Benutzer:Kamelikaze/Kartenserien: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
da kommt gleich was rein...
+
== Kartenserie "Gallier & Römer" (viele Bilder fehlen!) ==
 +
<small>(noch) nicht zugelassen</small>
 +
{|
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|2|Kamelerix|Bildname|30|35|120
 +
|4|Krieger|Gallier|Faustschlag|Ausweichen|Der beste Freund von Obkamelerix; befindet sich dieser auch auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|1|Obkamelerix|Bildname|60|35|200
 +
|5|Fettsack|Gallier|Kinnhaken|Speckschicht|Als kleines Kamel fiel er ins Zaubergulasch, wodurch er über enorme Kräfte verfügt. Befindet sich Kamelerix ebenfalls auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Bekommt Obkamelerix 4 Runden am Stück kein Essen, so isst er jede weitere Runde eine Dattel auf. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|2|Mirakamelix|Bildname|15|25|150
 +
|4|Koch|Gallier|uralte Kampfkunst|schrecklicher Fluch|Er kocht das Zaubergulasch selbst und senkt somit die Dattelkosten aller Zaubergulasch-Items auf 0. Wird er angegriffen, so belegt er den Gegner mit einem Fluch, wodurch dieser beim nächsten Angriff nur mit seinen halben AP (abgerundet) kämpft. Wie alle Gallier hat er +50% AP (aufgerundet) gegen Römer.}}
 +
</div>
 +
|}
 +
{|
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh-Item2|?|1|Kessel Zaubergulasch|Bildname|
 +
3|Zaubergulasch|Ein ganzer Kessel Zaubergulasch. Verdoppelt die AP aller deiner Monster für 1 Runde.
 +
 
 +
''Wirkt nicht bei Obkamelerix!}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh-Item2|?|2|Teller Zaubergulasch|Bildname|
 +
2|Zaubergulasch|Eine kleiner Teller Zaubergulasch. Verdoppelt die AP eines Monsters für 1 Runde.
 +
 
 +
''Wirkt nicht bei Obkamelerix!}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh-Item2|?|2|Wildschwein|Wildschwein2.jpg|2|Nahrung|Füllt die LP eines deiner Monster um 50 auf. Bekommt ein Gallier ein Wildschwein, so werden dessen LP komplett aufgefüllt.
 +
 
 +
''Nach Gebrauch gegessen.}}
 +
</div>
 +
|}
 +
 
 +
{|
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|3|Wildschwein|Wildschwein2.jpg|20|5|50
 +
|0|Nahrung|Schwein|Zubeißen|Wegrennen|Wer dieses Monster besiegt, darf gratis eine Item-Karte "Wildschwein" aus seinem Deck suchen und auf die Hand nehmen. Obwohl es der HK 3 zugeordnet ist, bringt es seinem Bezwinger nur '''einen''' Siegpunkt ein. Du bist berechtigt, auch '''eigene''' Wildschweine anzugreifen (auch der Siegpunkt geht dann an dich).}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|4|Legionär|Bildname|10|15|30
 +
|1|Feigling|Römer|Kurzschwert|Großer Schild|Ein römischer Legionär. Einzeln so gut wie wehrlos, aber in der Gruppe stark.}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|2|Zenturio|Bildname|20|20|60
 +
|2|Soldat|Römer|Kurzschwert|Silberne Rüstung|Ein römischer Offizier. Durch seine Erfahrung kann er mit dem Kurzschwert besser umgehen als ein Legionär, und seine silberne Rüstung schützt die LP gut. Wird zur Bildung einer Legion benötigt.}}
 +
</div>
 +
|}
 +
{|
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh2|?|1|Kamelius Cäsar|Bildname|50|40|120
 +
|2|Anführer|Römer|den Löwen vorwerfen|Goldene Rüstung|Anführer der Römer. Stärkt die Moral seiner Landsleute und erhöht somit die AP und DP jedes anderen Römers um 5. Seine Feinde lässt Cäsar den Löwen vorwerfen, was selten jemand überlebt. }}
 +
</div>
 +
| <div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh3|?|2|Legion|Bildname|?|?|?
 +
|3|Armee|Römer|viele Schwerter|Schildköterformation|Du kannst 3-5 Legionäre und einen Zenturio zu einer Legion zusammenstellen. Die Werte von AP, DP und LP entsprechen der Summe der entsprechenden Werte (Cäsars Effekt mitzählen) der Bestandteile, bei AP und DP muss man diese noch halbieren. Ohne Items max. 70 AP und 60 DP!}}
 +
</div>
 +
|<div style="position: relative;">
 +
{{Kameloh-Item3|?|2|Römische Armee|Bildname|3
 +
|Zusammenrottungs-Item|Erlaubt es dir, aus 3-5 Legionären und einem Zenturio eine Legion zusammenzustellen, wenn du die Karte "Legion" in deinem Deck hast. Brauchst du einen Zenturio, so kannst du diesen für 2 Datteln aus deinem Deck suchen. Nachträgliche Rekrutierung von Legionären ist nicht erlaubt.}}
 +
</div>
 +
|}

Version vom 30. August 2007, 17:15 Uhr

Kartenserie "Gallier & Römer" (viele Bilder fehlen!)

(noch) nicht zugelassen

Kartenhäufigkeit2.png

Kamelerix

30 AP | 35 DP | 120 LP | 4 D
Klasse: Krieger
Rasse: Gallier
Angriff: Faustschlag
Abwehr: Ausweichen

Der beste Freund von Obkamelerix; befindet sich dieser auch auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Obkamelerix

60 AP | 35 DP | 200 LP | 5 D
Klasse: Fettsack
Rasse: Gallier
Angriff: Kinnhaken
Abwehr: Speckschicht

Als kleines Kamel fiel er ins Zaubergulasch, wodurch er über enorme Kräfte verfügt. Befindet sich Kamelerix ebenfalls auf dem Feld, so steigen seine DP um 10. Bekommt Obkamelerix 4 Runden am Stück kein Essen, so isst er jede weitere Runde eine Dattel auf. Wie alle Gallier hat er +50% AP gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Mirakamelix

15 AP | 25 DP | 150 LP | 4 D
Klasse: Koch
Rasse: Gallier
Angriff: uralte Kampfkunst
Abwehr: schrecklicher Fluch

Er kocht das Zaubergulasch selbst und senkt somit die Dattelkosten aller Zaubergulasch-Items auf 0. Wird er angegriffen, so belegt er den Gegner mit einem Fluch, wodurch dieser beim nächsten Angriff nur mit seinen halben AP (abgerundet) kämpft. Wie alle Gallier hat er +50% AP (aufgerundet) gegen Römer.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kessel Zaubergulasch

ITEM | 3 D
Klasse: Zaubergulasch

Ein ganzer Kessel Zaubergulasch. Verdoppelt die AP aller deiner Monster für 1 Runde.

Wirkt nicht bei Obkamelerix!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Teller Zaubergulasch

ITEM | 2 D
Klasse: Zaubergulasch

Eine kleiner Teller Zaubergulasch. Verdoppelt die AP eines Monsters für 1 Runde.

Wirkt nicht bei Obkamelerix!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Wildschwein

Wildschwein2.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Nahrung

Füllt die LP eines deiner Monster um 50 auf. Bekommt ein Gallier ein Wildschwein, so werden dessen LP komplett aufgefüllt.

Nach Gebrauch gegessen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png

Wildschwein

Wildschwein2.jpg
20 AP | 5 DP | 50 LP | 0 D
Klasse: Nahrung
Rasse: Schwein
Angriff: Zubeißen
Abwehr: Wegrennen

Wer dieses Monster besiegt, darf gratis eine Item-Karte "Wildschwein" aus seinem Deck suchen und auf die Hand nehmen. Obwohl es der HK 3 zugeordnet ist, bringt es seinem Bezwinger nur einen Siegpunkt ein. Du bist berechtigt, auch eigene Wildschweine anzugreifen (auch der Siegpunkt geht dann an dich).
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

Legionär

10 AP | 15 DP | 30 LP | 1 D
Klasse: Feigling
Rasse: Römer
Angriff: Kurzschwert
Abwehr: Großer Schild

Ein römischer Legionär. Einzeln so gut wie wehrlos, aber in der Gruppe stark.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Zenturio

20 AP | 20 DP | 60 LP | 2 D
Klasse: Soldat
Rasse: Römer
Angriff: Kurzschwert
Abwehr: Silberne Rüstung

Ein römischer Offizier. Durch seine Erfahrung kann er mit dem Kurzschwert besser umgehen als ein Legionär, und seine silberne Rüstung schützt die LP gut. Wird zur Bildung einer Legion benötigt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Kamelius Cäsar

50 AP | 40 DP | 120 LP | 2 D
Klasse: Anführer
Rasse: Römer
Angriff: den Löwen vorwerfen
Abwehr: Goldene Rüstung

Anführer der Römer. Stärkt die Moral seiner Landsleute und erhöht somit die AP und DP jedes anderen Römers um 5. Seine Feinde lässt Cäsar den Löwen vorwerfen, was selten jemand überlebt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Legion

? AP |  ? DP |  ? LP | 3 D
Klasse: Armee
Rasse: Römer
Angriff: viele Schwerter
Abwehr: Schildköterformation

Du kannst 3-5 Legionäre und einen Zenturio zu einer Legion zusammenstellen. Die Werte von AP, DP und LP entsprechen der Summe der entsprechenden Werte (Cäsars Effekt mitzählen) der Bestandteile, bei AP und DP muss man diese noch halbieren. Ohne Items max. 70 AP und 60 DP!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit2.png

Römische Armee

ITEM | ks 3 D
Klasse: Zusammenrottungs-Item

Erlaubt es dir, aus 3-5 Legionären und einem Zenturio eine Legion zusammenzustellen, wenn du die Karte "Legion" in deinem Deck hast. Brauchst du einen Zenturio, so kannst du diesen für 2 Datteln aus deinem Deck suchen. Nachträgliche Rekrutierung von Legionären ist nicht erlaubt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007