Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 29: Zeile 29:
 
|</div>
 
|</div>
 
<div style="position: relative;">
 
<div style="position: relative;">
{{Kameloh3|?|2|Elementarheld<br>Salzsäure|Salzsäure.jpg|20|10|60|5|Element(arheld)|Säure|Ätzen|Flüssig sein|Salzsäure entsteht aus Chlor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 5DP permanent ab.}}
+
{{Kameloh3|?|2|Elementarheld<br>Salzsäure|Salzsäure.jpg|20|10|60|5|Element(arheld)|Säure|Ätzen|Flüssig sein|Salzsäure entsteht aus Chlor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 5DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter.}}
 
</div>
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
|<div style="position: relative;">
{{Kameloh3|?|1|Elementarheld<br>Flusssäure|Flusssäure.jpg|30|10|60|5|Element(arheld)|Säure|Ziemlich übel ätzen|Flüssig sein|Flusssäure entsteht aus Fluor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 10DP permanent ab.}}
+
{{Kameloh3|?|1|Elementarheld<br>Flusssäure|Flusssäure.jpg|30|10|60|5|Element(arheld)|Säure|Ziemlich übel ätzen|Flüssig sein|Flusssäure entsteht aus Fluor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 10DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter.}}
 
</div>
 
</div>
 
|}
 
|}

Version vom 20. Mai 2007, 21:01 Uhr

Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)


  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, 
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!

Elementarhelden: Schon wieder!

  • Von: Kamel:Sockenzombie
  • Status: Fabrikfrisch
  • Ziel: letzte Absegnung, insbesondere die Säuren
Kartenhäufigkeit2.png

Elementarheld
Chlor

Chlor.jpg
40 AP | 15 DP | 75 LP | 3 D
Klasse: Element(arheld)
Rasse: Giftgas
Angriff: Giftig sein
Abwehr: Selbstauflösung

Chlor ist ein Gas, das sich nach sechs Kampfrunden von alleine verflüchtigt (verschwindet). Da Fische bereits an Chlor gewöhnt sind, richtet es bei ihnen 5 Schaden weniger an.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Elementarheld
Fluor

Fluor.jpg
50 AP | 15 DP | 75 LP | 3 D
Klasse: Element(arheld)
Rasse: Giftgas
Angriff: Verdammt giftig sein
Abwehr: Selbstauflösung

Fluor ist ein verdammt giftiges Gas, das sich nach sechs Kampfrunden von alleine verflüchtigt (verschwindet).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Elementarheld
Salzsäure

Salzsäure.jpg
20 AP | 10 DP | 60 LP | 5 D
Klasse: Element(arheld)
Rasse: Säure
Angriff: Ätzen
Abwehr: Flüssig sein

Salzsäure entsteht aus Chlor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 5DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Elementarheld
Flusssäure

Flusssäure.jpg
30 AP | 10 DP | 60 LP | 5 D
Klasse: Element(arheld)
Rasse: Säure
Angriff: Ziemlich übel ätzen
Abwehr: Flüssig sein

Flusssäure entsteht aus Fluor und Wasserstoff. Einmal eingesetzt, ätzt sie sich durch Panzer durch und zieht dem Gegner so pro Runde 10DP permanent ab. Ist sie besiegt, sinken die DP nicht mehr weiter.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Die Säuren haben eine sehr starke Sonderfertigkeit, bitte überprüfen. --S.Z. (¿?) 21:57, 20. Mai 2007 (CEST)

Abstimmung

Flugz/seuche

*Von: Der Kamelkönig
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit3.png

 
Boeing 747

JA401J.jpg
15 AP | 25 DP | 100 LP | 3 D
Klasse: Stahlvogel
Rasse: Flugzeug
Angriff: Passagier abwerfen
Abwehr: Ey, ab in den Süden!

Wenn diese Karte die Arena betritt, hat sie für dich 2 Extrahandkarten im Frachtraum (ziehe 2 Karten) .
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
*Von: THE MASTER
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit2.png

 
Kampfjet

Kamfjet.jpg
60 AP | 35 DP | 110 LP | 4 D
Klasse: Kampfjet
Rasse: Flugzeug
Angriff: Schüsse
Abwehr: Ausweichmanöver und Konter

Dieses Kampfflugzeug wurde gebaut, um den Gegner zu vernichten. Es kann zwar gut attackieren und ausweichen, wird es aber getroffen, besteht akute Absturzgefahr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
*Von: Der Kamelkönig
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit4.png

 
Doppeldecker

Wk000652.jpg
10 AP | 5 DP | 25 LP | 0 D
Klasse: Papierflügler mit Doppelköcker
Rasse: Flugzeug
Angriff: Absturz
Abwehr: siehe oben

Solche Dinger findet man in jedem 7. Überraschungsei. Hauptbestandteile sind: Recyceltes Altpapier, Sperrholz und etwas Spucke. Nur noch alles mit Uhu und Klebeband befestigen und los gehts!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
*Von: Der Kamelkönig
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit1.png

 
B-17

773px-B-17 on bomb run.jpg
55 AP | 30 DP | 220 LP | 6 D
Klasse: Fliegende Festung
Rasse: Flugzeug
Angriff: Großflächiges Bombardement
Abwehr: Außenhülle

Ein Monster, das von dieser Karte Schaden erhält, erhält noch einmal die Hälfte des erlittenden Schadens (abgerundet) dazu. Würfle am Ende jedes Zuges, wenn B-17 angegriffen hat, wenn du eine 6 hast, dann fügt er sich selbst 30 Punkte Schaden zu.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
*Von: THE MASTER
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit1.png

 
Zerstörungsjet

Kampfjet2.jpg
55 AP | 40 DP | 135 LP | 5 D
Klasse: Kampfjet
Rasse: Flugzeug
Angriff: Schüsse
Abwehr: Ausweichmanöver

Ein Kampfjet, der immer wieder eine Zerstörungs-Spur hinterlässt. Er ist beinahe unzerstörbar.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Wrestling-Serie

  • Von: THE MASTER
  • Status: Neue Kartenserie
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit3.png

 Halbwilder
Wrestler

Wrestling1.jpg
45 AP | 40 DP | 130 LP | 4 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: ungestümes Verprügeln
Abwehr: ungestümer Konterangriff

Dieser Ureinwohner aus dem Regenwald Afrikas scheut absolut nichts. Er hat nie gelernt, Angst zu haben.

Pro anderen Wrestler auf dem Spielfeld erhöhen sich die AP und senken sich die DP dieser Karte um 10 Punkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 215

Kartenhäufigkeit4.png

 Amateur-
Wrestler

Wrestling2.jpg
30 AP | 35 DP | 90 LP | 1 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: Würgen
Abwehr: Wegschubsen

Er besucht zwar selten das Fitnessstudio, das Kämpfen ist jedoch sein Hobby, mit dem er sich fit hält.

Pro anderen Wrestler auf dem Spielfeld erhöhen sich die AP und senken sich die DP dieser Karte um 5 Punkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 155

Kartenhäufigkeit2.png

 Wrestler-
Jungfrau

Westling3.jpg
45 AP | 35 DP | 100 LP | 3 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: Ungestüme Offensive
Abwehr: Tritte in den Genitalbereich

Eine Wrestlerin, die sich in ihrer Kindheit gegen ihre ein Jahr ältere Schwester behaupten musste und somit das Wrestling perfekt beherrscht.

Rache ist süß: für jeden auf ihrer Seite jemals verlorenen Wrestler erhält die Wrestler-Jungfrau 10AP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 180

Kartenhäufigkeit2.png

 
Brutaler Wrestler

Wrestling4.jpg
50 AP | 35 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: extrem brutale Offensive
Abwehr: Faust aufs Auge

Profi-Wrestler, der die Technik seiner Sportart wie kaum ein Anderer beherrscht. Leider (aus sicht seiner Gegner) weiß er seine Technik perfekt einzusetzen und zeigt keinerlei Mitleid.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 205

Kartenhäufigkeit1.png

 Wrestling-
Champion

Wrestling5.jpg
55 AP | 50 DP | 180 LP | 6 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: überragendes Wrestling
Abwehr: Wegschubsen

Ein Weltklasse-Wrestler, mit dem man sich lieber nicht auseinandersetzen sollte.

Bei einer Niederlage verliert er nur die Hälfte der eigentlich hinfälligen LP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 285

Kartenhäufigkeit2.png

 
Wrestler-Lady

Wrestling6.jpg
35 AP | 30 DP | 120 LP | 3 D
Klasse: Wrestler
Rasse: Mensch
Angriff: Tritte und Schläge
Abwehr: Ausweichen und Kontern

Eine schöne junge Wrestlerin, die keinen Gegner scheut und viele Tricks kennt.

Verliert diese Karte an LP, erhöhen sich ihre AP jeweils um 10 Punkte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 185

Kartenhäufigkeit1.png

 
Wrestling-Team

Wrestling7.jpg
45 AP | 50 DP | 190 LP | 5 D
Klasse: Wrestler (Team)
Rasse: Mensch
Angriff: erbarmungsloses Wrestling
Abwehr: Teamwork

Diese beiden Wrestler kämpfen immer abwechselnd. Sie sind ein perfektes Team.

Verlor diese Karte in der letzten Runde an LP, erholt sie sich in der neuen Runde wieder und erhält 20 LP zurück.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Gesamtwert: 285

Kommentare

Abstimmung

Kamelominileft.png Contra: Ich muss leider sagen, diese Karten entlocken mir weder ein Schmunzeln noch finde ich sie besonders interessant. Die Abbildungen sind hässliche, unbearbeitete Platzhalter, und eine wichtige Funktion füllen sie im Spiel auch nicht aus. Da steckt nichts originelles mehr hinter dieser Serie. Vielleicht ist es auch nur, weil mir Wrestling allgemein sonstwo vorbeigeht, aber Chagall, der abgelehnt wurde, hat mir deutlich besser gefallen als diese Karten. Daher Contra. --S.Z. (¿?) 17:02, 20. Mai 2007 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Muss Socki leider etwas zustimmen, aber das ist Geschmackssache. Man bemerkt, dass du dir Mühe gegeben hast, aber der Witz kommt etwas zu kurz. Manche Effekte brauchen eine maximale Grenze für AP und DP. Aber die Serie ist keinesfalls verloren.... --Der Kamelkönig 20:13, 20. Mai 2007 (CEST)

Metzger

  • Von: Kamelokronf
  • Status: Schlachtfrische & blutjunge Karte ;-)
  • Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kartenhäufigkeit4.png

 
Metzger

Schlachter-klein.JPG
45 AP | 15 DP | 160 LP | 4 D
Klasse: Blutverspritzer
Rasse: Mensch
Angriff: Offensives Abschlachten
Abwehr: Gammelfleisch-Barrikaden

Hier ist brutales Abschlachten angesagt! Wenn der Metzger kommt, wird es blutig. Solltest du ein lebendiges Problem haben, wende dich an den Metzger deines Vertrauens.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kamelomini.png Pro: Herrlich! Diese Karte sollte man zulassen. THE MASTER 19:16, 20. Mai 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Bitte das Bild etwas verlängern. Passt bisher nicht in die Vorlage. --Der Kamelkönig 20:16, 20. Mai 2007 (CEST)
Ach was... ein halber Millimeter der fehlt ist doch nicht schlimm. THE MASTER 20:18, 20. Mai 2007 (CEST)

Aber das ist doch keine Arbeit. Ich mach das schnell....--Der Kamelkönig 20:22, 20. Mai 2007 (CEST)

Die Größe müsste stimmen.... Ich verstehe nix mehr...--Der Kamelkönig 20:26, 20. Mai 2007 (CEST)

Nein, nicht ganz. Statt 192:256 Px sind es hier 194:258 Px - kleiner aber feiner Unterschied THE MASTER 20:43, 20. Mai 2007 (CEST)

Ja, ich habe es vergrößert, aber es hilft nichts....--Der Kamelkönig 20:51, 20. Mai 2007 (CEST)

Drogensüchtiger Hund

  • Von: THE MASTER
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Absegnung durch den Kamelrat
Kartenhäufigkeit1.png

 Drogensüchtiger
Hund

Drogenhund.JPG
50 AP | 20 DP | 220 LP | 5 D
Klasse: Drogensüchtiges Monster
Rasse: Hund
Angriff: Beißen
Abwehr: Weglaufen

Jede Runde verringern sich seine LP um 50 Pukte. Dieses Monster verliert außerdem 30 LP pro Kampf. Ist dieser Hund aber mit einer ITEM-Karte ausgerüstet, halbiert sich dieser Effekt. Je besiegtes Monster erhält er außerdem durch Auffressen einen Viertel der Start-LP des besiegten Feindes.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Ist der Regelkonform? Erscheint mir eventuell zu günstig, aber bei der Karte kann man sich streiten. Sollte am besten mal getestet werden......--Der Kamelkönig 19:13, 15. Mai 2007 (CEST)

OK, hab den Wert auf 5 Dattel hochgesetzt, 6 Dattel sind's nich, da diese Karte stetig an LP verliert un somit auch einen Nachteil hat, genau dies macht diese Karte aber imho interessant. THE MASTER 19:29, 15. Mai 2007 (CEST)

Lass raten....Ist das Bild von lustich,de?--Der Kamelkönig 19:30, 15. Mai 2007 (CEST)

Nö. hab hier in der Kamelopedia bei der Bildersuche "Hund" eingegeben und bin dann auf die Idee gekommen, aus diesem Bild eine Karte zu machen. THE MASTER 19:39, 15. Mai 2007 (CEST)

Große Weide

  • Von: THE MASTER
  • Status: Neue Karte
  • Ziel: Absegnung durch den Kamelrat
Kartenhäufigkeit3.png


Große Weide

Schafewiese.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Verstärkungs-Karte

Eine große Weide, die für erschöpfte Monster ein guter Platz zum ausruhen ist.

Stand ein Monster in der letzten Runde in der Kampfarena und verlor dabei LP, bekommt es in dieser Runde 35 LP dazu. Dieser Effekt ist nur einmal pro Runde möglich. Nach jeder Anwendung lässt dieser Effekt um 5 Punkte nach, das heisst, dass z.B. bei der 2. Verwendung diese Karte nur noch 30 LP hergibt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Diskussion

160 LP Erhohlung pro Spielzug. Da wird doch ein Monster de facto unbesiegbar. Einen Angriff der 160 Schadenspunkte zufügt ist nur mit zwei sehr starken Monstern möglich, und das nur mit Hilfe von ITEMs. Ein Monster was schon in der vorletzten Runde in der Arena stand (und so mit am Kampf teilnahm), stand auch in der letzten Runde in der Kampfarena (und war somit am Kampf beteiligt). Delhalb kommen nie 60 Punkte, sondern immer 160 Punkte zum Tragen. Bei dieser Karte ist der Text völlig neu zu fassen.Dufo 07:57, 19. Mai 2007 (CEST)

So, jetzt hab ich die Karte stark verändert. Geht das so? THE MASTER 10:28, 20. Mai 2007 (CEST)
IMO immer noch zu stark. Wie viele Monster machen schon 50 Schaden? Nicht sehr viele. --S.Z. (¿?) 20:34, 20. Mai 2007 (CEST)
So besser?

Abstimmung

Achtung Werbung

290px;
# 3
Kartenhäufigkeit0.png

Werbetrommel
Werbetrommel.jpg
Pling AP
|
Plong DP
|
1 LP
|
1 Dattelwährung.png
Klasse: sehr laut
Rasse: Hinweis
Angriff: mächtig auf die Pauke hauen
Abwehr: noch mehr d'rauf hauen

Diese Karte dient einzig dem Zweck, auf die neue Vorlage hin zu weisen. Vorteil ist unter anderem, dass sie ...
... nicht eine ...
... nicht zwei ...
... nicht drei ...
..., sondern ganze vier Zeilen mehr Platz bietet. Jedenfalls bei meinem Feuerfuchs. Also auf zur Vorlagenschmiede, die letzten Fehler ausgebügelt und rein damit.
  Copyleft.png  Schriftzug klein.png 2007




Kommentar

Bitte besucht die Vorlagenschmiede, kritisiert und arbeitet mit, denn mit der neuen Vorlage wird es in Zukunft – hoffe ich – weniger Probleme geben.
die Werbetrommel kann dann ins Nirvana oder als Sonderkarte ins AlBumm (mir Wurscht) Gruß, --WiMu 17:58, 7. Mai 2007 (CEST)


Früchtchen

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]


Elementarhelden

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]

Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.


Hilfe¿?!

Siehe auch.png Siehe auch:  Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick

Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK