Kamelopedia:Technik/Umfrage: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 525374 von Klatsche 5 Es geht weiter (Diskussion) rückgängig gemacht.)
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
# --[[Kamel:Atreju|Atreju]] ([[Kamel Diskussion:Atreju|Diskussion]]) 09:31, 5. Nov. 2013 (NNZ)
 
# --[[Kamel:Atreju|Atreju]] ([[Kamel Diskussion:Atreju|Diskussion]]) 09:31, 5. Nov. 2013 (NNZ)
 
# -- 10-20 Euro [[Kamel:Anna Waffel|Anna Waffel]] ([[Kamel Diskussion:Anna Waffel|Diskussion]]) 23:38, 5. Nov. 2013 (NNZ)
 
# -- 10-20 Euro [[Kamel:Anna Waffel|Anna Waffel]] ([[Kamel Diskussion:Anna Waffel|Diskussion]]) 23:38, 5. Nov. 2013 (NNZ)
 +
# -- unter Umständen, falls nicht zu viel Aufwand [[Kamel:Wanderdüne|Wanderdüne]] ([[Kamel Diskussion:Wanderdüne|Diskussion]]) 17:51, 6. Nov. 2013 (NNZ)
 
  Ich mache nicht mit.--[[Kamel:Klatsche 5 Es geht weiter|Klatsche 5 Es geht weiter]] ([[Kamel Diskussion:Klatsche 5 Es geht weiter|Diskussion]]) 16:07, 6. Nov. 2013 (NNZ)
 
  Ich mache nicht mit.--[[Kamel:Klatsche 5 Es geht weiter|Klatsche 5 Es geht weiter]] ([[Kamel Diskussion:Klatsche 5 Es geht weiter|Diskussion]]) 16:07, 6. Nov. 2013 (NNZ)
  

Version vom 6. November 2013, 17:51 Uhr

Für einen eingetragenen Verein sind als Mindestanzahl von Mitgliedern die glorreiche Anzahl von Sieben gefordert. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen Schwäbisch, aber wir sollten aus Sicherheit für eventuelle Abgänge eine intern etwas höhere Schwelle setzen. Es wäre gut, die Anzahl potenzieller Vereinsmitglieder schon mal vorher zu kennen, bevor man da sich Termine bei Advokaten holt.

Ich mache jetzt mal den Anfang und generiere hier eine kleine Liste für die Bereitschaftsbekundung, in einem Kamelopedia Förderverein einfach nur als Vereinsmitglied mitzumachen. Die Reihenfolge ist mir da völlig egal: man kann sich von mir aus auch vordrängeln Gnome-face-smile.svg. Falls jemand einen schöneren Namen als diesen simplen Vorschlag von mir findet, kann man den gerne auch hier verkünden. --Charly Whisky (Diskussion) 15:13, 4. Nov. 2013 (NNZ)


  1. --Charly Whisky (Diskussion) 15:13, 4. Nov. 2013 (NNZ)
  2. --Kam-aeleon (Diskussion) 15:45, 4. Nov. 2013 (NNZ): Ich bin allerdings Schweizer Kamel ohne deutsche (oder EU) Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz in Deutschland und daher nicht sicher, ob man mich zu den glorreichen Sieben zählen dürfte. Ich würde distanzmässig darum wohl auch nicht an Mitgliederversammlungen o.ä. kommen können, wäre aber auf jeden Fall bereit, einen regelmässigen Beitrag für den Serverbetrieb zu bezahlen.
  3. --8-D (Diskussion) 17:54, 4. Nov. 2013 (NNZ)
  4. --Benachbarte Person von 8-D, die hier im Wiki nicht aktiv ist und 8-D aus eigener Initiative angesprochen hat (WOW!)
  5. --Kamelokronf (Diskussion) 22:02, 4. Nov. 2013 (NNZ)
  6. --J* (Diskussion) 09:08, 5. Nov. 2013 (NNZ)
  7. --Atreju (Diskussion) 09:31, 5. Nov. 2013 (NNZ)
  8. -- 10-20 Euro Anna Waffel (Diskussion) 23:38, 5. Nov. 2013 (NNZ)
  9. -- unter Umständen, falls nicht zu viel Aufwand Wanderdüne (Diskussion) 17:51, 6. Nov. 2013 (NNZ)
Ich mache nicht mit.--Klatsche 5 Es geht weiter (Diskussion) 16:07, 6. Nov. 2013 (NNZ)



Weitere Fragen

Ich würde die Frage erweitern auf "...und welchen Jahresbeitrag man bereit wäre zu zahlen / für angemessen hält", damit auch eine Überblick entsteht, welche Mittel der Verein zur Verfügung hätte Anna Waffel (Diskussion) 23:38, 5. Nov. 2013 (NNZ)

Ich denke, wenn wir eine solide Zahl von zehn Mitgliedern haben, die bereit sind, einen Euro pro Monat abzudrücken, dann können wir mit 10*12*1€ schon einen guten (v)Server mieten. Wenn wir wesentlich mehr Mitglieder werden, ist die Verteilung der Kosten natürlich sehr viel kompfortabler. --Charly Whisky (Diskussion) 23:44, 5. Nov. 2013 (NNZ)