Ninten-Do: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Nintendo-Jesus.jpg|thumb|Der berühmte Ninten-Doka [[Kamel von Nazareth]] demonstriert in der Menge seine Daumenstoß-Technik]]'''Ninten-Do''' ist eine Kampfsportart aus [[Südkoreander]]. Anders als beim [[Zipangu|japan]]dischen [[Karotte]], das vor allem von [[Schneemann|Schneemännern]] (in der oben verlinkten Vorstellung in abgewanderter Form auch für Kamele geeignet)ausgeübt wird, liegt hier die Hauptbelastung nicht auf der [[Nase]], sondern auf den [[Daumen]]. Daher ist es  [[Kamele]]n auch aus auf der [[Hand]] liegenden Gründen unmöglich, Ninten-Do zu erlernen. In verschiedenen Teilen der [[Welt]] sind im Laufe der [[Zeit]] auch einige leicht veränderte Formen des Ninten-Do entstanden. Dazu zählen unter anderem:
+
[[bild:Nintendo-Jesus.jpg|thumb|Der berühmte Ninten-Doka [[Kamel von Nazareth]] demonstriert in der Menge seine Daumenstoß-Technik]]'''Ninten-Do''' ist eine Kampfsportart aus [[Südkoreander]]. Anders als bei der [[Kartoffenknolle]] oder beim [[Zipangu|japan]]dischen [[Karotte]], das vor allem von [[Schneemann|Schneemännern]] (in der oben verlinkten Vorstellung in abgewanderter Form auch für Kamele geeignet) ausgeübt wird, liegt hier die Hauptbelastung nicht auf der [[Nase]], sondern auf den [[Daumen]]. Daher ist es  [[Kamele]]n auch aus auf der [[Hand]] liegenden Gründen unmöglich, Ninten-Do zu erlernen. In verschiedenen Teilen der [[Welt]] sind im Laufe der [[Zeit]] auch einige leicht veränderte Formen des Ninten-Do entstanden. Dazu zählen unter anderem:
 
*'''Dick-Duck-Do''', eine auf dicke Enten zurechtgeschnittene Version. Komischerweise beschränkt sich das Hauptverbreitungsgebiet dieser Form auf [[Franken]]. Der Nachteil an Dick-Duck-Do ist, dass es aufgrund der auf eine sehr geringe Anzahl reduzierten Techniken eine Strategie gibt, mit der das Verlieren unmöglich ist.
 
*'''Dick-Duck-Do''', eine auf dicke Enten zurechtgeschnittene Version. Komischerweise beschränkt sich das Hauptverbreitungsgebiet dieser Form auf [[Franken]]. Der Nachteil an Dick-Duck-Do ist, dass es aufgrund der auf eine sehr geringe Anzahl reduzierten Techniken eine Strategie gibt, mit der das Verlieren unmöglich ist.
 
*'''Do-Re-Mi-Fa-So-La-Ti-Do''' (kurz '''DoReMi-Do'''), eine musische Variante des Ninten-Do, bei der der Gegner durch Beschallung mit Klängen von 10 bis 30.000 Hertz kampfunfähig gemacht wird. Die Schäden an Hörorgan und Gehirn haben noch jeden Gegner zur Aufgabe bewegt oder gleich getötet (bewährte Verteidigungsvariante: Ohrenstöpsel). Aus ersichtlichen Gründen nutzlos gegen schwerhörige und taube Kamele.
 
*'''Do-Re-Mi-Fa-So-La-Ti-Do''' (kurz '''DoReMi-Do'''), eine musische Variante des Ninten-Do, bei der der Gegner durch Beschallung mit Klängen von 10 bis 30.000 Hertz kampfunfähig gemacht wird. Die Schäden an Hörorgan und Gehirn haben noch jeden Gegner zur Aufgabe bewegt oder gleich getötet (bewährte Verteidigungsvariante: Ohrenstöpsel). Aus ersichtlichen Gründen nutzlos gegen schwerhörige und taube Kamele.

Version vom 20. Oktober 2007, 08:14 Uhr

Der berühmte Ninten-Doka Kamel von Nazareth demonstriert in der Menge seine Daumenstoß-Technik

Ninten-Do ist eine Kampfsportart aus Südkoreander. Anders als bei der Kartoffenknolle oder beim japandischen Karotte, das vor allem von Schneemännern (in der oben verlinkten Vorstellung in abgewanderter Form auch für Kamele geeignet) ausgeübt wird, liegt hier die Hauptbelastung nicht auf der Nase, sondern auf den Daumen. Daher ist es Kamelen auch aus auf der Hand liegenden Gründen unmöglich, Ninten-Do zu erlernen. In verschiedenen Teilen der Welt sind im Laufe der Zeit auch einige leicht veränderte Formen des Ninten-Do entstanden. Dazu zählen unter anderem:

  • Dick-Duck-Do, eine auf dicke Enten zurechtgeschnittene Version. Komischerweise beschränkt sich das Hauptverbreitungsgebiet dieser Form auf Franken. Der Nachteil an Dick-Duck-Do ist, dass es aufgrund der auf eine sehr geringe Anzahl reduzierten Techniken eine Strategie gibt, mit der das Verlieren unmöglich ist.
  • Do-Re-Mi-Fa-So-La-Ti-Do (kurz DoReMi-Do), eine musische Variante des Ninten-Do, bei der der Gegner durch Beschallung mit Klängen von 10 bis 30.000 Hertz kampfunfähig gemacht wird. Die Schäden an Hörorgan und Gehirn haben noch jeden Gegner zur Aufgabe bewegt oder gleich getötet (bewährte Verteidigungsvariante: Ohrenstöpsel). Aus ersichtlichen Gründen nutzlos gegen schwerhörige und taube Kamele.
  • Ma-ma, kommt direkt aus dem Schlag-Affen-Land und beinhaltet viele Schläge. Da jedoch beide Gegner zugleich wie ein Maschinokamel draufloschlagen, kann man nur schwer gewinnen (Vom Verlieren gar nicht zu sprechen.) Kämpfe des fairen Ma-ma können aus diesen beiden Gründen nicht beendet werden. Sie wurden aus dem Kamelum Ninten-Dum Internationalum gestrichen.
  • Fro-Do, eine Form, die nur in unsichtbarem Zustand ausgetragen wird. Da es bisher nur möglich ist, eine Person auf einmal unsichtbar zu machen, konnten die Bedingungen für einen fairen Fro-Do-Kampf noch kein einziges Mal gewährleistet sein.
  • Mo-Di-Mi-Do ist die Variante, in der man den Gegner vier Tage lang ununterbrochen mit Tritten und Schlägen aus allen obengenannten Varianten bearbeitet. Traditionell beginnen Kämpfe dieser Art immer montags.
  • Pest-Do, eine Form aus Brutalien, die vermehrt Fußtritte verwendet. Da die Füße nicht gewaschen werden, richten sie auch beim Verfehlen des Gegners erheblichen Schaden an. Pest-Do ist in 181 Staaten der Welt verboten, da hier chemische Waffen zum Einsatz kommen. Die Amerikanische Variante des Pest-Do nennt man übrigens Cholera-Do.
  • Play-Do, eine speziell für Knetfiguren entwickelte Form, die unter anderem um Versteck- und Tarntaktiken erweitert wurde.
  • Sakrament-Do, eine Form, die v. a. in US-amerikanischen Klöstern ausgeübt wird,
  • Schwa-Do, gefährlicher japanischer Kampfsport für Kamelinnen. Vergleichbar mit Sumo-Ringen der Kamele. Wurde Anfang des 19 Jhd. im deutschsprachigen Raum bekannt als Schwa-Tu (Schwangerschafts-Turnen)
  • Si-Do, ein gescheiterter Versuch, den Gegner nur durch Beschimpfungen zum Aufgeben zu bringen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Katwondo

Siehe auch.png Siehe besser nicht: Kamtendo Vorlage:GanzGut