Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede: Unterschied zwischen den Versionen
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<big>'''Abstimmung'''</big> | <big>'''Abstimmung'''</big> |
Version vom 17. Juni 2007, 19:34 Uhr
Willkommen in der -Kartenschmiede!
So funktioniert's:
1. Karten in die Schmiede stellen
- überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
http://kamelopedia.net/images/c/c0/Texthintergrundmonster.jpg
Beschreibungstext |
Kartenname einpflegen
ITEM http://kamelopedia.net/images/b/b3/Texthintergrunditem.jpg
Beschreibungstext |
- überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
- lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
- Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
- erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
- warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!
Monsterkarten
- Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = monster | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | ap = AP (10 - 60) | dp = DP (5 - 50) | lp = LP (20 - 300) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | rasse = Rasse | angriff = Angriff | abwehr = Verteidigung | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
- Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: , , oder
Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ - Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
- Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
- AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
- DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
- LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
- Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
- Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
- Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
- Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
- Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
- Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
- Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.
Itemkarten
- Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
{{Ka-Mel-Oh | nr = ? | typ = item | hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4) | name = Kartenname | bild = Bildname (ohne „Bild:“) | d = Dattel (0 - 6) | klasse = Klasse | text = Beschreibungstext | handicap = handicap (evtl. „sonder“1) | autor = [] | datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen) | serie = Serienname oder leer }}
- anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.
2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.
Siehe oben
2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen
- Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
- dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
- zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und <big> '''Abstimmung''' </big>
- ein.
- erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen
Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:
|
So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!
hier geht's zum Archiv.
Neue Karten
Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.
- Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)
- Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.
[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]
Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger,
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!
Zwei neue Fische
? AP | ? DP | ?
LP | ? D
Beißt der Gabeljau an einen Angelhaken, so tarnt er sich als ein Stück Besteck, um wieder zurück ins Wasser geworfen zu werden. Einer seiner nächsten Verwandten ist der Schuhjau. |
? AP | ? DP | ?
LP | ? D
Der Barsch schwimmt immer einen Halbton zu tief, da er ein b vorm Arsch hat. |
Kommentare
- kann irgendjemand die Werte eintragen, ich bin da jetzt zu faul. --sz(¿?) 20:24, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Joker
von Kamel:WiMu
Joker
Klasse: | Spaß |
Rasse: | Vogel |
Angriff: | Falschspiel |
Abwehr: | schlechter Scherz |
Du darfst Dir die AP, DP und LP des Jokers selbst aussuchen, der Gesamtwert (LP + 2*AP + 2*DP) darf dabei 300 Punkte nicht übersteigen. Der Joker ist allergisch gegen jede Art von Fledermäusen; im Kampf gegen diese reduzieren sich sämtliche Werte um die Hälfte.
Kommentare
- nach langer Abstinenz mal wieder eine Karte von WiMu.
Warum gerad Fledermäuse?--Der Kamelkönig 20:21, 17. Jun 2007 (CEST)
- Batman ... dumdidumdidumdidumdi ... Batman --WiMu 20:34, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Blutmagie
Blutopfer
Klasse: | Schwarze Magie |
Eines deiner Monster opfert Satan etwas von seinem Blut und erhält so außergewöhnliche Kräfte. Es verliert eine beliebige, durch 20 teilbare Anzahl von LP, welche durch 4 geteilt und anschließend dem Angriffswert zugerechnet wird.
Kommentare
Abstimmung
Mal wieder 'ne Karte von mir
von Kamel:BLAZE
Original | Variante 1 von Kam-aeleon | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
? AP | ? DP | ? LP | ? D
Diese Anhänger einer etwas fragwürdigen Religion findet man häufig auf sog. schwarzen Messen wie zB. der Games Convention. |
30 AP | 25 DP | 140 LP | 3 D
Diese Anhänger einer etwas fragwürdigen Religion findet man häufig auf sog. schwarzen Messen wie z.B. der Games Convention. Bringt der Satanist ein Blutopfer dar, darf er seine AP um die Hälfte der geopferten LP erhöhen. |
Kommentare
Bin mir mit den Werten nicht so sicher... Vorschläge erwünscht!! Außerdem stimmt mit dem Bild irgendwie etwas nicht --Sir Blaze 13:01, 17. Jun 2007 (CEST)
- Das Bild habe ich angepasst (d.h. zurückgesetzt). Was hältst du von meiner Variante (mit Bezugnahme auf das neue "Blutopfer"-Item)? -- Kam-aeleon 17:15, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Noch mehr Wetter
Hochwasser
Klasse: | Wetter |
Land unter! Weil sie sich schlechter bewegen können, haben alle Monster, so lange diese Karte ausliegt, einen Malus von 5DP. Monster, die über dem Wasser fliegen, sind nicht betroffen, Fische und Krebse fühlen sich erst recht wohl und haben ebenfalls keinen Malus sowie +10AP zusätzlich.
Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird.
Kommentare
Schön, wie wäre es mit einem richtigen Schneesturm? Wird auch etwas aus dem Metereologen?--Der Kamelkönig 20:23, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Autovora
Autovora
Klasse: | Temporäres Monster |
Rasse: | Selbstesser |
Angriff: | Fressen |
Abwehr: | Gefressen werden |
Bekommt die Autovora 10 Runden am Stück nichts zu fressen bzw. wird nicht gefressen oder in die Wüste gejagt, so frisst sie sich selber. Die Siegpunkte gehen dabei an Autovoras Besitzer. Der Gegner ist berechtigt, dieses Monster mit Kraftnahrung zu füttern.
Kommentare
Abstimmung
PSEUDOGANSTAR
von Snoop
Snoop kamell
Klasse: | Erdnuss-Hund |
Rasse: | Pseudohopper |
Angriff: | Dissen |
Abwehr: | Homies holen |
WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******
Geheimtunnel
Von: THE MASTER
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Geheimtunnel
Klasse: | Verarsche |
Lege diese Karte verdeckt auf das Spielfeld. In einer beliebigen Runde des Gegners darfst du, nachdem er eine Karte ausspielt, diese Karte aufdecken und gleichzeitig ein beliebiges Monster auf deiner Hand durch den Geheimtunnel direkt in die Kampfarena schicken.
Kommentare
Abstimmung
Wetterbeeinflusste Monster
Von: Kam-aeleon
Status: Neue Karten
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Sonnen- ITEM | ks 2 D
Ein beliebiger Vogel mutiert zum Solarvogel. |
25 AP | 25 DP | 120 LP | MK D
Mittels Sonnenkollektoren mutiert ein beliebiger Vogel zum Solarvogel. Sonnenschein lädt dessen LP voll auf, ohne negative Effekte zu verursachen. Bei Regenwetter kostet die Kartensuche bzw. das Ausspielen des Fusionsmonsters aber natürlich 1 Dattel mehr. | ||||||||||||||||||||
10 AP | 5 DP | 20 LP | 1 D
Bei Regen verdreifacht der Regenwurm seine AP, DP, Rest- und Maximal-LP (dieser Effekt endet zusammen mit dem Regen). Er ist höchst regenerationsfähig; wird er in die Wüste geschickt und war dein einziges Monster, kannst du gratis zwei Token mit denselben Eigenschaften wie er in die Arena schicken. |
35 AP | 25 DP | 140 LP | 4 D
Das Schneekamel hat sich perfekt an den Frost angepasst, so dass der seine AP und DP um je 5 erhöht. Sonnenschein mag es hingegen überhaupt nicht, daher schwächt dieser es pro Runde zusätzlich um 5 LP. |
Kommentare
- Ich beabsichtige eine neue Serie, die auf Wetter-Items aufbaut (vgl. Wetterfee, weitere Karten sind in Planung). -- Kam-aeleon 18:53, 14. Jun 2007 (CEST)
Das ist doch mein Bild...Das ist aber absolut kein Regenwurm, eigentlich handelt es sich hier um eine Blindschleiche, aber egal.--Snoopy 23:15, 14. Jun 2007 (CEST)
- Schon klar, aber zumindest eine kleine Ähnlichkeit besteht und es wirkt kamelig, also habe ich's genommen. -- Kam-aeleon 11:07, 16. Jun 2007 (CEST)
- Ich fühle mich geehrt, Dankesehr...--Snoopy 11:14, 16. Jun 2007 (CEST)
Also das fehlt noch der Metereologe und der Wetterfrosch! Die mache aber ich :-P --Der Kamelkönig 20:25, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Ehrenkodex des Rittertums
Von: THE MASTER
Status: Neue Karte
Ziel: na selbstverständlich ... Aufnahme ins Sammelalbum
Ehrenkodex des
Rittertums
Klasse: | Fairness |
Ein gegnerisches Monster deiner Wahl kämpft nur noch mit fairen Mitteln. Das heisst, alle ITEMs, die dieses Monster eindeutig verstärken, werden wirkungslos.
Kommentare
- Im Moment gebe ich noch kein "Pro", da mir dieser Effekt für 0 Datteln selbst bei HK 1 zu gut erscheint. -- Kam-aeleon 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Rennen
Von Snoopy
Rennen
Klasse: | Monsterzerstörer-Item |
Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.
Kommentare
- Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- Kam-aeleon 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)
Heuschrecken-Alarm
Von: Don Maestro
Status: Musterung
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Heuschrecke
Klasse: | Mini-Monster |
Rasse: | Insekt |
Angriff: | Beißen |
Abwehr: | Wegzischen |
Diese kleinen Tierchen sind allein recht harmlos, in der Gruppe können sie jedoch großen Schaden anrichten.
Du würfelst nach einem Angriff dieser Karte. Fällt eine 5 oder eine 6, ist das angegriffene Monster infiziert und verliert jede Runde 5 LP.Kommentar
Abstimmung
Die Töpfe sind zurück
Von: Kamel-ohne-Namen
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
15 AP | 15 DP | 80
LP | 1 D
Ohhh, wie süüüß, ein Babytopf, doch die Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren! Nachdem das Mädchen in die Wüste geschickt wurde, darf sich der Besitzer eine Topf-Monsterkarte aus seinem Deck heraussuchen und diese auf die Hand nehmen. |
15 AP | 15 DP | 80
LP | 1 D
Ohhh, wie süüüß, ein Babytopf, doch die Kleinen haben es faustdick hinter den Ohren! Nachdem der Junge in die Wüste geschickt wurde, darf sich der Besitzer eine Topf-Itemkarte aus seinem Deck heraussuchen und diese auf die Hand nehmen. | ||||||||||||||||||||
25 AP | 35 DP | 100
LP | 3 D
Der Waise Topf ist der Anführer des ganzen Topfstammes, er spricht Recht, verabschiedet Gesetze und alle haben Respekt vor ihm. Natürlich kann auch er bei Gefahr einen Deggel zu Hilfe rufen. Jde Runde, nachdem du gezogen hast, darfst du dir eine Karte auf der Hand deines Gegners angucken. |
30 AP | 5 DP | 90
LP | 2 D
Der Miestopf ist ein schlechtgelaunter Zeitgenosse, dessen grimmiges Gesicht alle Feinde in die Flucht schlägt. Aber selbst ihm hilft ein Deggel bei der Verteidigung. Wenn ein Gegner mit einer Zusatzwaffe ausgerüstet wird, die der Miestopf auch tragen könnte, dann erhält er die Zusatzeffekte des Items auch. |
Kommentar:
Ich denke mir noch Effekte dazu aus, ok?--Der Kamelkönig 19:30, 7. Jun 2007 (CEST)
- aber gerne herr König, fühle mich geehrt ;) --Lady Namenlos 19:32, 7. Jun 2007 (CEST)
- *freu* schön, dass jetzt wieder Töpfe kommen. Ich hätte auch eine Idee zum Schwamm: aus dem wird zusammen mit einem Bart ein
- --WiMu 19:43, 7. Jun 2007 (CEST)
- danke... Tolle Idee - Machst du das dann WiMu? --Lady Namenlos 19:46, 7. Jun 2007 (CEST)
- Nö, sorry ... aber eigentlich bin ich im Urlaub (Kamelsucht bekämpfen) ... --WiMu 19:57, 7. Jun 2007 (CEST)
- Achja stimmt! Dann pass mal auf, dass du keinen Rückfall bekommst! Mal sehen, vielleicht mach ich das ja... --Lady Namenlos 20:09, 7. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
Wind
Von: Kamel:Sockenzombie
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Deck | Wüste | ||||||||
ITEM | 3
D
Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, werden zurück ins Deck gemischt. Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird. |
ITEM | 3
D
Der Wind ist so stark, dass einem die Karten aus der Hand geblasen werden! Solange ein so starker Wind bläst, ist es keinem Spieler möglich, mehr als vier Handkarten zu halten. Karten, die beim Ausspielen des Windes überzählig auf der Hand sind, wandern in die Wüste. Diese Karte bleibt bestehen, bis sie von einem Effekt zerstört oder durch ein anderes Wetter abgelöst wird. |
Kommentare:
- Wohlgemerkt, diese Karte gilt für beide Spieler. Eine weitere Erhöhung des Preises könnte den Reiz dieser Karte noch einmal erheblich drücken. --sz(¿?) 19:38, 5. Jun 2007 (CEST)
- An und für sich 'ne tolle Karte und gute Idee; mit der neuen [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh%21/Regelschmiede#Woher_sollen_die_Datteln_kommen_.3F|Dattelregel]] (wenn die denn dann verbindlich kommt) allerdings schwer vereinbar. Müsste noch mit der kompatibel gemacht werden. --WiMu 19:55, 5. Jun 2007 (CEST)
- Warum denn auch ins Deck? In die Wüste wäre doch viel destruktiver und leicher mit Dattelregel D zu vereinbaren.--Der Kamelkönig 21:52, 5. Jun 2007 (CEST)
- Stimmt eigentlich, wenn der Spieler die Karten selbst aussuchen kann, dann ist das in die Wüste schicken keine zu starke Wirkung. Habs geändert. --sz(¿?) 21:58, 5. Jun 2007 (CEST)
- Ins Deck, nicht in die Wüste. fände ich besser. Dufo 22:04, 5. Jun 2007 (CEST)
- Ich eigentlich auch. Vorschlag: man kann sich den (einen) Stapel aussuchen, in den Kamel die Karten stopft. Wüste isaberauchok --WiMu 22:07, 5. Jun 2007 (CEST)
- Bei den ganzen Wetterverhältnissen fehlt noch ein Metereologe, der einem erlaubt, sich ein Wetter aus dem Deck zu suchen. Oder ein Monster, dass je nach Wetter seine Fähigkeiten ändert.(gerade sehr kreativ)--Der Kamelkönig 22:31, 5. Jun 2007 (CEST)
Ist ja eigentlich ein einmaliger Vorgang. Wenn die überzähligen Karten zurück ins Deck oder in die Wüste gewandert sind, hat die Karte doch ihren Zweck erfüllt. Sie wird dan in die Wüste abgelegt, wozu soll da noch auf einen Effekt gewartet werden? Dufo 22:46, 5. Jun 2007 (CEST)
- Die Karte bleibt doch bestehen. Wenn jemand eine 5. Karte zieht, dann darf er sich gleich on einer Handkarte verabschieden.--Der Kamelkönig 22:48, 5. Jun 2007 (CEST)
- Wenn das so ist, dann finde ich erst recht viel besser wenn die Karten zurück ins Deck wandern und nicht in die Wüste. Dufo 22:58, 5. Jun 2007 (CEST)
- Mal ganz allgemein: wir haben jetzt so viele Items, auf denen „... bis sie von einem Effekt zerstört wird“ steht. Wo bliebt denn dieser ominöse Effekt? Den sollte Kamel mal schmieden ... --WiMu 23:01, 5. Jun 2007 (CEST)
- Den gibts doch schon! --sz(¿?) 23:16, 5. Jun 2007 (CEST)
- Tatsache ... aber siehst Du: is' besser, wenn die Karten durch die Schmiede geschickt werden, dann kriegt man wenigstens die Neuheiten mit^^ --WiMu 23:19, 5. Jun 2007 (CEST)
- Den gibts doch schon! --sz(¿?) 23:16, 5. Jun 2007 (CEST)
- Mal ganz allgemein: wir haben jetzt so viele Items, auf denen „... bis sie von einem Effekt zerstört wird“ steht. Wo bliebt denn dieser ominöse Effekt? Den sollte Kamel mal schmieden ... --WiMu 23:01, 5. Jun 2007 (CEST)
- UNd was sagt ihr jetzt zu meinen Ideen? Sockenzombie könnte dann ja die Illustrationen machen.--Der Kamelkönig 14:54, 6. Jun 2007 (CEST)
- Wenn das so ist, dann finde ich erst recht viel besser wenn die Karten zurück ins Deck wandern und nicht in die Wüste. Dufo 22:58, 5. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
DIE Rote Karte
Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelalbum
Kommentare:
- Da sie sowieso "Rote Karte" heißt, hane ich mich entschieden, diese Karte auch wirklich rot zu machen (eigene Vorlage, Thumb fehlt noch). Geht möglicherweise so nur als Sonderkarte, aber was haltet ihr von dieser Idee? --Don Maestro 18:12, 3. Jun 2007 (CEST)
- Es gibt schon eine Karte mit dem Namen "Rote Karte!"--Der Kamelkönig 18:21, 3. Jun 2007 (CEST)
- Da habe ich sie in "DIE Rote Karte" umbenannt, so einverstanden? --Don Maestro 18:27, 3. Jun 2007 (CEST)
- Also, die Karte ist IMHO soweit fertig. Kommen noch Verbesserungsvorschläge? Ich denke, sie kann zu den Sonderkarten ins Album. --Don Maestro 17:38, 7. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
- Als spielbare Sammelkarte:
- Als Sonderkarte:
Bier
Schöpfer der Karte: Don Maestro
Status: frisch gebraut
Ziel: Absegnung
Bier
Klasse: | Trank |
Ein Monster hatte sich gestern Abend betrunken. Jetzt kann es sein Bewusstsein und seine Handlungen kaum noch kontrollieren.
Rüste ein gegnerisches Monster mit dieser Karte aus. Jetzt muss dein Gegner 6 Runden lang jede Runde würfeln. Fällt eine ungerade Zahl, muss dieses Monster angreifen, das Angriffsziel legst DU fest (auch weitere gegnerische Monster als Angriffsziele möglich).
Kommentare:
Ist diese Karte nicht etwas zu stark? Oder geht das so?--Don Maestro 15:47, 3. Jun 2007 (CEST)
- Manchmal sind Effekte sind schwer einzuschätzen. Im Zweifel zögere ich dann. Dufo 23:30, 5. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung:
Streik
Von: Kamelkönig
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammelkartenspiel
Entwurf | Variante 1 | ||||||||
ITEM | 1 D
Diese Karte bleibt auf dem Spielfeld bis sie zerstört wird. Die Monster haben einfach keine Lust mehr sich für so wenig Geld in die Arena schicken zu lassen. Für einen Zug kosten alle Monster 2 Datteln mehr. |
ITEM | 2 D
Die Monster deines Gegners streiken im nächsten Zug und greifen nur an, wenn man ihnen eine Gehaltserhöhung von zwei Datteln gewährt. Wenn dein Gegner dem nicht nachkommen kann, dann greifen die unbezahlten Monster nicht an. |
Kommentar
Gilt dies für beide Seiten oder nur für den Gegner. Dufo 14:24, 3. Jun 2007 (CEST)
- Moment mal ... Monster kosten doch sowieso (bislang) nur in dem Moment Datteln, in dem sie die Arena betreten, oder hab' ich da was Missverstanden? Das würde die Karte ziemlich schwach, wenn nicht gar völlig überflüssig machen ... --WiMu 14:28, 3. Jun 2007 (CEST)
- Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--Der Kamelkönig 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
- Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --WiMu 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Jetzt mit neuem Effekt.--Der Kamelkönig 17:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Gerde wenn die Karte für alle gilt, wird der Effekt noch schwächer; aber: für 0 Datteln fände ich's schon OK. --WiMu 15:34, 3. Jun 2007 (CEST)
- Also diese Karte gilt für alle. Und wenn der Gegner Monster braucht und den Aufpreis nicht zahlen will/kann dann kann er kein Moster spielen. Wenn euch der Effekt zu schlecht erscheint, dann reicht doch auch einen Alternativvorschlag ein.--Der Kamelkönig 15:01, 3. Jun 2007 (CEST)
Der neue Effekt sagt mir mir zu. Der Gegner muss einmalig zwei Datteln bezahlen, dann geht normal weiter. Dufo 17:51, 3. Jun 2007 (CEST)
- Moment! Wenn der Gegner seine beiden Monster einsetzen will, dann muss er 4 Datteln zahlen.--Der Kamelkönig 18:05, 3. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Greenpeace-Demonstration
Von: Don Maestro 11:23, 3. Jun 2007 (CEST)
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Greenpeace-
Demonstration
Klasse: | Krawall-Item |
Achtung! Gewaltbereite Greenpeace-
Aktivisten wollen sich vor der Kampfarena versammeln. Noch ist Ruhe vor dem Sturm, aber gleich wird dies ganz anders!
Wird ein Tier oder eine Pflanze angegriffen, bewerfen SIE das angreifende Monster und fügen diesem 10 LP Schaden zu. Dies gilt, solange diese Karte im Spiel ist. Als Tiere oder Pflanzen sind Monster definiert, die keine Maschinen, Gegenstände oder Menschen sind.
Kommentar
Und was ist mit Pflanzen? Die werden von Greenpeace auch geschützt.--Der Kamelkönig 13:02, 3. Jun 2007 (CEST)
- Stimmt, muss ich noch irgendwie erwähnen. Danke für den Tip. --Don Maestro 13:12, 3. Jun 2007 (CEST)
- Mhm, Flaute hier. Kommen noch Verbesserungsvorschläge, oder wird jetzt über das Schicksal dieser Karte entschieden? --Don Maestro 17:42, 7. Jun 2007 (CEST)
- Die Karte finde ich gut. Der Text ist aber etwas zu lang. Kann man vielleicht auf 10 Zeilen kürzen? --Mathekamel 20:34, 13. Jun 2007 (CEST)
Abstimmung
Friedenstaube
Von: Don Maestro
Status: neue Karte
Ziel: Aufnahme ins Sammel-All-Bumm
Friedenstaube
Klasse: | Pazifist |
Rasse: | Vogel |
Angriff: | extrem vorsichtiges Anfliegen |
Abwehr: | Wegfliegen |
Diese Taube ist absolut gegen den Krieg. Sie kämpft nur sehr ungern.
Diese Karte kann nur angreifen, wenn sie vorher mind. einmal angegriffen wurde. Greift sie der Gegner an, verliert er wegen Friedensbruchs 2 Siegespukte.
Schwache Grundwerte, aber wegen des starken Effekts drei Datteln teuer -- Don Maestro 13:37, 1. Jun 2007 (CEST)
- Nein,jetzt anders: nur zwei Datteln, aber Häufigeit 3. --Don Maestro 14:55, 1. Jun 2007 (CEST)
- Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
- Jetzt sind es wieder nur 2 Siegespunkte Abzug. Ist das SO ok? --Don Maestro 09:34, 2. Jun 2007 (CEST)
- Einverstanden, oder immer noch dagegen? --Don Maestro 17:43, 7. Jun 2007 (CEST)
- Erst heiß es 2 Siegespunkte, jetzt sind es auf sogar 4 Siegespunkte geändert. Das ist zuviel ! Dufo 16:28, 1. Jun 2007 (CEST)
- So, jetzt sind es wieder 2 Siegespunkte Abzug. Geht das so? --Don Maestro 09:47, 2. Jun 2007 (CEST)
Bildschirmfehler
Von Jumpy
Entwurf von Jumpy | Variante vom Kamelkönig | Vorlage ITEM : Don Maestro | ||||||||||||||||||||||||
10 AP | 35 DP | 90
LP | 2 D
Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum! |
10 AP | 35 DP | 90
LP | 2 D
Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können. |
ITEM | 3 D
Das Gehirn (oder der Prozessor) eines Monsters hat einen kurzzeitigen Wahn-Anfall, der einem Bildschirmfehler ähnelt. Das Monster ist desorientiert. Ein mit dieser Karte ausgestattetes Monster verliert für eine Runde alle AP und DP. Dieser Effekt funktioniert bei Gegenständen und Geräten nicht. |
Kommentare
- Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte imho sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --Don Maestro 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)
Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--Der Kamelkönig 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --Don Maestro 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)
- So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--Der Kamelkönig 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
- ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --Don Maestro 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
- Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. Don Maestro 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
- Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --Don Maestro 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)
Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)
- @Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
- Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--Der Kamelkönig 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)
- @Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
Was haltet ihr von meinem neuen Vorschlag? --Don Maestro 17:51, 7. Jun 2007 (CEST)
- Wenn es bei Prozessoren klappt, dann müsste es auch bei Maschinen funktionieren.--Der Kamelkönig 14:26, 8. Jun 2007 (CEST)
- Das tut es jetzt auch. --Don Maestro 17:16, 10. Jun 2007 (CEST)
- Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg -- Jumpy 21:31 12. Jun 2007
- I ch wollte auch die ursprungswerte, dass hat Dufo wohl falsch verstanden, denn Master wollte mehr AP.--Der Kamelkönig 14:09, 13. Jun 2007 (CEST)
- Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg -- Jumpy 21:31 12. Jun 2007
Abstimmung
Endgültige Abstimmung
Variante von Jumpy
Variante vom Kamelkönig
Variante vom MASTER
Hinkelstein
Von Mathekamel
Hinkelstein
Klasse: | Schwere Items |
Wenn du diesen Hinkelstein einem Monster auf den Zeh fallen lässt, dann sinken seine AP und LP dauerhaft um je 20 Punkte. Der Hinkelstein ist nur einmal verwendbar.
Der Hinkelstein wirkt nicht bei Monstern, die keine Zehen haben oder die gegen Hinkelsteine oder Steine im allgemeinen immun sind, wie etwa Obkamelix oder der Steinbeisser.
Bemerkung: Das Bild hat noch nicht die vorgeschriebenen Masse.
- naja, die Masse passt schon (bzw. da haben wir gar keine Einschränkungen ... ein Bild darf soviel wiegen, wie es will), aber an den Maßen hapert's noch ;-) --WiMu 17:44, 13. Jun 2007 (CEST)
- Nieder mit de Eßzett!!! --Mathekamel 20:29, 13. Jun 2007 (CEST)
Kommentare
Früchtchen
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]
Elementarhelden
Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]
Umstrittene Karten
Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, dessen Status umstritten ist.
Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.
Hilfe¿?!
Siehe auch: Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick
Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage (Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.
Siehe auch: Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch: Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch: Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK