Schnellzug: Unterschied zwischen den Versionen
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Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer [[Bahn]] beeinflussen und somit deren [[Wirkungsfeld]] stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher [[Bahndamm]]. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von [[Zugvogel|Zugvögeln]] zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden. | Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer [[Bahn]] beeinflussen und somit deren [[Wirkungsfeld]] stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher [[Bahndamm]]. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von [[Zugvogel|Zugvögeln]] zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden. |
Version vom 1. März 2008, 13:07 Uhr
Ein Schnellzug ist eine besonders gefürchtete Zugart. Schnellzüge tauchen im Allgemeinen aus dem Nichts auf und rasen dann mit hoher Geschwindigkeit mitten durch dicht besudelte Gebiete. Aufgrund dieser Vorliebe verzeichnen insbesondere Großstädte leider starken Schnellzugbefall, in vielen Fällen sogar mehrmals am Tag.
Eine Gefahr von Schnellzügen ist, das sie häufig Durchzug verursachen - sowohl innerhalb als auch ausserhalb. Gerade letzten Montag haben sich einige Forscher zusammengetan, um dieser Gefahr endlich Herr zu werden. Wie es scheint haben sie bis jetzt noch keine Lösung gefunden, ja sie haben sich noch nicht einmal zu dem abgemachten Ort eingefunden. Wahrscheinlich wird dieses Treffen wieder abgeblasen, denn ein Zugpassagier im ICE zwischen Berlin und Frankfurt a.M. hatte die simle Lösung, dass man das Fenster nur zu schliessen habe.
Allerdings haben findige Stadtplaner ein Mittel ersonnen, um der Schnellzugplage Herr zu werden, indem sie heranbrausende Schnellzüge geschickt in ihrer Bahn beeinflussen und somit deren Wirkungsfeld stark eindämmen. Diese Technik nennt man daher Bahndamm. Im Gegensatz hierzu können die meisten Versuche, Schnellzüge mit Hilfe von Zugvögeln zu dezimieren, als gescheitert angesehen werden.