FIAT: Unterschied zwischen den Versionen
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− | [[ | + | '''FIAT''' ist eine internationale Firmenzusammenrottung, welche sich mit [[Versicherung]]en, [[Garten]]ausstattungen - die Fiatbank ist bekannt für ihre eigenwillige Form - und Ersatzteilen für [[Kernkraftwerk]]e und Stauseen, sowie [[Schiff]]smotoren über Wasser hält. Etwas weniger bekannt ist, dass FIAT schon immer versucht hat Autos zu bauen und ihre Bemühungen immer noch nicht aufgegeben hat, der Artikel beleuchtet besonders diesen Bereich. |
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Desweiteren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Fahrzeuge schon im Prospekt rosten, obwohl der ''Ritmo'' ('''R'''ost '''i'''n '''T'''urin '''mo'''ntiert) schon lange vom ''Brava'' ('''B'''esonders '''r'''ostig '''a'''us '''v'''ielen '''A'''ltteilen), abgelöst wurde, und dann mit einem ''Stilo'' ('''S'''elbst '''T'''eile '''I'''n '''L'''ack '''O'''xydieren) völlig neu konstruiert wurde. | Desweiteren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Fahrzeuge schon im Prospekt rosten, obwohl der ''Ritmo'' ('''R'''ost '''i'''n '''T'''urin '''mo'''ntiert) schon lange vom ''Brava'' ('''B'''esonders '''r'''ostig '''a'''us '''v'''ielen '''A'''ltteilen), abgelöst wurde, und dann mit einem ''Stilo'' ('''S'''elbst '''T'''eile '''I'''n '''L'''ack '''O'''xydieren) völlig neu konstruiert wurde. | ||
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==Design-Philosophie== | ==Design-Philosophie== | ||
− | + | [[Bild:FIAT_Stronzo_Armaturenbrett.JPG|thumb|Das auf die notwendigsten Anzeigen reduzierte Armaturenbrett. Nichts soll den Fahrer ablenken. Auch mit Lenkrad erhältlich (Aufpreis)]] | |
Die kleinen FIAT-Techniker, firmenintern liebevoll 'Autobianchinis' gennant, entwickeln die Autos mit einer gerade Evo-lutionären Technik, die intern Multipla-Punto genannt wird: Nachdem der erste Punkt, werksintern Punto Uno genannt, zu Papier gebracht wurde, werden ohne zu haben eine Idea multipla Puntos, also für Italiener ziemlich zuviele, für [[Kamele]] sind etwa cinquecento bis seicento Puntos zählbar, mit dem Stilo oder einem blauen Phylla ohne Talento hinzugefügt, und mit Lineas miteinander verbunden. Das Design wirkt wegen der großzügigen Verwendung von viel Chroma sehr abarthig. Wenn dann der erste Proto-Tipo gebaut ist, wird er auf eine Erprobungs-Ulysee geschickt, die bis in das Reich der Panda-Bären führt. Schafft das Testfahrzeug es von der Ulysee auch wieder bis zurück, so bekommt es das Qualitätssigel ''Doblo'' weil es die Strada hin und zurück, also doppelt, geschafft hat, und wird als ''Alpha-Centauri Mee-Too'' für viel Argenta an echte Auto-Romeos vermarktet, die damit ihre Guiletta beeindrucken. | Die kleinen FIAT-Techniker, firmenintern liebevoll 'Autobianchinis' gennant, entwickeln die Autos mit einer gerade Evo-lutionären Technik, die intern Multipla-Punto genannt wird: Nachdem der erste Punkt, werksintern Punto Uno genannt, zu Papier gebracht wurde, werden ohne zu haben eine Idea multipla Puntos, also für Italiener ziemlich zuviele, für [[Kamele]] sind etwa cinquecento bis seicento Puntos zählbar, mit dem Stilo oder einem blauen Phylla ohne Talento hinzugefügt, und mit Lineas miteinander verbunden. Das Design wirkt wegen der großzügigen Verwendung von viel Chroma sehr abarthig. Wenn dann der erste Proto-Tipo gebaut ist, wird er auf eine Erprobungs-Ulysee geschickt, die bis in das Reich der Panda-Bären führt. Schafft das Testfahrzeug es von der Ulysee auch wieder bis zurück, so bekommt es das Qualitätssigel ''Doblo'' weil es die Strada hin und zurück, also doppelt, geschafft hat, und wird als ''Alpha-Centauri Mee-Too'' für viel Argenta an echte Auto-Romeos vermarktet, die damit ihre Guiletta beeindrucken. | ||
==Technologie== | ==Technologie== | ||
+ | [[Bild:FIAT_Stronzo_ABS.JPG|thumb|FIAT entwickelte ein völlig neues ABS System (Aufpreis). Hier noch eine frühe Entwicklungsstufe.<br>Es funktioniert nach dem [[GRÖFAZ]]-Prinzip "Nach mirrr benutzt keinerrr mehrrrr diese Strrrraße".]] | ||
Früher hatten Fiat-Autos unbändiges F.I.R.E. unter der Motorhaube, heute wird das Feuer dank Multi-Air über gemeinsame Schienen (Fachbegriff: Common Rail) besonders effektiv ausgeblasen, bevor das ganze Auto abfackelt. Sitze haben Fiat-Autos heute keine mehr, weil man die spanische Fabrik für fahrbare Gartenstühle englischer Prägung (Werbeslogan: "It's a seat!") im Jahr [[1984]] an [[Wolkswagen]] für viele Ducato verkauft hat. | Früher hatten Fiat-Autos unbändiges F.I.R.E. unter der Motorhaube, heute wird das Feuer dank Multi-Air über gemeinsame Schienen (Fachbegriff: Common Rail) besonders effektiv ausgeblasen, bevor das ganze Auto abfackelt. Sitze haben Fiat-Autos heute keine mehr, weil man die spanische Fabrik für fahrbare Gartenstühle englischer Prägung (Werbeslogan: "It's a seat!") im Jahr [[1984]] an [[Wolkswagen]] für viele Ducato verkauft hat. | ||
==Faszination== | ==Faszination== | ||
− | + | [[Bild:FIAT_Stronzo_Schwermetallfelge.JPG|thumb|left|FIAT geht einen neuen Weg. Leichtmetallfelgen hat jeder. [[Heavy Metal|Schwermetallfelgen]] sind der neue Trend]] | |
Für viele Leute sind '''F'''iat '''A'''utomobile '''F'''aszination '''a'''uf '''R'''ädern, sind sie doch die einzigen Autos die schneller rosten als fahren. Nur was bedeutet FAFAR??? | Für viele Leute sind '''F'''iat '''A'''utomobile '''F'''aszination '''a'''uf '''R'''ädern, sind sie doch die einzigen Autos die schneller rosten als fahren. Nur was bedeutet FAFAR??? | ||
Dennoch muss man eingestehen das es ohne diese Marke auch nicht den Fiat-Antrieb gäbe (bei dem der Fahrer bei geöffneter Tür mit der einen Hand lenkt und mit der Anderen schiebt.) | Dennoch muss man eingestehen das es ohne diese Marke auch nicht den Fiat-Antrieb gäbe (bei dem der Fahrer bei geöffneter Tür mit der einen Hand lenkt und mit der Anderen schiebt.) | ||
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Manch ein [[Hysteriker]] ist zudem der Überzeugung, dass FIAT nur ein kleines [[Rest|Überbleibsel]] der legendären Ma'''FIAT'''ransporte ist. | Manch ein [[Hysteriker]] ist zudem der Überzeugung, dass FIAT nur ein kleines [[Rest|Überbleibsel]] der legendären Ma'''FIAT'''ransporte ist. | ||
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Version vom 29. Mai 2010, 21:45 Uhr
FIAT ist eine internationale Firmenzusammenrottung, welche sich mit Versicherungen, Gartenausstattungen - die Fiatbank ist bekannt für ihre eigenwillige Form - und Ersatzteilen für Kernkraftwerke und Stauseen, sowie Schiffsmotoren über Wasser hält. Etwas weniger bekannt ist, dass FIAT schon immer versucht hat Autos zu bauen und ihre Bemühungen immer noch nicht aufgegeben hat, der Artikel beleuchtet besonders diesen Bereich.
Etymologie
Es ist leider nicht bekannt, was die Abk zu bedeuten hat, allerdings sind einige naheliegende Deutungen möglich:
- Für Italiener ausreichende Technik
- Fehler in allen Teilen
- Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung
- Fix it again, Tony
- Final Italian Attempt in Technology
- Für individuelle Abenteuer tauglich
- Fehlerhafte Importware aus Turin
- Fällt in alle Teile
Desweiteren hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Fahrzeuge schon im Prospekt rosten, obwohl der Ritmo (Rost in Turin montiert) schon lange vom Brava (Besonders rostig aus vielen Altteilen), abgelöst wurde, und dann mit einem Stilo (Selbst Teile In Lack Oxydieren) völlig neu konstruiert wurde.
Design-Philosophie
Die kleinen FIAT-Techniker, firmenintern liebevoll 'Autobianchinis' gennant, entwickeln die Autos mit einer gerade Evo-lutionären Technik, die intern Multipla-Punto genannt wird: Nachdem der erste Punkt, werksintern Punto Uno genannt, zu Papier gebracht wurde, werden ohne zu haben eine Idea multipla Puntos, also für Italiener ziemlich zuviele, für Kamele sind etwa cinquecento bis seicento Puntos zählbar, mit dem Stilo oder einem blauen Phylla ohne Talento hinzugefügt, und mit Lineas miteinander verbunden. Das Design wirkt wegen der großzügigen Verwendung von viel Chroma sehr abarthig. Wenn dann der erste Proto-Tipo gebaut ist, wird er auf eine Erprobungs-Ulysee geschickt, die bis in das Reich der Panda-Bären führt. Schafft das Testfahrzeug es von der Ulysee auch wieder bis zurück, so bekommt es das Qualitätssigel Doblo weil es die Strada hin und zurück, also doppelt, geschafft hat, und wird als Alpha-Centauri Mee-Too für viel Argenta an echte Auto-Romeos vermarktet, die damit ihre Guiletta beeindrucken.
Technologie
Früher hatten Fiat-Autos unbändiges F.I.R.E. unter der Motorhaube, heute wird das Feuer dank Multi-Air über gemeinsame Schienen (Fachbegriff: Common Rail) besonders effektiv ausgeblasen, bevor das ganze Auto abfackelt. Sitze haben Fiat-Autos heute keine mehr, weil man die spanische Fabrik für fahrbare Gartenstühle englischer Prägung (Werbeslogan: "It's a seat!") im Jahr 1984 an Wolkswagen für viele Ducato verkauft hat.
Faszination
Für viele Leute sind Fiat Automobile Faszination auf Rädern, sind sie doch die einzigen Autos die schneller rosten als fahren. Nur was bedeutet FAFAR??? Dennoch muss man eingestehen das es ohne diese Marke auch nicht den Fiat-Antrieb gäbe (bei dem der Fahrer bei geöffneter Tür mit der einen Hand lenkt und mit der Anderen schiebt.)
Tradition
Manch ein Hysteriker ist zudem der Überzeugung, dass FIAT nur ein kleines Überbleibsel der legendären MaFIATransporte ist.
Wiederleitenden Literatour
Siehe auch: Italien, BMW, Honda, VW, Mitsubishi, Subbaru, Kuhwasaki, Toyota, Automobil, Auto
Siehe besser nicht: FIFA