Werte: Unterschied zwischen den Versionen

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Manchmal übersteigt der '''Wert''' einer [[Sache]] den geforderten [[Preis]], im [[Kamelitalismus]] allerdings ist es umgekehrt, die Werte zählen hier nichts, sondern die [[Lautstärke]] der Frage ist entscheidend. Wer am lautesten fragt, zahlt am meisten. Viele fragen sehr laut, das haben sie in der Fernsehwerbung gesehen, und darum kreischen sie hysterisch herum, um den letzten elektrischen Kamelarschhalter und ähnliches zu bekommen.
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Manchmal übersteigt der '''Wert''' einer [[Sache]] den geforderten [[Preis]], im [[Kamelitalismus]] allerdings ist es umgekehrt, die Werte zählen hier nichts, sondern die [[Lautstärke]] der Frage ist entscheidend. Wer am lautesten [[frägen|frägt]], zahlt am meisten. Viele fragen sehr laut, das haben sie in der Fernsehwerbung gesehen, und darum kreischen sie hysterisch herum, um den letzten elektrischen Kamelarschhalter und ähnliches zu bekommen.
  
 
Innere Werte gibt es nicht mehr, nur im [[Film]]. Auf [[Wahlkampf]]veranstaltungen, da heißt es dann werteorientierte Wertekonservierung, da reden alte Männer über noch ältere Werte, an die sie selbst nicht glauben, aber glauben, dem [[Wähler]] so etwas einzureden sei gut für die eigene [[Karriere]], und an dem Punkt zeigt die jüngere [[Geschichte]], das sie recht haben, viel zu oft.
 
Innere Werte gibt es nicht mehr, nur im [[Film]]. Auf [[Wahlkampf]]veranstaltungen, da heißt es dann werteorientierte Wertekonservierung, da reden alte Männer über noch ältere Werte, an die sie selbst nicht glauben, aber glauben, dem [[Wähler]] so etwas einzureden sei gut für die eigene [[Karriere]], und an dem Punkt zeigt die jüngere [[Geschichte]], das sie recht haben, viel zu oft.

Version vom 12. November 2007, 20:50 Uhr

Manchmal übersteigt der Wert einer Sache den geforderten Preis, im Kamelitalismus allerdings ist es umgekehrt, die Werte zählen hier nichts, sondern die Lautstärke der Frage ist entscheidend. Wer am lautesten frägt, zahlt am meisten. Viele fragen sehr laut, das haben sie in der Fernsehwerbung gesehen, und darum kreischen sie hysterisch herum, um den letzten elektrischen Kamelarschhalter und ähnliches zu bekommen.

Innere Werte gibt es nicht mehr, nur im Film. Auf Wahlkampfveranstaltungen, da heißt es dann werteorientierte Wertekonservierung, da reden alte Männer über noch ältere Werte, an die sie selbst nicht glauben, aber glauben, dem Wähler so etwas einzureden sei gut für die eigene Karriere, und an dem Punkt zeigt die jüngere Geschichte, das sie recht haben, viel zu oft.

Wertlose Vermittlung wertloser Werte mit dem Ziel, pseudowerteorientiertes Denken zu erzeugen nennt der Fachmann Wertediskussion, weint dabei vor Glück und verweist dabei stolz auf das Humankapital, welches dann die Restwerte darstellen muss.