkönig 21:28, 7. Apr 2007 (CEST)


  • Ich greife hier mal den Vorschlag von Wimu auf statt "Fusion" zukünftig "Zusammenrottung" oder so zu sagen,das klingt einfach kamelischer.|Der Kamelkönig 11:58, 7. Apr 2007 (CEST)}}
  • ABER: ich denke doch entweder Team-Kämpfe, oder „Zusammenrottungen“ – beides gleichzeitig beist sich irgendwie ... --WiMu 12:03, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Nein,das denke ich nicht,da eine Fusion(Zusammenrottung) ein eigeständiges Monster ist,welches nur sehr speziell auf das Feld kommt.Es handelt sich dabei um EINE Karte.In den Teamkämpfen kämpft eine Fusion und ein normales Monster dann eben mal zusammen.Die meisten Fusionen werden wohl wie das rote Hornlama sein also eine Kreatur,dass die Teddys ein team sind ist ein Spezialfall wegen dem Inhalt und so.Die Teddys sind eine Kreatur ein Trupp halt.|Der Kamelkönig 12:16, 7. Apr 2007 (CEST)}}


Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Vorerst Contra, erstmal muss überhaupt geklärt werden, ob neue Kartengattungen überhaupt zugelassen werden. Ein Fall für die Regelschmiede. Aber BLAZE dir macht es wohl Spaß Grenzen zu überschreiten. Dufo
Kamelominileft.png Contra: Vorerst Contra, nur für die Falle,ich finde es sollte statt Fallen Spontanzauber wie die neue Karte "Rote Karte"(weiter oben)geben. Der Kamelkönig
  • Dufo hat ganz offensichtlich ein Problem mit mir. Er will nicht einsehen, dass man auch aus der Hand fusionieren kann! Als nächstes wird er irgendwie sehr schnell verletzend mir gegenüber, ich meine wenn ich hier nur mal meine Fallen-Vorlage ausprobiere, platzt ihm gleich der Kragen! Menschens Kinder: It's a Wiki!!!

Dufo: Tu bitte nicht immer so als würds hier um Leben und Tod gehen!!! Ich finde das Argument "Ka-Mel-Oh! ist nicht gleich Yu-Gi-Oh!" noch viel bescheuerter als "bei Yu-Gi-Oh! ist es auch so", wenn man aus der Hand fusionieren kann, wäre dieses sau-blöde Problem gelöst, aber wenn ich den Vorschlag bringe, hörst du irgendwie einfach weg. Wo läge das Problem beim aus der Hand fusionieren??? BLAZE 10:35, 7. Apr 2007 (CEST)

  • Blaze du sprichst mir aus der Seele.Ich versuche schon eine Weile diesen Vorschlag zu Unterbreiten,werde dann aber als Nixwisser abgestempelt.Mein Vorschlag zur Dattelproduktion wie bei Duel Masters wurde bisher auch von Dufo ignoriert.Der Kamelkönig 10:55, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich habe meinen Karten-Vorschlag zur Bären-Vereinigung etwas deutlicher fusioniert. Es geht nur so: Du hast in der Hand zwei Teddys und das ITEM Bärenvereinigung, du legts alle drei Karten zusammen auf einen Kampfplatz in der Arena (normalerweise liegt dort nur eine einzelne Monsterkarte). Du hast zwar drei Karten auf dem Kampfplatz liegen, wird aber als EIN Monster betrachtet. Teddys die bereits in der Arena stehen können nicht zu Fusion herangezogen werden. Dufo 10:55, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Also falls du damit deinen Super Teddy meinst: Ich finde die Idee blöde. Sieh ein, dass deine Vorschläge nicht unbedingt die besten sein müssen! Oh ich vergaß: Dufo hat immer Recht und sollte er einmal nicht Recht haben, hat er trotzdem Recht!BLAZE 11:09, 7. Apr 2007 (CEST)
  • Ich stimme Blazer zu der Super-Teddy is doof.Die Armee ist viel besser.Siehs ein Dufo du wurdest überstimmt und musst dich damit abfindenDer Kamelkönig 11:20, 7. Apr 2007 (CEST)
  • @ Dufo: hahahahahahahahahahah!
    @ Kamelkönig: Ich heiße nicht Blazer ;) ne war wohl 'n Tippfehler BLAZE 11:35, 7. Apr 2007 (CEST)

Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.

Das erste Ultimatum läuft: gegen Glocken-kaddoffeloschi !


Ardhamedsrivara und Aravirsdemahdra

  • Status: Zur Zeit als spielbare Karten #14 #58 #76
  • Wunsch: Die umstrittene Zulässigkeit der drei Karten ist zu überprüfen.
  • Problem bei #14 und #76 : Wegen starker Sonderfähigkeit möglicher weise zu stark.
  • Problem bei #58 : Preisangabe zu hoch 12>6 . Wenn *#14 zur Sonderkarte werden sollte dann wird Karte #58 sowie überflüssig.


PiMaYou Sockenzombie Sockenzombie
Ardhamedsrivara einpflegen
Kartenhäufigkeit1.png
Ardhamedsrivara
KarteYZ.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Tempeltänzer m/w
Rasse: Mensch
Angriff: Hosen runter!
Abwehr: Hosen runter!
Im Angriff ergreifen SEINE Feinde und Widersacher sofort die Flucht. Freunde und Überläufer hingegen schlagen sich auf IHRE Seite und reichen IHM einen Schal, um ES zu bedecken. Bei der Verteidigung geschieht ähnliches, jedoch wirkt SIE dann zusätzlich als Freudenbote und Gallionsfigur.

LOVE & PEACE
Rote Karte einpflegen
Kartenhäufigkeit2.png
Rote Karte
RotRedRouge.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Klasse: Hoyzer
Wenn dein Gegner eine Karte ausspielt, kannst du die rote Karte spielen und sie sofort wirkungslos machen! Diese Karte kann daher nur im Zug des Gegners gespielt werden.
Aravirsdemahdra einpflegen
Kartenhäufigkeit1.png
Aravirsdemahdra
Aravirsdemahdra.jpg
Diese Karte wird gerade nachgeschmiedet
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Klasse: Feuerkreistänzer w/m
Rasse: Unmensch
Angriff: Hosen rauf!
Abwehr: Hosen rauf!
Aravirsdemahdra ist der schärfste Widersacher von Ardhamedsrivara. Im Kampf sind sie ebenbürtig und keiner von beiden wird den Gegner allein und ohne Hilfsmittel bezwingen können.

Kommentare

  • Ab in die Gruft und gut is!!!!

Der Kamelkönig 15:30, 7. Apr 2007 (CEST)}}

  • Am besten alle drei Karten zu Sonderkarten erklären. Die dann freigewordenen Karten-Nummern #14 #58 und #76 werden danach von völlig neuen Karten neu besetzt.
    Alternativ könnten die Karten auch überarbeitet werden, damit sie unbetritten den Status als Spielbare Sammelkarten erhalten können. Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
  • Es wäre vielleicht mal nützlich, zu wissen, was denn genau Adrhamedsrivara im Kampf macht. Wer genau sind denn seine Freunde bzw. Feinde, die in die Flucht geschlagen werden? Welchen Sinn haben die Kampfwerte, wenn ein klassischer Kampf ohnehin nicht stattfinden kann, weil der Gegner entweder flieht oder ihm einen Schal hinhält? --S.Z. (¿?) 14:31, 30. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelominidoub.png Neutral: Ungültige Textabstimmung, dient nur als Vorlage. * Dufo 03:34, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Wie lange sollen die hier denn noch rumgammeln? Ich sage:Ab zu den Sonderkarten und fertig! Entschuldigung,aber die Schmiede muss halt entlastet werden.* Der Kamelkönig 19:00, 6. Apr 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Mir sind die Karten schon lange suspekt. Und keiner macht hier Verbesserungsvorschläge, wie lange sollen diese hier noch rumgammeln. Letztes Ultimatum. Dufo 13:14, 8. Apr 2007 (CEST)

letztes Ultimatum

  • Verbessern oder die Karten #14 und #58 werden am nächsten Dienstag zu Sonderkarten.
    Karte #76 könnte vielleicht als offizielle Karte bleiben, weil der Beschreibungstext ohne #14 eigentlich nur leere Worte sind. Dennoch wäre ein besserer Text hineinzuschreiben falls #14 zur Sonderkarte werden sollte. Dufo 13:14, 8. Apr 2007 (CEST)
  • LÖSUNGSVORSCHLAG: Ardhamedsrivara kämpft wie ein ganz normales Monster. Genauso Aravirsdemahdra. Der Ardhamedsrivara-Töter ist kostenlos und nur einsetzbar, wenn Ardhamedsrivara bereits ein Item benutzt hat oder gerade benutzt. Oder die Tötungskarte wird zur Sonderkarte erklärt. --S.Z. (¿?) 14:33, 8. Apr 2007 (CEST)
  • Mein Lösungsvorschlag:
  1. Der Text wird bei #14 Ardhamedsrivara neugeschrieben, so das keine Sonderfähigkeit hervorgeht.
  2. Der Text wird bei #76 Aravirsdemahdra wird ebenfalls ungeschrieben.
  3. die Tötungskarte #58, wird unverändert zur Sonderkarte. Dufo 14:42, 8. Apr 2007 (CEST)
    • Genau das war meine eigentliche Intention gewesen: Ardhamedsrivara kämpft wie ein ganz normales Monster ohne Sonderfertigkeiten. Der Text von Aravirsdemahdra birgt keinen Hinweis auf Sonderfertigkeiten, er spricht im Grunde nur die Wahrheit im Hinblick auf die AP/DP aus. Der Ardhamedsrivara-Töter kann zur Sonderkarte gemacht werden. --S.Z. (¿?) 14:54, 8. Apr 2007 (CEST)


Hilfe¿?!

Siehe auch.png Siehe auch:  Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick

Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK