Obi-City: Unterschied zwischen den Versionen

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Obi-City, im Handelsregister unter „[[:wiki:en:Obesity|Obesity]]“ geführt, ist ein Baumarkt mit Sonderbedarfsartikeln für übergewichtige Personen. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Obi-Baumarkt ist das Wappentier nicht der Biber sondern, ha - wie verblüffend, der [[Elefant]]. Mit einem Nilpferd konnte sich die Zielgruppe nicht so sehr identifizieren, [[von daher]] der Wechsel zu einem noch gewichtigeren Maskottchen. Gab es zu Anfang lediglich Dinge wie Leitern mit verstärkten Sprossen, wurde schon recht bald das Sortiment auf Arbeitskleidung in HL-Größe (Hyper-Large) erweitert. Seit kurzem bietet die Kette in größeren Städten sogar aktuelle Mode in üppiger Übergröße an. Die größte erhältliche Konfektionsware ist in 6HL erhältlich. Das entspricht einer Grundfläche von 10m2 Stoff. Vieles, was Obi-City verkauft, wurde werbekampagnemäßig in [[Deine Mudda|Deine-Mudda-Witze]] verpackt; ein voller [[R-Folge|Erfolg]]. Sind die Produkte doch in aller Munde, auch wenn der hype ein wenig nachgelassen hat. Hier die Top Ten der Verkaufsschlager:
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Obi-City, im Handelsregister unter „[[:wiki:en:Obesity|Obesity]]“ geführt, ist ein Baumarkt mit Sonderbedarfsartikeln für übergewichtige Personen. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Obi-Baumarkt ist das Wappentier nicht der Biber sondern, ha - wie verblüffend, der [[Elefant]]. Mit einem Nilpferd konnte sich die Zielgruppe nicht so sehr identifizieren, [[von daher]] der Wechsel zu einem noch gewichtigeren Maskottchen. Gab es zu Anfang lediglich Dinge wie Leitern mit verstärkten Sprossen, wurde schon recht bald das Sortiment auf Arbeitskleidung in HL-Größe (Hyper-Large) erweitert. Seit kurzem bietet die Kette in größeren Städten sogar aktuelle Mode in üppiger Übergröße an. Die größte erhältliche Konfektionsware ist in 6HL erhältlich. Das entspricht einer Grundfläche von 10m2 Stoff.<br>Vieles, was Obi-City verkauft, wurde werbekampagnemäßig in [[Deine Mudda|Deine-Mudda-Witze]] verpackt; ein voller [[R-Folge|Erfolg]]. Sind die Produkte doch in aller Munde, auch wenn der Hype ein wenig nachgelassen hat. Hier die Top Ten der Verkaufsschlager:
 
*Pieper als Warnung beim Rückwärtslaufen
 
*Pieper als Warnung beim Rückwärtslaufen
 
*Tampon-Matratzen
 
*Tampon-Matratzen

Version vom 11. Januar 2011, 18:14 Uhr

Amboss.png An diesem Artikel wird noch geschmiedet ...

Zen oder die Kunst, einen Artikel zu schmieden: Nur wenige Kamele sind in ihr bewandert. Eins davon, nämlich :-o ER war es selbst! Hattori Hanzo!!, hat diesen Artikel als letzer in der Schmiede unterm Hammer gehabt, und folgende Inschrift hinterlassen:

„Die Worte sind zu weise und zu geheim, als dass man sie hier verkünden könnte. Flieht, Nichtswürdige!“

Vielleicht schafft es Hattori Hanzo, hier noch weiter zu meißeln. Ansonsten sind gute Ideen zu diesem Artikel auch von DIR gern gesehen – hau drauf!

Obi-City, im Handelsregister unter „Obesity“ geführt, ist ein Baumarkt mit Sonderbedarfsartikeln für übergewichtige Personen. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Obi-Baumarkt ist das Wappentier nicht der Biber sondern, ha - wie verblüffend, der Elefant. Mit einem Nilpferd konnte sich die Zielgruppe nicht so sehr identifizieren, von daher der Wechsel zu einem noch gewichtigeren Maskottchen. Gab es zu Anfang lediglich Dinge wie Leitern mit verstärkten Sprossen, wurde schon recht bald das Sortiment auf Arbeitskleidung in HL-Größe (Hyper-Large) erweitert. Seit kurzem bietet die Kette in größeren Städten sogar aktuelle Mode in üppiger Übergröße an. Die größte erhältliche Konfektionsware ist in 6HL erhältlich. Das entspricht einer Grundfläche von 10m2 Stoff.
Vieles, was Obi-City verkauft, wurde werbekampagnemäßig in Deine-Mudda-Witze verpackt; ein voller Erfolg. Sind die Produkte doch in aller Munde, auch wenn der Hype ein wenig nachgelassen hat. Hier die Top Ten der Verkaufsschlager:

  • Pieper als Warnung beim Rückwärtslaufen
  • Tampon-Matratzen
  • Gürtel in Größe „Äquator“
  • Blutspendeausweise mit Vermerk für die Blutgruppe „Nutella“

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Beliebt ist auch das Restaurant. Bösonders die Woombah-Boombah-6HL-Menus verkaufen sich bestens. Aber auch für Abnehmenwollende hat die Oby-City eine überwältigende Auswahl an Weight-Watchers-Produkten. Für weniger wohlhabende Dickerles führt das Unternehmen auch die wesentlich preiswertere JA-Watchers, das gleiche in anderer Verpackung, welches in Lizenz eigentlich von der Tengelmann-Gruppe (Edeka, REWE) vertrieben wird. Ein Joint-Venture machts möglich.

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Artikel über gewicht ige Personen, Gegenstände und Themen 
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