Neue Musikreform: Unterschied zwischen den Versionen

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Ziel der '''Neue Musikreform''' ist es, die [[Musik]] den heutigen Erfordernissen anzupassen.
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Das [[Tempo]], welches bis anhin in bpm (beats per minute) gezählt wurde, wird ersetzt durch bpm (beats per microsecond), was es erlaubt zB. ein 3 Minuten langes Speed-Metal-Werk mit etwa 300 bpm in 0,9 Millisekunden Downlisten-Zeit zu konsumieren.
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Wegen der Mängel des auditorischen Thalamus konnte nicht auf die Oktavierung verzichtet werden, allerdings sind neu nur noch 3 Oktaven erlaubt, um die Benachteiligung Schwerhöriger (Alte Leute) und Hörgeschädigter (Metal-Generation) zu kompensieren.
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Die [[Frequenz]]en der Musiktöne werden angehoben, sodass der neue Standard-Kammerton a' auf 88 MHz zu liegen kommt. Dies hat den Vorteil, dass alle Musikinstrumente wesentlich kleiner gebaut werden können und eine mp3-Kompression, selbst für [[CD]]-Qualität, von 1:10000 erreicht werden kann.
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Vertreter der Musikgeräteindustrie halten die Einführung dieser Normen für verfrüht, denn obwohl große Anstrengungen unternommen wurden, sind noch etliche technische Probleme nicht gelöst; zB. wurde noch kein [[Material]] gefunden, aus denen man Taktstöcke bauen könnte, welche das neue Tempo einhalten würden ohne Geräusche von sich zu geben, sobald die Schallmauer durchbrochen wird.
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[[Kategorie:Musik]]

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2015, 20:13 Uhr

Ziel der Neue Musikreform ist es, die Musik den heutigen Erfordernissen anzupassen.

Die wesentlichen Neuerungen[<small>bearbeiten</small>]

Das Tempo, welches bis anhin in bpm (beats per minute) gezählt wurde, wird ersetzt durch bpm (beats per microsecond), was es erlaubt zB. ein 3 Minuten langes Speed-Metal-Werk mit etwa 300 bpm in 0,9 Millisekunden Downlisten-Zeit zu konsumieren.

Wegen der Mängel des auditorischen Thalamus konnte nicht auf die Oktavierung verzichtet werden, allerdings sind neu nur noch 3 Oktaven erlaubt, um die Benachteiligung Schwerhöriger (Alte Leute) und Hörgeschädigter (Metal-Generation) zu kompensieren.

Die Frequenzen der Musiktöne werden angehoben, sodass der neue Standard-Kammerton a' auf 88 MHz zu liegen kommt. Dies hat den Vorteil, dass alle Musikinstrumente wesentlich kleiner gebaut werden können und eine mp3-Kompression, selbst für CD-Qualität, von 1:10000 erreicht werden kann.

Kritik[<small>bearbeiten</small>]

Erstaunlicherweise kam die Kritik dieses Mal nicht aus den tiefen Sümpfen der Musikindustrie, sondern aus den Reihen der Orchestergewerkschaften, welche eine neue Arbeitszeitregelung fordern, da, wenn die Konzerte ihre übliche Länge beibehalten sollen, der Musiker hunderte Werke spielen müsste, was schlicht unzumutbar wäre.

Vertreter der Musikgeräteindustrie halten die Einführung dieser Normen für verfrüht, denn obwohl große Anstrengungen unternommen wurden, sind noch etliche technische Probleme nicht gelöst; zB. wurde noch kein Material gefunden, aus denen man Taktstöcke bauen könnte, welche das neue Tempo einhalten würden ohne Geräusche von sich zu geben, sobald die Schallmauer durchbrochen wird.


Siehe auch.png Siehe auch:  Ruhestörung

wiki:da:Florentinske musikreform wiki:sv:Florentinska_musikreformen