Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen

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Das ist doch mein Bild...Das ist aber absolut kein Regenwurm, eigentlich handelt es sich hier um eine Blindschleiche, aber egal.--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 23:15, 14. Jun 2007 (CEST)
 
Das ist doch mein Bild...Das ist aber absolut kein Regenwurm, eigentlich handelt es sich hier um eine Blindschleiche, aber egal.--[[Kamel:Snoop kamell|Snoopy]] 23:15, 14. Jun 2007 (CEST)
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*Schon klar, aber zumindest eine kleine Ähnlichkeit besteht und es wirkt kamelig, also habe ich's genommen. -- [[Kamel:Kam-aeleon|Kam-aeleon]] 11:07, 16. Jun 2007 (CEST)
  
 
===Abstimmung===
 
===Abstimmung===

Version vom 16. Juni 2007, 10:07 Uhr

Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)


  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, 
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!

PSEUDOGANSTAR

von Snoop

Kartenhäufigkeit0.png

 
Snoop kamell

Die Punkte bitte so verteilen AP | das Stellen die biser DP | im KSMK frei waren LP | endlich besetzt werden D
Klasse: Erdnuss-Hund
Rasse: Pseudohopper
Angriff: Dissen
Abwehr: Homies holen

WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Geheimtunnel

Von: THE MASTER
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum

Kartenhäufigkeit2.png


Geheimtunnel

Tunnel.jpg
ITEM | 3 D
Klasse: Verarsche

Lege diese Karte verdeckt auf das Spielfeld. In einer beliebigen Runde des Gegners darfst du, nachdem er eine Karte ausspielt, diese Karte aufdecken und gleichzeitig ein beliebiges Monster auf deiner Hand durch den Geheimtunnel direkt in die Kampfarena schicken.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare


Abstimmung

Regenwurm

Von: Kam-aeleon
Status: Neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum

Kartenhäufigkeit4.png


Regenwurm

Regenwurm.jpg
10 AP | 5 DP | 20 LP | 1 D
Klasse: Komposteur
Rasse: Niederes Tier
Angriff: Wurmstich
Abwehr: Sich eingraben

Bei Regen verdreifacht der Regenwurm seine AP, DP, Rest- und Maximal-LP (dieser Effekt endet zusammen mit dem Regen). Er ist höchst regenerationsfähig; wird er in die Wüste geschickt und war dein einziges Monster, kannst du gratis zwei Token mit denselben Eigenschaften wie er in die Arena schicken.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Ich beabsichtige eine neue Serie, die auf Wetter-Items aufbaut (vgl. Wetterfee, weitere Karten sind in Planung). -- Kam-aeleon 18:53, 14. Jun 2007 (CEST)


Das ist doch mein Bild...Das ist aber absolut kein Regenwurm, eigentlich handelt es sich hier um eine Blindschleiche, aber egal.--Snoopy 23:15, 14. Jun 2007 (CEST)

  • Schon klar, aber zumindest eine kleine Ähnlichkeit besteht und es wirkt kamelig, also habe ich's genommen. -- Kam-aeleon 11:07, 16. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung

Ehrenkodex des Rittertums

Von: THE MASTER
Status: Neue Karte
Ziel: na selbstverständlich ... Aufnahme ins Sammelalbum

Kartenhäufigkeit1.png

Ehrenkodex des
Rittertums

Ordenskreuz.png
ITEM | 0 D
Klasse: Fairness

Ein gegnerisches Monster deiner Wahl kämpft nur noch mit fairen Mitteln. Das heisst, alle ITEMs, die dieses Monster eindeutig verstärken, werden wirkungslos.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

Abstimmung

Rennen

Von Snoopy

Kartenhäufigkeit3.png

 
Rennen

Rennen.JPG
ITEM | 1 D
Klasse: Monsterzerstörer-Item

Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster die Runde, dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Heuschrecken-Alarm

Von: Don Maestro
Status: Musterung
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm

Kartenhäufigkeit4.png


Heuschrecke

Heuschrecke.jpg
10 AP | 20 DP | 25 LP | 1 D
Klasse: Mini-Monster
Rasse: Insekt
Angriff: Beißen
Abwehr: Wegzischen

Diese kleinen Tierchen sind allein recht harmlos, in der Gruppe können sie jedoch großen Schaden anrichten.

Du würfelst nach einem Angriff dieser Karte. Fällt eine 5 oder eine 6, ist das angegriffene Monster infiziert und verliert jede Runde 5 LP.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Abstimmung

Die Töpfe sind zurück

Von: Kamel-ohne-Namen
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum

Kartenhäufigkeit2.png

Babytopf weiblich

Babytopf w.JPG
15 AP | 15 DP | 80 LP | 1 D
Klasse: Schnullernutzer
Rasse: Aliensoldatin
Angriff: gaaanz lieb gucken
Abwehr: Deggel zu

Ohhh, wie süüüß, ein Babytopf, doch die Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren! Nachdem das Mädchen in die Wüste geschickt wurde, darf sich der Besitzer eine Topf-Monsterkarte aus seinem Deck heraussuchen und diese auf die Hand nehmen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Babytopf männlich

Babytopf m.JPG
15 AP | 15 DP | 80 LP | 1 D
Klasse: Schnullernutzer
Rasse: Aliensoldat
Angriff: gaaanz lieb gucken
Abwehr: Deggel zu

Ohhh, wie süüüß, ein Babytopf, doch die Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren! Nachdem der Junge in die Wüste geschickt wurde, darf sich der Besitzer eine Topf-Itemkarte aus seinem Deck heraussuchen und diese auf die Hand nehmen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kartenhäufigkeit1.png

 
Waiser Topf

Weiser Topf.JPG
25 AP | 35 DP | 100 LP | 3 D
Klasse: Bartträger
Rasse: Aliensoldat
Angriff: Richtspruch
Abwehr: Deggel zu

Der Waise Topf ist der Anführer des ganzen Topfstammes, er spricht Recht, verabschiedet Gesetze und alle haben Respekt vor ihm. Natürlich kann auch er bei Gefahr einen Deggel zu Hilfe rufen. Jde Runde, nachdem du gezogen hast, darfst du dir eine Karte auf der Hand deines Gegners angucken.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

 
Miestopf

Topf der Gier.JPG
30 AP | 5 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Miesepeter
Rasse: Aliensoldat
Angriff: Mundwinkel-Hänger
Abwehr: Deggel zu

Der Miestopf ist ein schlechtgelaunter Zeitgenosse, dessen grimmiges Gesicht alle Feinde in die Flucht schlägt. Aber selbst ihm hilft ein Deggel bei der Verteidigung. Wenn ein Gegner mit einer Zusatzwaffe ausgerüstet wird, die der Miestopf auch tragen könnte, dann erhält er die Zusatzeffekte des Items auch.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar:
Ich denke mir noch Effekte dazu aus, ok?--Der Kamelkönig 19:30, 7. Jun 2007 (CEST)

  • aber gerne herr König, fühle mich geehrt ;) --Lady Namenlos 19:32, 7. Jun 2007 (CEST)
  • *freu* schön, dass jetzt wieder Töpfe kommen. Ich hätte auch eine Idee zum Schwamm: aus dem wird zusammen mit einem Bart ein Spongebart.png
--WiMu 19:43, 7. Jun 2007 (CEST)
  • danke... Tolle Idee - Machst du das dann WiMu? --Lady Namenlos 19:46, 7. Jun 2007 (CEST)
Nö, sorry ... aber eigentlich bin ich im Urlaub (Kamelsucht bekämpfen) ... --WiMu 19:57, 7. Jun 2007 (CEST)
Achja stimmt! Dann pass mal auf, dass du keinen Rückfall bekommst! Mal sehen, vielleicht mach ich das ja... --Lady Namenlos 20:09, 7. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung:

Wind

Von: Kamel:Sockenzombie
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum

Deck Wüste
Kartenhäufigkeit1.png


Wind

Wind.jpg
ITEM | 3 D
Klasse: Wetter

Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, werden zurück ins Deck gemischt. * Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png


Wind

Wind.jpg
ITEM | 3 D
Klasse: Wetter

Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, wandern in die Wüste.
Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:

  • Wohlgemerkt, diese Karte gilt für beide Spieler. Eine weitere Erhöhung des Preises könnte den Reiz dieser Karte noch einmal erheblich drücken. --sz(¿?) 19:38, 5. Jun 2007 (CEST)
  • An und für sich 'ne tolle Karte und gute Idee; mit der neuen [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede#Woher_sollen_die_Datteln_kommen_.3F|Dattelregel]] (wenn die denn dann verbindlich kommt) allerdings schwer vereinbar. Müsste noch mit der kompatibel gemacht werden. --WiMu 19:55, 5. Jun 2007 (CEST)
Warum denn auch ins Deck? In die Wüste wäre doch viel destruktiver und leicher mit Dattelregel D zu vereinbaren.--Der Kamelkönig 21:52, 5. Jun 2007 (CEST)
  • Stimmt eigentlich, wenn der Spieler die Karten selbst aussuchen kann, dann ist das in die Wüste schicken keine zu starke Wirkung. Habs geändert. --sz(¿?) 21:58, 5. Jun 2007 (CEST)
  • Ins Deck, nicht in die Wüste. fände ich besser. Dufo 22:04, 5. Jun 2007 (CEST)
  • Ich eigentlich auch. Vorschlag: man kann sich den (einen) Stapel aussuchen, in den Kamel die Karten stopft. Wüste isaberauchok --WiMu 22:07, 5. Jun 2007 (CEST)
  • Bei den ganzen Wetterverhältnissen fehlt noch ein Metereologe, der einem erlaubt, sich ein Wetter aus dem Deck zu suchen. Oder ein Monster, dass je nach Wetter seine Fähigkeiten ändert.(gerade sehr kreativ)--Der Kamelkönig 22:31, 5. Jun 2007 (CEST)

Ist ja eigentlich ein einmaliger Vorgang. Wenn die überzähligen Karten zurück ins Deck oder in die Wüste gewandert sind, hat die Karte doch ihren Zweck erfüllt. Sie wird dan in die Wüste abgelegt, wozu soll da noch auf einen Effekt gewartet werden? Dufo 22:46, 5. Jun 2007 (CEST)

Die Karte bleibt doch bestehen. Wenn jemand eine 5. Karte zieht, dann darf er sich gleich on einer Handkarte verabschieden.--Der Kamelkönig 22:48, 5. Jun 2007 (CEST)
Wenn das so ist, dann finde ich erst recht viel besser wenn die Karten zurück ins Deck wandern und nicht in die Wüste. Dufo 22:58, 5. Jun 2007 (CEST)
Mal ganz allgemein: wir haben jetzt so viele Items, auf denen „... bis sie von einem Effekt zerstört wird“ steht. Wo bliebt denn dieser ominöse Effekt? Den sollte Kamel mal schmieden ... --WiMu 23:01, 5. Jun 2007 (CEST)
Den gibts doch schon! --sz(¿?) 23:16, 5. Jun 2007 (CEST)
Tatsache ... aber siehst Du: is' besser, wenn die Karten durch die Schmiede geschickt werden, dann kriegt man wenigstens die Neuheiten mit^^ --WiMu 23:19, 5. Jun 2007 (CEST)
  • UNd was sagt ihr jetzt zu meinen Ideen? Sockenzombie könnte dann ja die Illustrationen machen.--Der Kamelkönig 14:54, 6. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung:

DIE Rote Karte

Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum

Vorlage:Kamel:THE MASTER/Ka-Mel-Oh!/red card

Kommentare:

  • Da sie sowieso "Rote Karte" heißt, hane ich mich entschieden, diese Karte auch wirklich rot zu machen (eigene Vorlage, Thumb fehlt noch). Geht möglicherweise so nur als Sonderkarte, aber was haltet ihr von dieser Idee? --Don Maestro 18:12, 3. Jun 2007 (CEST)
  • Es gibt schon eine Karte mit dem Namen "Rote Karte!"--Der Kamelkönig 18:21, 3. Jun 2007 (CEST)
Da habe ich sie in "DIE Rote Karte" umbenannt, so einverstanden? --Don Maestro 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)
  • Also, die Karte ist IMHO soweit fertig. Kommen noch Verbesserungsvorschläge? Ich denke, sie kann zu den Sonderkarten ins Album. --Don Maestro 17:38, 7. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung:

Als spielbare Sammelkarte:
Kamelominileft.png Contra: Spielbare Item sind immer grün. Keine Extrawurst, aber wenn es in diesen Fall scheinbar eine tolle Idee wäre. Dufo 18:17, 3. Jun 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Da schließe ich mich an. Auch wenns meine Karte ist, etwas Ordnung muss schon sein --Don Maestro 18:24, 3. Jun 2007 (CEST)
Als Sonderkarte:
Kamelomini.png Pro: Farbe ist Programm und der Gag dieser Sonderkarte Dufo 18:17, 3. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Sehe ich auch so. Kommt IMHO als Sonderkarte irgendwie besser als eine spielbare. --Don Maestro 18:24, 3. Jun 2007 (CEST)

Bier

Schöpfer der Karte: Don Maestro
Status: frisch gebraut
Ziel: Absegnung

Kartenhäufigkeit2.png


Bier

Bier.jpg
ITEM | 4 D
Klasse: Trank

Ein Monster hatte sich gestern Abend betrunken. Jetzt kann es sein Bewusstsein und seine Handlungen kaum noch kontrollieren.
Rüste ein gegnerisches Monster mit dieser Karte aus. Jetzt muss dein Gegner 6 Runden lang jede Runde würfeln. Fällt eine ungerade Zahl, muss dieses Monster angreifen, das Angriffsziel legst DU fest (auch weitere gegnerische Monster als Angriffsziele möglich).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:

Ist diese Karte nicht etwas zu stark? Oder geht das so?--Don Maestro 15:47, 3. Jun 2007 (CEST)

Manchmal sind Effekte sind schwer einzuschätzen. Im Zweifel zögere ich dann. Dufo 23:30, 5. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung:

Streik

Von: Kamelkönig
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelkartenspiel

Entwurf Variante 1
Kartenhäufigkeit2.png


Streik

Streik.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Gewerkschafts-Item

Diese Karte bleibt auf dem Spielfeld bis sie zerstört wird. Die Monster haben einfach keine Lust mehr sich für so wenig Geld in die Arena schicken zu lassen. Für einen Zug kosten alle Monster 2 Datteln mehr.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png


Streik

Streik.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Gewerkschafts-Item

Die Monster deines Gegners streiken im nächsten Zug und greifen nur an, wenn man ihnen eine Gehaltserhöhung von zwei Datteln gewährt. Wenn dein Gegner dem nicht nachkommen kann, dann greifen die unbezahlten Monster nicht an.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Gilt dies für beide Seiten oder nur für den Gegner. Dufo 14:24, 3. Jun 2007 (CEST)

Moment mal ... Monster kosten doch sowieso (bislang) nur in dem Moment Datteln, in dem sie die Arena betreten, oder hab' ich da was Missverstanden? Das würde die Karte ziemlich schwach, wenn nicht gar völlig überflüssig machen ... --WiMu 14:28, 3. Jun 2007 (CEST)
Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--Der Kamelkönig 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --WiMu 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
Jetzt mit neuem Effekt.--Der Kamelkönig 17:34, 3. Jun 2007 (CEST)

Der neue Effekt sagt mir mir zu. Der Gegner muss einmalig zwei Datteln bezahlen, dann geht normal weiter. Dufo 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)

Moment! Wenn der Gegner seine beiden Monster einsetzen will, dann muss er 4 Datteln zahlen.--Der Kamelkönig 18:05, 3. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung

Kamelomini.png Pro: gilt nur für Variante 1 Dufo 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Monster haben auch Rechte. --Der Kamelkönig 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Gehört dazu zum Spiel. --Don Maestro 17:40, 7. Jun 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: schöne Karte! --Lady Namenlos 18:06, 7. Jun 2007 (CEST)

Greenpeace-Demonstration

Von: Don Maestro 11:23, 3. Jun 2007 (CEST)
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm

Kartenhäufigkeit3.png

Greenpeace-
Demonstration

Greenpeace.jpg
ITEM | 1 D
Klasse: Krawall-Item

Achtung! Gewaltbereite Greenpeace-
Aktivisten wollen sich vor der Kampfarena versammeln. Noch ist Ruhe vor dem Sturm, aber gleich wird dies ganz anders!
Wird ein Tier oder eine Pflanze angegriffen, bewerfen SIE das angreifende Monster und fügen diesem 10 LP Schaden zu. Dies gilt, solange diese Karte im Spiel ist. Als Tiere oder Pflanzen sind Monster definiert, die keine Maschinen, Gegenstände oder Menschen sind.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentar

Und was ist mit Pflanzen? Die werden von Greenpeace auch geschützt.--Der Kamelkönig 13:02, 3. Jun 2007 (CEST)

Stimmt, muss ich noch irgendwie erwähnen. Danke für den Tip. --Don Maestro 13:12, 3. Jun 2007 (CEST)
  • Mhm, Flaute hier. Kommen noch Verbesserungsvorschläge, oder wird jetzt über das Schicksal dieser Karte entschieden? --Don Maestro 17:42, 7. Jun 2007 (CEST)
Die Karte finde ich gut. Der Text ist aber etwas zu lang. Kann man vielleicht auf 10 Zeilen kürzen? --Mathekamel 20:34, 13. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung

Friedenstaube

Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm

Kartenhäufigkeit3.png


Friedenstaube

Taube.jpg
10 AP | 20 DP | 35 LP | 2 D
Klasse: Pazifist
Rasse: Vogel
Angriff: extrem vorsichtiges Anfliegen
Abwehr: Wegfliegen

Diese Taube ist absolut gegen den Krieg. Sie kämpft nur sehr ungern.

Diese Karte kann nur angreifen, wenn sie vorher mind. einmal angegriffen wurde. Greift sie der Gegner an, verliert er wegen Friedensbruchs 2 Siegespukte.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Schwache Grundwerte, aber wegen des starken Effekts drei Datteln teuer -- Don Maestro 13:37, 1. Jun 2007 (CEST)

Nein,jetzt anders: nur zwei Datteln, aber Häufigeit 3. --Don Maestro 14:55, 1. Jun 2007 (CEST)
Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
Jetzt sind es wieder nur 2 Siegespunkte Abzug. Ist das SO ok? --Don Maestro 09:34, 2. Jun 2007 (CEST)
Einverstanden, oder immer noch dagegen? --Don Maestro 17:43, 7. Jun 2007 (CEST)


Kamelomini.png Pro: So eine Karte wollte ich schon immer! --Der Kamelkönig 15:53, 1. Jun 2007 (CEST)
Kamelominileft.png Contra: Da bin ich knallhart. 4 Siegespunkte Abzug, ist viel zu starker Effekt ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
So, jetzt sind es wieder 2 Siegespunkte Abzug. Geht das so? --Don Maestro 09:47, 2. Jun 2007 (CEST)

Bildschirmfehler

Von Jumpy

Entwurf von Jumpy Variante vom Kamelkönig Vorlage ITEM : Don Maestro
Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
10 AP | 35 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Anti-Existentiden
Rasse: optische Täuschung
Angriff: Lsd ohne Lsd
Abwehr: epileptischer Anfall

Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!
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Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
10 AP | 35 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Anti-Existentiden
Rasse: optische Täuschung
Angriff: Lsd ohne Lsd
Abwehr: epileptischer Anfall.

Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können.
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Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Fehler

Das Gehirn (oder der Prozessor) eines Monsters hat einen kurzzeitigen Wahn-Anfall, der einem Bildschirmfehler ähnelt. Das Monster ist desorientiert.

Ein mit dieser Karte ausgestattetes Monster verliert für eine Runde alle AP und DP. Dieser Effekt funktioniert bei Gegenständen und Geräten nicht.
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Kommentare

  • Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte imho sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --Don Maestro 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)

Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--Der Kamelkönig 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --Don Maestro 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)

  • So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--Der Kamelkönig 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --Don Maestro 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. Don Maestro 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
  • Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --Don Maestro 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)

Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)

@Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--Der Kamelkönig 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)

Was haltet ihr von meinem neuen Vorschlag? --Don Maestro 17:51, 7. Jun 2007 (CEST)

  • Wenn es bei Prozessoren klappt, dann müsste es auch bei Maschinen funktionieren.--Der Kamelkönig 14:26, 8. Jun 2007 (CEST)
Das tut es jetzt auch. --Don Maestro 17:16, 10. Jun 2007 (CEST)
Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg -- Jumpy 21:31 12. Jun 2007
I ch wollte auch die ursprungswerte, dass hat Dufo wohl falsch verstanden, denn Master wollte mehr AP.--Der Kamelkönig 14:09, 13. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung

Kamelominidoub.png Neutral: Karte bitte noch überarbeiten. Ich warte auf die Vorschläge von Kamelkönig und Don Maestro. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)

Endgültige Abstimmung

Variante von Jumpy

Kamelomini.png Pro: Nach langem Überlegen entscheide ich mich doch für die ursprüngliche Variante, da diese der Ursprungsidee entspricht. --Don Maestro 14:18, 13. Jun 2007 (CEST)

Variante vom Kamelkönig

Kamelomini.png Pro: Hat einen netten Effekt. --Der Kamelkönig 14:20, 13. Jun 2007 (CEST)

Variante vom MASTER

Kamelomini.png Pro: Das Bild, ein schlichtes Muster passt viel besser zu einem ITEM als zu einem Monster. Dufo 01:18, 14. Jun 2007 (CEST)

Hinkelstein

Von Mathekamel

Kartenhäufigkeit3.png

Hinkelstein

Menhir.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Schwere Items

Wenn du diesen Hinkelstein einem Monster auf den Zeh fallen lässt, dann sinken seine AP und LP dauerhaft um je 20 Punkte. Der Hinkelstein ist nur einmal verwendbar.
Der Hinkelstein wirkt nicht bei Monstern, die keine Zehen haben oder die gegen Hinkelsteine oder Steine im allgemeinen immun sind, wie etwa Obkamelix oder der Steinbeisser.
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Bemerkung: Das Bild hat noch nicht die vorgeschriebenen Masse.

naja, die Masse passt schon (bzw. da haben wir gar keine Einschränkungen ... ein Bild darf soviel wiegen, wie es will), aber an den Maßen hapert's noch ;-) --WiMu 17:44, 13. Jun 2007 (CEST)
Nieder mit de Eßzett!!! --Mathekamel 20:29, 13. Jun 2007 (CEST)

Kommentare

Früchtchen

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Elementarhelden

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Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.


Hilfe¿?!

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Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
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