Radlager: Unterschied zwischen den Versionen

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(Wer nichts weiß, malt einen Kreis!)
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'''Radlager''', ''das'' … kam nach dem [[Krieg]] und während des Wiederaufbaus nur in der Nähe von Reifenfabriken vor. Dort wurden alle produzieren Räder/Reifen zunächst eingelagert, bis sich wer bequemte, das Zeugs zu kaufen und sich anliefern zu lasen. Im Zuge der Rationalisierung und des Kostendrucks durch die [[Globalisierung]] mussten diese Radlager weichen und wurden zugunsten rollender Lager aufgelöst. Gemäß dem heiligen Prinzip „Just in Time“ kamen die Radlager endlich auf die Straße.
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Wer nichts weiß, malt einen Kreis!
 
 
Zunächst waren es nur viele LKW, die als Radlager zu bezeichnen waren, aber die Durchseuchung damit fand einfach kein [[Ende]]. Heute kann man nahezu jedes [[Fahrzeug]] auf der Straße als Radlager bezeichnen, auch wenn vielfach nur noch ein einziges Teil davon vorzufinden ist, das so genannte Reserverad. Eingeweihte vermuten noch erheblich mehr Radlager auf den Straßen und in den Fahrzeugen, das ist aber [[geheim]]e Kommandosache und niemand kann diese sofort entdecken, ohne die Fahrzeuge in ihre Bestandteile zu zerlegen.
 
 
 
{{sb}} [[Golf|Radkäppchen und der böse Golf]]
 
 
 
[[wiki:Radlager]]
 
 
 
[[Kategorie:Technik]]
 

Version vom 10. Dezember 2015, 20:19 Uhr

Wer nichts weiß, malt einen Kreis!