Tagfahrlicht: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K |
Dufo (Diskussion | Beiträge) K (interwiki) |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
{{su}} [[Der Letzte macht das Licht aus!]] <br> | {{su}} [[Der Letzte macht das Licht aus!]] <br> | ||
{{sv}} [[Fahrzeug]], [[Kraftfahrzeug]], [[Fahrer O]], [[Bus]], [[LKW]] | {{sv}} [[Fahrzeug]], [[Kraftfahrzeug]], [[Fahrer O]], [[Bus]], [[LKW]] | ||
+ | |||
+ | [[wiki:Tagfahrlicht]] | ||
[[Kategorie:Verkehr]] | [[Kategorie:Verkehr]] |
Version vom 22. Juni 2010, 20:55 Uhr
Von der bunten Regierung wird die Einführung der Pflicht zum Dauerbetrieb der Lichtkerzen (bitte nicht mit den Zündkerzen verwechseln) in Autos geplant.
Die Vorteile liegen auf der Huf:
- die Stadtreinigung sieht endlich auch den Schmutz in den fiesen Bordsteinkantenritzen, wenn diese durch vorbeifahrende und Tagfahrlichtverpflichtete Fahrzeuge erleuchtet sind.
- Sicherung von Arbeitsplätzen in der Lichtkerzen-Industrie
- Einführung der Demokratie in den Kamel-Heimatländern. Durch den erhöhten Verbrauch an Flüssig-Wachs und den sich dadurch ergebenden Mehreinnahmen wird es endlich möglich sein, die lang erwarteten Stimmzettel zu drucken.
- Umsetzung des Anti-Diskriminierungs-Gesetzes:
Sehbehinderten wird durch die leuchtenden Autos die Teilnahme am Strassenverkehr erleichtert.
Der Autofahrer-Dürfen-Alles-Club schlägt für die weitere Erhöhung der Sicherheit vor, zusätzlich noch eine Dauerhup- , Fernlicht- und Warnblinkpflicht einzuführen, um auch ein risikoloses Vorbeifahren an Kindergärten und Schulen mit mehr als 100km/h zu ermöglichen.
Wüstenlinks
Siehe auch: Licht, Tageslicht, Nachtlicht, Schwarzlicht, Tag
Siehe unbedingt: Der Letzte macht das Licht aus!
Siehe vielleicht: Fahrzeug, Kraftfahrzeug, Fahrer O, Bus, LKW