Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwüste: Unterschied zwischen den Versionen

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(Letzte entwürfe sind über ein Jahr alt, die interessieren keinen mehr, und wen doch der kann sie aus der versionsgeschichte holen... NEUANFANG)
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{{Kameloh2|?|Kartenhäufigkeit|Mond-ster|Halbmond mit Sternen|150|-|-
 
|100|Mond|Unerreichbar|Helles Leuchten|Dumm rumhängen|Da der Mond-ster ein Mond ist (wow), hängt er relativ hoch (mehr wow). Das ist einer der Gründe, warum er keine Verteidigungspunkte braucht. Es kommt ja doch niemand an ihn ran.}}
 
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== Aber hier ==
 
== Aber hier ==
 
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Für Professionelle Kartenentwerfer gibt es jetzt die: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Sammelkarten-Schmiede]] [[Kamel:Dufo|Dufo]] 17:46, 19. Mär 2007 (CET)  
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Für Professionelle Kartenentwerfer gibt es jetzt die: [[Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Sammelkarten-Schmiede]] [[Kamel:Dufo|Dufo]] 17:46, 19. Mär 2007 (CET)
 
 
 
 
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{{Kameloh2|?|1|Buch<br>des Ninja|ninjabuch.png|55|30|175
 
|4|Schwere Lektüre|Kampfbuch|Papierklinge|Zuschnappen|Mit seinen messerscharfen Seiten kann es schweren Schaden anrichten, wird es jedoch angegriffen schnappt es zu. Würfle, wenn das Buch des Ninja angegriffen wird eine 1, 3 oder 6 und der Angriff wird zunichte, und das gegnerische Monster kann 3 Runden nicht angreifen }}
 
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|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|Die<br>Nummer 1|Bild1.jpg|2|Verstärkungs-Karte|Spielst du diese Karte aus bekommt ein ausgewähltes Monster 80 AP, 60 DP und 220 LP. Diese Karte ist nur einmal verwendbar.|}}
 
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{{kameloh2|1337|4|&nbsp;<br>Oettinger|Bildgröße.jpg|12|40|41|4|Politiker|Baden-Württemberger|Rede|Formulierung nicht Aufrecht halten|Oettinger versucht, dem gegnerischen Monster einzureden, dass es doch eigentlich auf der anderen Seite stehe. Mit dem "Projekt 'Es ist drei Uhr'" macht er sich besser verständlich (Doppelte AP) }}
 
</div>
 
 
 
|<div style="position: relative;">
 
{{kameloh-Item2|1337|2|Projekt<br>"Es ist drei Uhr"|Bildgröße.jpg||Kamelopedia-Projekt|Das "Kamelopedia-Projekt zur Übersetzung der Aussage 'Es ist drei Uhr' in die führenden Weltsprachen" verhilft seinem Besitzer zu größerer Völkerverständigung; ein gegnerisches Monster greift nicht an, bis es selbst angegriffen wird. Da sich Sprachen verändern, veraltert es nach einer Runde. Setzt Oettinger es ein so verdoppeln sich seine AP. }}
 
</div>
 
|}<br>
 
 
 
 
 
==Moomin==
 
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{{Kameloh2|?|1|&nbsp;<br>Kampfmoomin|Bildgröße.jpg|60|5|300|5|Unscheinbarer Kämpfer|Kampfmoomin|Ninja-Kunst/Aufessen|Verteidigt sich nicht|Er sieht süß aus. Kommt man ihm jedoch zunahe erledigt er einen entweder mit seinen Ninja-Künsten oder verschlingt einen.}}
 
</div>
 
[[Kategorie:Ka-Mel-Oh!]]
 
 
 
== Massenvernichtungsaffen ==
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Chorilla|Bildname|15|25|60
 
|4|Massenvernichtungsaffe|Schreihals|falsche Töne|Schallmauer|Der Chorilla singt so laut und falsch, dass ihm keine Verteidigung gewachsen ist (DP gegen ihn halbiert). Da man ihn in der ganzen Arena hören kann, erleiden durch seinen Angriff alle Monster dort (auch eigene und er selbst) den Schaden. Wird er angegriffen, so baut er zum Schutz eine Schallmauer.}}
 
</div>
 
 
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|Schimpfanse|Bildname|20|5|50
 
|2|Massenvernichtungsaffe|pubertierend|schimpfen und fluchen|Stinkefinger|Der Schimpfanse schimpft, was das Zeug hält und macht sich damit nicht nur Freunde. Wird er angegriffen, zeigt er keine Fluchttendenzen, sondern zeigt einfach seine beiden Mittelfinger (eine seiner vielen originellen, aber wirkungslosen Ideen). }}
 
</div>
 
 
 
== Komasäufer & Co ==
 
<small> von einer IP </small>
 
 
 
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|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Komasäufer|Bildname|50|10|80|1|Biervernichter|Jugendlicher|Ankotzen|ins Koma fallen|Greift dieses Monster an, so muss gewürfelt werden: Der Angriff trifft: 1/2: das Monster daneben 3/4: das Monster davor 5/6: das Monster diagonal gegenüber. Sollte er ein eigenes Monster ausschalten, erhältst du die Siegpunkte. Kotzt er ins Leere, hast du Pech gehabt.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|Randalirrer|Bildname|20|10|40
 
|3|Biervernichter|Jugendlicher|Glasflasche|wegtorkeln|Hat schon einiges gesoffen, verträgt aber noch mehr. Kann noch maximal 2 Bierflaschen leeren, wobei seine Aggression steigt und er jeweils +10 AP erhält.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Alkoholiker|Bildname|10|15|150
 
|2|Biervernichter|Mensch|Faustschlag|einfach einstecken|Der Alkoholiker ist DER Biervernichter schlechthin. Er verträgt ganze 5 Flaschen, wobei jede Einzelne seine AP um 10 erhöht. Allerdings spielt seine Leber das nicht mehr lange mit, und so verliert er pro Runde 5 LP, jede Flasche Bier kostet ihn gar 15 LP.}}
 
</div>
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|4|Flasche Bier|Bildname|2|Alkohol|Die Bierflasche ist die wichtigste Karte überhaupt. Ohne Bier - nix los.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|0|4|Leere Flasche|Bildname|1|Nix drin|Hmm... leider schon leer. Eignet sich höchstens noch als Waffe und verschafft einem Monster deiner Wahl +10 AP.}}
 
</div>
 
 
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Wirt|Bildname|25|30|120
 
|3|Wirt|Mensch|Rausschmiss|Sperrstunde|Der Wirt bringt den Alkohol unter die Leute und halbiert (abgerundet) den Dattelpreis für alle Alkohol-Items. Da er den Umgang mit Betrunkenen gewohnt ist, hat er im Kampf gegen sie doppelte AP und DP. }}
 
</div>
 
|-
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|3|Flasche Wein|Bildname|1|Alkohol|Dient zur Erheiterung und entspricht in der Wirkung einer Flasche Bier.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|Flasche Wodka|Bildname|3|Alkohol|Eine ganze Flasche Wodka sorgt für einen enormen Promilleschub und ersetzt so zwei Flaschen Bier.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Student|Bildname|15|30|100
 
|4|Biervernichter|Jugendlicher|Revolution anzetteln|dagagen demonstrieren|Studenten lassen keine Demo aus, lehnen aber auch die eine oder andere Flasche Bier nicht ab. Mit jeder Flasche, die sie so konsumieren, steigen die AP um 10 (maximal 3 Flaschen).}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
==Rattenplage==
 
<small> von einer IP </small>
 
 
 
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{{Kameloh2|?|3|Rattenplage|Bildname|?|20|?
 
|1|Vielfraß|Schädling|messerscharfe Nagezähne|schnelles Wegrennen|Die Rattenplage... der Alptraum für jede Vorratskammer! Die gefräßigen Biester fressen pro Runde eine Dattel jedes Spielers. Dabei vermehren sie sich prächtig und erhalten für jede verspeiste Dattel +5 LP (Startwert beim Ausspielen: 5 LP). Die AP entsprechen immer den LP. }}
 
</div>
 
 
 
== Tresor ==
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|2|Tresor|Bildname|0|40|120
 
|1|schwer zu knacken|Schrank|gar nichts|Panzerstahl|<small>Jedes Monster, auch ein gegnerisches, kann in einen Tresor gesperrt werden (1 Dattel / Runde). Es wird dadurch unangreifbar, kann allerdings selbst ebenfalls nicht angreifen. Dort kommt es erst wieder raus, wenn entweder der Tresor zerstört wurde oder dem Einsperrer die Datteln ausgegangen sind. Man kann auch eigene Tresore angreifen. In einem Tresor können Monster sogar eine Atombombe überleben.</small>}}
 
</div>
 
 
 
== Vögel ==
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|Pechvogel|Kuckuck.jpg|0|-5|40
 
|0|Unglücksrabe|Vogel|danebenpicken|gegen Scheibe fliegen|Wenn der Pechvogel versucht, zu fliehen, knallt er gegen eine Glasscheibe und verliert zusätzlich 5 LP. Wird der Pechvogel angegriffen, so überträgt sich sein Pech auf das angreifende Monster, das dauerhaft 5 AP und 5 DP abgezogen bekommt. Mutiert nach dem Verzehr von Glückspilzen zum Glücksvogel.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh3|?|2|Glücksvogel|Kuckuck.jpg|20|50|40
 
|2|Muhtant|Glücksbringer|scharfer Schnabel|Glück haben|Solange dieser Glücksbringer am Leben ist, erhalten alle deine anderen Monster +10 AP und +10 DP. Sein Riesenglück macht ihn fast unverwundbar.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item2|?|2|Glückspilz|Schlumpfdorf.jpg|2|Nahrung|Wird benötigt, um die Mutation des Pechvogels auszulösen, kann aber auch jedem anderen Monster verabreicht werden. Dabei verdoppelt er entweder sämtliche Werte für einen Zug oder er erhöht die AP oder DP dauerhaft um 10.}}
 
</div>
 
|}
 
Für den Glückspilz gibt es [http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/FalscherReizgerKeulenpilz.JPG hier] ein (hoffentlich) besseres Format. Bei mir funktioniert das Hochladen nicht. --[[Kamel:Kamelikaze|Kamelikaze]] 12:53, 29. Aug 2007 (CEST)
 
 
 
{|
 
|{{Kameloh2|?|3|Uhu|Eule.png|0|20|40
 
|2|Klebstoff|Vogel|festkleben|wegfliegen|Der Uhu, hier auf dem Bild rechts neben dem Spoiler, ist ein höchst seltsamer Vogel. Sein Angriff richtet zwar keinen Schaden an, aber der Gegner ist danach für eine Runde festgeklebt (angriffsunfähig; -50% DP, abgerundet) Nach 5 Angriffen ist die Tube leer, und die Sonderfähigkeit ist weg.}}
 
 
 
=== überarbeitet ===
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|4|Pechvogel|Kuckuck.jpg|10|5|40
 
|1|Unglücksrabe|Vogel|danebenpicken|wegfliegen|Wenn der Pechvogel angegriffen wird, so muss gewürfelt werden. Bei einer 5 oder 6 endet seine Flucht an der nächsten Glasscheibe, und er verliert zusätzlich 10 LP. Sein Pech ist ansteckend, daher verliert jedes Monster, das ihn angreift, dauerhaft 5 AP und DP.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2|?|3|Uhu|Eule.png|10|20|40
 
|2|Klebstoff|Vogel|scharfer Schnabel/festkleben|wegfliegen|Der Uhu ist ein höchst seltsamer Vogel. Sein Angriff richtet zwar kaum Schaden an, klebt das Opfer aber für 1 Runde fest. Festgeklebte Monster können nicht angreifen und haben nur halb so viele (abgerundet) DP wie normal. Nach 5 Angriffen ist die Tube leer, wodurch er seine Sonderfähigkeit verliert.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
== Kamelisierung ==
 
 
 
{|
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh3|?|1|Kamelisiertes Kamel|Bildname|?|?|500
 
|6|Du selbst!|Kamel|Du entscheidest!|Du entscheidest!|Du selbst stehst hier nach Verwendung des Items "Kamelisierung" als Kamel in der Arena. Die AP und DP betragen zusammen 100, du darfst sie selbst verteilen. Items, die normale Monster sofort zerstören, fügen diesem Kamel nur 150 LP Schaden zu. Wird es eliminiert, hast du sofort verloren.}}
 
</div>
 
|<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh-Item3|?|1|Kamelisierung|Bildname|6
 
|Muhtations-Item|Kamelisiert dich und lässt dich als Kamelisiertes Kamel selbst in der Arena kämpfen.}}
 
</div>
 
|}
 
 
 
 
 
== Mecha Karten ==
 
<div style="position: relative;">
 
{{Kameloh2||2|<br>Mecha Kamel|Mechanic_camel.jpg|45|45|245
 
|4|Mechanisches Tier|Kamel|Stahltritt|Eisenhöcker|Ein legendärer mechanischer Kamel. Er ist zwar ziemlich dumm und wird von Zahnrädern angetrieben, ist aber sehr stark und robust.}}
 
</div>
 

Version vom 9. Februar 2009, 20:26 Uhr

Ka-Mel-Oh!
Kartenwüste
Kartenwüste

Hier kannst du Karten wild rum designen, ohne dich schämen zu müssen, falls sie mal nicht so gut ist. Falls sie jedoch alle Standarts erfüllt, wird sie zum Ka-Mel-Oh! Projekt rüberkopiert.


Hier bitte noch nicht spielen:

(überall wo ?, Jeweilige Kategorie einfügen)

Kartenhäufigkeit0.png

 
Vorlage: Monster

Bildgröße.jpg
? AP |  ? DP |  ? LP |  ? D
Klasse: ?
Rasse: ?
Angriff: ?
Abwehr: ?

Beschreibungstext
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit0.png

 
Vorlage: ITEM

Bildgröße.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: ?

Beschreibungstext.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Kameloh2}} erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
<div style="position: relative;">
{{Kameloh2|?|Kartenhäufigkeit|Kartenname|Bildname|AP|DP|LP
|Dattel|Klasse|Rasse|Angriff|Verteidigung|Beschreibungstext}}
</div>
  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Kameloh-Item2}} erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:
<div style="position: relative;">
 {{Kameloh-Item2|?|Kartenhäufigkeit|Kartenname|Bildname|
|Dattel|Klasse|Beschreibungstext}}
</div>

Ka-Mel-Oh!.png


Aber hier

...

Für Professionelle Kartenentwerfer gibt es jetzt die: Sammelkarten-Schmiede Dufo 17:46, 19. Mär 2007 (CET)