Benutzer:J*/Ka-Mel-Oh/Testgelände: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div style="position:relative">
 
<div style="position:relative">
<div id="log">
+
<div id="field" style="width: 800px;">
</div>
 
<div id="global">
 
</div>
 
<div id="field">
 
 
<div class="positioner" style="top: 16%; left: 3.5%;">O3</div>
 
<div class="positioner" style="top: 16%; left: 3.5%;">O3</div>
 
<div class="positioner" style="top: 16%; left: 14.2857%;">O2</div>
 
<div class="positioner" style="top: 16%; left: 14.2857%;">O2</div>
Zeile 16: Zeile 12:
 
<div class="positioner" style="bottom: 16%; right: 70.7857%;">F</div>
 
<div class="positioner" style="bottom: 16%; right: 70.7857%;">F</div>
 
<div class="positioner" style="bottom: 28%; right: 40.0714%;">B</div>
 
<div class="positioner" style="bottom: 28%; right: 40.0714%;">B</div>
<div class="positioner" style="bottom: 28%; right: 51.5%;">A</div>
+
<div class="positioner" style="bottom: 28%; right: 51.5%;">
[[Bild:Ka-Mel-Oh! Spielplan WiMu.jpg|600px]]
+
A
 +
</div>
 +
<div style="left:800px; height: 283px; border: 2px black solid; border-left: none; position: absolute;">
 +
Xs Spielhälfte
 +
*O1
 +
*O2
 +
*O3
 +
*A
 +
*B
 +
*F
 
</div>
 
</div>
<div id="hand">
+
<div style="left:800px; top: 284px; height: 283px; border: 2px black solid; border-left: none; position: absolute;">
<div class="handcard" style="left: 10px"></div>
+
Ys Spielhälfte
<div class="handcard" style="left: 71px"></div>
+
*O1
<div class="handcard" style="left: 132px"></div>
+
*O2
<div class="handcard" style="left: 193px"></div>
+
*O3
<div class="handcard" style="left: 254px"></div>
+
*A
<div class="handcard" style="left: 315px"></div>
+
*B
 +
*F
 
</div>
 
</div>
 +
[[Bild:Ka-Mel-Oh! Spielplan WiMu.jpg|800px]]
 
</div>
 
</div>
 
==Klassen==
 
===ui ''(User interface)''===
 
Achtung: die ui arbeitet mit Plätzen/slots und nicht mit Karten - was in den Slots liegt ist für die ui irrelevant und die Auswahlmöglichkeiten werden der UI vom rules-Block mitgeteilt.
 
* in
 
** Aktionen für Slots
 
*** Default action
 
*** Menu action
 
*** DragDrop action
 
** Pseudo-Slot none
 
* out
 
** Slots anzeigen
 
* interaktiv (ui-intern)
 
** request-answer-Rahmen
 
** drag-drop
 
** info (Karte groß)
 
** menü
 
* intern
 
** ajax (Kartenbilder)
 
===rules ''(Regelwerk und Gameplay, aktiver Teil)''===
 
* Ablauf der Runde
 
* Koordination zwischen den Objekten
 
* Auswertung von map und database
 
* Auswertung von User-Eingaben
 
===map ''(Speicherung der Rundendaten)''===
 
* user
 
** hand
 
*** [ 6 ]
 
** oasis
 
*** { open: 1 , deck: [ 0 - 20 ] }
 
** arena
 
*** [ 2 ]
 
** sharedVars
 
*** { ids... }
 
===database ''(nicht-grafisches Kartenmaterial (ro))''===
 
* card
 
** values
 
*** { ... }
 
** hooks date.* ( before- / after- )
 
*** dateAdding (Date=Dattel)
 
*** monsterBattling
 
*** monsterArena
 
*** cardPlay
 
** hooks calculation.* ( at- )
 
*** monsterValue
 
*** connectedValue
 
===storage ''(Speichern von Sitzungsdaten)''===
 
 
==Objekte==
 
===Card (prototype)===
 
* id
 
* name
 
* values
 
** dates
 
* hooks
 
** calc (empty)
 
** event (empty)
 
===Monster (inherits Card; prototype)===
 
* values
 
** ap
 
** dp
 
** l
 
===Slot===
 
* type (hand,
 
* number
 
* card (or empty)
 
* visible [ user0, user1 ]
 
===Array (prototype)===
 
additions to Array:
 
* function shuffle()
 
** shuffles elements in an array
 
* function selectOn( boolFunction(arrayElement) )
 
* function deleteOn( boolFunction(arrayElement) )
 
* function uniqueOn( boolFunction(arrayElement) )
 
** selects elements in array based on a function which evaluates the element's content
 
===Async===
 
array of { ui:ui-request, handle:function() }
 
* run()
 
 
==Notizen==
 
* Async -> nie, nie, nie Rückgabewerte (außer Calc-Hooks: sollten nicht mit UI-Interagieren)
 

Version vom 23. April 2010, 22:50 Uhr

O3
O2
O1
F
B
A
O3
O2
O1
F
B

A

Xs Spielhälfte

  • O1
  • O2
  • O3
  • A
  • B
  • F

Ys Spielhälfte

  • O1
  • O2
  • O3
  • A
  • B
  • F

Ka-Mel-Oh! Spielplan WiMu.jpg