Interpolieren: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Interpolieren''' ist eine Sportart, bei der sich ein | '''Interpolieren''' ist eine Sportart, bei der sich ein | ||
− | + | [[Iere]] und ein '''Interpole''' duellieren. | |
Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere | Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Das '''Zweigestrichen''' ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart | Das '''Zweigestrichen''' ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart | ||
− | keine Menschen, sondern eben Striche und Zweige prügeln, | + | keine Menschen gegenüberstehen, sondern eben Striche und Zweige prügeln, |
bis einer der Teilnehmer bricht. | bis einer der Teilnehmer bricht. | ||
Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine | Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine | ||
(höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose). | (höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose). |
Version vom 10. Februar 2005, 21:32 Uhr
Interpolieren ist eine Sportart, bei der sich ein Iere und ein Interpole duellieren.
Das Ziel eines jeden Duells ist ungewiss, da andere Nationalitäten ausgeschlossen sind und nichts nach außen dringt. Bekannt ist nur, dass die Sportart recht IRAtional sein soll.
Vermehrt setzen sich aber auch andere Sportarten durch, die sich am Interpolieren orientieren, wie das Usambara oder das Zypressen.
Das Zweigestrichen ist eine Abart, da sich bei dieser Sportart keine Menschen gegenüberstehen, sondern eben Striche und Zweige prügeln, bis einer der Teilnehmer bricht. Am Ende freut sich der Sieger einen Ast oder erreicht eine (höhere) Ebene durch Strichpaarung (oder auch durch Strich-Punkt-Symbiose).