Schnellzug: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K |
Dufo (Diskussion | Beiträge) K (entspezifiziert) |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer [[Bahn]] beeinflussen und somit deren [[Wirkungsfeld]] stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher [[Bahndamm]]. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von [[Zugvogel|Zugvögeln]] zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden. | Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer [[Bahn]] beeinflussen und somit deren [[Wirkungsfeld]] stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher [[Bahndamm]]. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von [[Zugvogel|Zugvögeln]] zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden. | ||
− | [[Kategorie:Verkehrsmittel]][[Kategorie:Bahn | + | [[Kategorie:Verkehrsmittel]] |
− | + | [[Kategorie:Bahn]] |
Version vom 18. Oktober 2007, 03:53 Uhr
Ein Schnellzug ist eine besonders gefürchtete Zugart. Schnellzüge tauchen im Allgemeinen aus dem Nichts auf und rasen dann mit hoher Geschwindigkeit mitten durch dicht besudelte Gebiete. Aufgrund dieser Vorliebe verzeichnen insbesondere Großstädte leider starken Schnellzugbefall, in vielen Fällen sogar mehrmals am Tag.
Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer Bahn beeinflussen und somit deren Wirkungsfeld stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher Bahndamm. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von Zugvögeln zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden.