Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/169: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dufo (Diskussion | Beiträge) (mit 20 Rest LP drin) |
K (hat [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/169]] nach Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/169 verschoben: Projekt-Namensraum) |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 24. November 2007, 09:38 Uhr
Hochmut[<small>bearbeiten</small>]
Original --S.Z. | Variante 1 --S.Z. | Variante 2 Dufo | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
ITEM | 3 D
Kämpft ein Monster mit AP+DP>80 gegen ein Monster mit AP+DP<50, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP. |
ITEM | 3 D
Kämpft ein Monster mit DP>30 gegen ein Monster mit AP<30, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP. |
ITEM | 3 D
Hat das verteidigende Monster eine DP die mindestens genauso groß wie die AP des angreifende Monsters, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP. Wirkungsdauer? | ||||||||||||
Variante 3 S.Z. | Variante 4 Dufo | |||||||||||||
ITEM | 3 D
Hat das verteidigende Monster eine DP die mindestens genauso groß wie die AP des angreifende Monsters, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP, bis seine eigenen LP auf 20 oder niedriger gefallen sind. |
ITEM | 3 D
Hat das verteidigende Monster eine DP die mindestens genauso groß wie die AP des angreifende Monsters, so verfällt es dem Leichtsinn und hat nur noch 5 DP, bis seine eigenen LP auf 60 oder niedriger gefallen sind. |
Kommentare
- IMO eine sehr wichtige, wenn auch stark in den Spielverlauf eingreifende Karte. --S.Z. (¿?) 13:30, 8. Apr 2007 (CEST)
- Zu Variante 1:Welches Monster hat so wenig AP? Das Original gehört ins Album,sollte vielleicht auf nur eine Ausgabe pro Deck erlaubt sein.Der Kamelkönig 13:43, 8. Apr 2007 (CEST)}}
- Wirkungsdauer nachtragen, ob nur für den nächsten Zug oder länger. Dufo 13:49, 8. Apr 2007 (CEST)
- Wo hat der so ein super Bild her? Ich hab immer Ärger mit den Lizenzen und painten kann ich net SO gut.Der Kamelkönig 14:13, 8. Apr 2007 (CEST)
- Statt fester Wirkungsdauer eine von den LP abhängige Wirkungsdauer? --S.Z. (¿?) 14:17, 8. Apr 2007 (CEST)
- 20 LP ist bischen niedriger Rest, bei 60 LP sollte man Goliath noch gönnen, wir könnten uns auf den Kompromiss 40 LP Rest einigen. Dufo 14:31, 8. Apr 2007 (CEST)
- Bedenke, diese Karte sollte ein leichter Tod für overpowerte Monster sein. An den AP des bespielten Monsters ändert sich ja nichts, es teilt in vielen Fällen weiterhin mächtig Schaden aus. Und wenn dann die Schildwirkung bei 60 LP wieder eintritt, kann das overpowerte Monster den Gegner problemlos platt machen und wir sind beim Status Quo, nur mit weniger LP. Bei einer Grenze von 40 LP gewinnt das hochmütige Monster auch noch in den meisten Fällen, einzige mögliche Ausnahmen wären 50 bzw 45 DP zu 50 bzw 45 AP (Ungeachtet Zusatzitems). 40LP ist für mich eher die Notlösung und macht die Karte wieder verhältnismäßig schwach, richtig gefährlich wird die Karte IMO erst bei einem sehr niedrigen Grenzwert. Jetzt bleibt die Frage, ob diese Karte wirklich im Sinne von "Hochmut kommt vor dem Fall" wirken oder einfach starken Monstern gehörig LP abziehen soll. --S.Z. (¿?) 14:49, 8. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Pro: Find ich super,so haben die schwachen auch eine Chance.Wer hat die überhaupt gemacht?* Der Kamelkönig 13:43, 8. Apr 2007 (CEST)
Pro: sehr wichtige Karte. Wirkungsdauer bitte nachtragen. Dufo 13:49, 8. Apr 2007 (CEST)