Idee:Rot-Weiß Essen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K |
|||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* andere erfolgreiche Kampagne mit demselben Ziel: alle Bahnschranken wurden rot-weiß bemalt (ähnlich wie Coca Cola den Weihnachtsmann rot-weiß machte) => "Pommes Schranke" | * andere erfolgreiche Kampagne mit demselben Ziel: alle Bahnschranken wurden rot-weiß bemalt (ähnlich wie Coca Cola den Weihnachtsmann rot-weiß machte) => "Pommes Schranke" | ||
* als Nachtisch Spaghettieis, bitte! | * als Nachtisch Spaghettieis, bitte! | ||
+ | * Als Hauptwerbeträger wurde eigens ein Fußballverein gegründet |
Aktuelle Version vom 7. Oktober 2014, 21:19 Uhr
Rot-Weiß Essen war eine Werbekampagne des deutschen Marinadenherstellerverbandes in den 1960er und 1970er Jahren, die die Zielgruppe dazu bewegen sollte, ihre Pommes Frites mit Ketchup und Mayonnaise zu verzehren.
weitere Stichworte:
- Richtete sich hauptsächlich an Fußballfans, sollte den Absatz der Pommesbuden in den Stadien ankurbeln
- andere erfolgreiche Kampagne mit demselben Ziel: alle Bahnschranken wurden rot-weiß bemalt (ähnlich wie Coca Cola den Weihnachtsmann rot-weiß machte) => "Pommes Schranke"
- als Nachtisch Spaghettieis, bitte!
- Als Hauptwerbeträger wurde eigens ein Fußballverein gegründet