Sandmann (Spezies): Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Deine Muddha“)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Sandmänner''' sind eine sehr alte [[Spezies]], die sich ideal an das Leben in der [[Wüste]] angepasst hat. Modernste Forschungen haben ergeben, dass die Sandmänner schon in der Wüsten lebten, als es Wüsten noch gar nicht gab und an die [[Kamel]]e noch keiner gedacht hat.
+
Deine Muddha
 
 
== Familie, Bezeichnung, Ausbreitungsgebiet ==
 
Die Sandmänner gehören eigentlich zur selben [[Familie]] wie die [[Schneemann|Schneemänner]], auch wenn sie diesen in ihrem natürlichen [[Lebensraum]] eher selten begegnen und die meisten Kamele nicht die geringste äußerliche Ähnlichkeit zwischen ihnen feststellen können. So weit bekannt ist, leben die Sandmänner überwiegend in den [[Sandburg]]en der Großstädte ''„Sand Iego“'' und ''„Sand Ale“''. Während der Paarungszeit sollen die Burgen sogar mit selbstgebauten [[Sandbank|Sandbänken]] ausgestattet sein, deren Rohmaterial sie in den Sandgruben und [[Sandkasten|Sandkästen]] in der Nähe von Sand Isk fördern.
 
Der Geschlechtsneutrale Fachbegriffe für diese Spezies ist Sandmann (Sing.) bzw. Sandmänner in [[Plural]], weibliche Exemplare heißen Sand-Witch (Sand[[hexe]]n) und männliche werden Sanddorn genannt.
 
 
 
== Besonderheiten ==
 
Das Besondere an den Sandmänner ist, dass sie als typische 2D-Wesen in ihrer natürlicher [[Flachland|Umgebung]] von Kamelen nur während der [[Ruhe]]phasen wahrgenommen werden können, in Bewegung sind sie grundsätzlich unsichtbar. Auf [[Film]]en und [[Foto]]s kann man [[SIE]] aber identifizieren, allerdings nur in ihrer gegenwärtigen Pseudogestalt. Besonders vor [[Wal]]terminen fahren sie gerne in [[Guidomobil]]ien herum und lassen sich dabei filmen, ohne jedoch jemals wirklich greifbar zu sein. Die [[Farbe]] der Sandmänner ist natürlich das Wüstengelb und ihr Zeichen, trotz mangelndem Zahlenverständnis die [[18]]. Man nimmt an, dass die Achtzehn ursprünglich ein Synonym für das Ausziehen war, was die Sandmänner z.B. gerne mit [[arm]]en Kamelen machen. Ihr Handeln wird häufig durch die religiösen Vorgaben ihres [[Gott]]es Mammon bestimmt, der auf Erden stets durch einen Hohepriester vertreten wird. Dieser wird jedoch nicht wie bei den Kamelen [[Pharao]], sondern Wüsten[[welle]] genannt.
 
 
 
== Schwächen ==
 
Die große Schwäche der Sandmänner ist, das zuvor bereits erwähnte schwache [[Zahl]]enverständnis. Das führt in vielerlei Hinsichten zu gravierenden Einschränkungen
 
in Ihrer Handlungsfähigkeit und macht das [[Führer|Führen]] einer logischen [[Sprache|Konversation]] mit ihnen beinahe unmöglich. Beispielsweise gelang es bisher niemandem, diesen [[Wesen]] begreiflich zu machen, dass 18 Prozent nicht acht mal zehn Prozent bedeutet, es eine Zehnzehn nicht gibt und wenig Einkommen zu haben für Kamele nicht heißt, zur [[Strafe]] hohe Steuern entrichten zu wollen. Jedes Jahr trifft sich der Sandmann-Führer einmal unter dem [[Losung|Motto]], ''der'' ''King lebt'', mit sich selbst und nennt dieses Meeting dann ''Drei-Kamel-Treffen''. Sogar seine Entscheidungen fasst er gem. Drei-[[Klasse]]n-Walrecht mittels Huf[[zeichen]] und freut sich dann gewaltig darüber, dass auch Sandmänner vier [[Huf]]e haben.
 
 
 
== Vertretung ==
 
[[Bild:Sandarbeit.jpg|thumb|right|Dieses [[Bild]] wurde sandgemalt, es konnte bisher aber noch nicht geklärt werden, ob es [[Tatsache|tatsächlich]] einen Sandmann in Ruheposition zeigt.]]
 
Sandmänner haben viele obskure [[Fantasie|Vorstellung]]en und [[Idee]]n, - die sie aber in der [[Regel]] nicht verwirklichen können, weil sie meistens Strohmänner ''(Vogelscheuchen)'' für sich handeln lassen. Diese Strohmänner kommen überwiegend aus [[England]] und sind bekannt dafür, ohne Führung verzweifelt im [[Kreis]] (s. [[Kornkreis]]e etc.) herum zu laufen. Die Führung der Strohmänner übernehmen in den überwiegend Fällen, hilfsbereite mit Führungsqualitäten ausgestattete Kamele, die auch unter dem Namen [[Vertreter|Lobby]]isten bekannt sind.
 
 
 
== Kunst ==
 
Beinahe jeder Sandmann ist auch ein begeisterte [[Kunst]]liebhaber. Besonders die zum Bereich der Kamelkunst zählende Sandarbeit bzw. Sandmalerei erfreut sich bei [[Ihnen]] der größten Beliebtheit. Bei dieser Kunstform, zeichnet ein Kamel mit Hilfe seiner [[Wünschelrute|Rute]] und dem zugehörigem [[Wasser|(Ab)Wasserstrahl]] ein [[Bild|Kunstwerk]], manchmal auch Relief genannt, in den Sand. Das Kunstwerk kann dann bis zum nächstem Sandsturm von [[jeder|jedermann]] betrachtet werden.
 
 
 
{{nv}} ''Sand Rha Bull-Höcker''
 
 
 
{{su}} [[Sandmann]], [[Sandmännchen]]
 
 
 
{{sn}} [[Eule im Sand]]
 
 
 
{{sv}} [[Zeitarbeit]]
 
[[Kategorie:Wüste]]
 
[[Kategorie:Spezies]]
 
[[Wiki:Sandmann]]
 

Version vom 12. Dezember 2009, 22:57 Uhr

Deine Muddha