Allotriana: Unterschied zwischen den Versionen

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Immer wieder gingen von der Allotriana Denkanstöße in zentralen theounlogischen Fragen aus, die freilich nicht immer den ungeteilten Beifall des Erzmetropoliten fanden. Man befasste sich etwa mit Problemen der folgenden Art:
 
Immer wieder gingen von der Allotriana Denkanstöße in zentralen theounlogischen Fragen aus, die freilich nicht immer den ungeteilten Beifall des Erzmetropoliten fanden. Man befasste sich etwa mit Problemen der folgenden Art:
 
* Mit wem haben Adam und Evas Kinder Nachkommen gezeugt ohne gegen das Inzestverbot zu verstoßen?
 
* Mit wem haben Adam und Evas Kinder Nachkommen gezeugt ohne gegen das Inzestverbot zu verstoßen?
* Wie lässt sich die Einstellung der Nationalkirche gegenüber der Homosexualität mit dem Gebot der Nächtenliebe vereinbaren?
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* Wie lässt sich die Einstellung der Nationalkirche gegenüber der Homosexualität mit dem Gebot der Nächstenliebe vereinbaren?
 
* Was hat Gott dagegen einzuwenden, dass der Mensch von Baum der Erkenntnis nascht, und warum wird ein Erzengel bestraft, wenn er ihnen das Licht bringt?
 
* Was hat Gott dagegen einzuwenden, dass der Mensch von Baum der Erkenntnis nascht, und warum wird ein Erzengel bestraft, wenn er ihnen das Licht bringt?
 
* Hieße es in den klassischen Torverwandlungsworten der [[Ludger Ekelköttel|Fußballgottesdienste]] nicht besser „Einer für Alle“ statt „Alle für Einen“?
 
* Hieße es in den klassischen Torverwandlungsworten der [[Ludger Ekelköttel|Fußballgottesdienste]] nicht besser „Einer für Alle“ statt „Alle für Einen“?
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===Wappen===
 
===Wappen===
Das Wappen der Erzmetropolitanen Akademie Allotriana zeigt im verquer gevierteten Schild je zweimal die klerikale Version des weltlichen Staatssymbols Kalaus, den [[Bruhaha]]-Schimpansen mit Heiligenschein und geistlicher Haartracht, sowie einen stilisierten Geistesblitz auf himmelblauem Grund. Den Schild bekrönt die athenische Eule als Symbol der Philosophie vor einem traditionellen kalauischen Weisenhut mit goldenem Wulst und goldenen Schellen. Die gekreuzten Schlüssel hinter dem Schild symbolisieren das geschlossene Weltbild der Nationalkirche, gegen das man an der Allotriana immer wieder mal gerne aufzubegehren pflegt; ursprünglich handelte es sich um zwei Nägel, die allerdings den ikonografisch-repräsentativen Ansprüche nicht gerecht zu werden vermochten. Die seitlich außerhalb des Schildes befindlichen schwarzen Geistesblitze weisen auf die traditionelle Ambivalenz allotrianisch-dialektischen Denkens hin. Die Banderole mit dem Wahlspruch hat seinerzeit Erzmetropolit [[Erzmetropolit von Bebrahamopel|Brimborius VI.]] hinzugefügt, weil sie sich optisch ganz gut macht.
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Das Wappen der Erzmetropolitanen Akademie Allotriana zeigt im verquer geviertelten Schild je zweimal die klerikale Version des weltlichen Staatssymbols Kalaus, den [[Bruhaha]]-Schimpansen mit Heiligenschein und geistlicher Haartracht, sowie einen stilisierten Geistesblitz auf himmelblauem Grund. Den Schild bekrönt die athenische Eule als Symbol der Philosophie vor einem traditionellen kalauischen Weisenhut mit goldenem Wulst und goldenen Schellen. Die gekreuzten Schlüssel hinter dem Schild symbolisieren das geschlossene Weltbild der Nationalkirche, gegen das man an der Allotriana immer wieder mal gerne aufzubegehren pflegt; ursprünglich handelte es sich um zwei Nägel, die allerdings den ikonografisch-repräsentativen Ansprüche nicht gerecht zu werden vermochten. Die seitlich außerhalb des Schildes befindlichen schwarzen Geistesblitze weisen auf die traditionelle Ambivalenz allotrianisch-dialektischen Denkens hin. Die Banderole mit dem Wahlspruch hat seinerzeit Erzmetropolit [[Erzmetropolit von Bebrahamopel|Brimborius VI.]] hinzugefügt, weil sie sich optisch ganz gut macht.
 
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Eigentlich geht es in dieser Vorlesung um die {{eb}} {{su}} "[[Erbswurstsünde]]" und zwar um die Übersetzungsvarianten des Urtextwortes „Μπανάνα“.
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Eigentlich geht es in dieser Vorlesung um die {{eb}} {{su}} [[Erbswurstsünde]]und zwar um die Übersetzungsvarianten des Urtextwortes „Μπανάνα“.
 
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[[Kategorie:Religion (Kalau)]]
 
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Version vom 17. Februar 2016, 21:20 Uhr

Wappen-Allotriana.jpg


ACADEMIA
ARCHIMETROPOLITANICA
ALLOTRIANA


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Trägerschaf Erzmetroplitaner Stuhl
Gründungsjahr 1551
Ort Bebrahamopel
Staat Kalau
Insel Marotte
Hymne Transeamus igitur
Rektor Franz-Xaver Tumortier

Die Erzmetropolitane Akademie Allotriana (latrinisch: Academia Archimetropolitanica Allotriana; Studentenslang: "Triple-A") ist eine Hochschule der Katholutherisch-Unierten Orthodoxen Nationalkirche des Scherzherzogtums Kalau mit Sitz in Bebrahamopel. Gegründet wurde sie 1551 von Erzmetropolit Allotrius I., dessen Namen sie bis heute trägt. Nachdem es zuvor zu einer zunehmenden Unterwanderung der Nationalkirche durch politisch korrekte Betroffenheitsbewegungen gekommen war, sollte die Allotriana insbesondere die humoristisch-orthodoxen Kräfte sammeln, die Kirche im Sinne des Karnevalismus von innen heraus erneuern und damit einen Beitrag zur Sicherung der kalauischen Gesellschaftsordnung auch auf geistlichem Gebiet leisten.

Heute gilt die Akademie nicht nur als die renovierteste geistliche Hochschule des gesamten kindoozeanischen Raums, sondern auch als maßgebliche Kaderschmiede der Nationalkirche. Das wohl bekannteste Mitglied der Akademie dürfte Giuseppe Paparazzi gewesen sein, der an der Allotriana als Professor für Fundamental-Apodiktistik wirkte, ehe er Konfekt der Konfusion für Glaubensleere und schließlich unter dem Namen Anästhesius XLVIII. Erzmetropolit von Bebrahamopel wurde. Derzeit wirkt an der Akademie der italo-kalauische Geistliche Pater Karl-Konrad Kuh. Der Direktor der Allotriana, derzeit Monsignore Franz-Xaver Tumortier, gehört traditionell dem Erzmetropolitankapitel zu Bebrahamopel an.

Immer wieder gingen von der Allotriana Denkanstöße in zentralen theounlogischen Fragen aus, die freilich nicht immer den ungeteilten Beifall des Erzmetropoliten fanden. Man befasste sich etwa mit Problemen der folgenden Art:

  • Mit wem haben Adam und Evas Kinder Nachkommen gezeugt ohne gegen das Inzestverbot zu verstoßen?
  • Wie lässt sich die Einstellung der Nationalkirche gegenüber der Homosexualität mit dem Gebot der Nächstenliebe vereinbaren?
  • Was hat Gott dagegen einzuwenden, dass der Mensch von Baum der Erkenntnis nascht, und warum wird ein Erzengel bestraft, wenn er ihnen das Licht bringt?
  • Hieße es in den klassischen Torverwandlungsworten der Fußballgottesdienste nicht besser „Einer für Alle“ statt „Alle für Einen“?
  • Braucht die Nationalkirche weitere Litwürgiereformen?
  • (...)

Wenn die Wissenschaftsfreiheit an der Allotriana freilich wieder einmal allzu sehr über die Stränge zu schlagen droht, setzt es ein paar Exkrementationen und es ist wieder für eine Weile Ruhe im Karton.

Wappen

Das Wappen der Erzmetropolitanen Akademie Allotriana zeigt im verquer geviertelten Schild je zweimal die klerikale Version des weltlichen Staatssymbols Kalaus, den Bruhaha-Schimpansen mit Heiligenschein und geistlicher Haartracht, sowie einen stilisierten Geistesblitz auf himmelblauem Grund. Den Schild bekrönt die athenische Eule als Symbol der Philosophie vor einem traditionellen kalauischen Weisenhut mit goldenem Wulst und goldenen Schellen. Die gekreuzten Schlüssel hinter dem Schild symbolisieren das geschlossene Weltbild der Nationalkirche, gegen das man an der Allotriana immer wieder mal gerne aufzubegehren pflegt; ursprünglich handelte es sich um zwei Nägel, die allerdings den ikonografisch-repräsentativen Ansprüche nicht gerecht zu werden vermochten. Die seitlich außerhalb des Schildes befindlichen schwarzen Geistesblitze weisen auf die traditionelle Ambivalenz allotrianisch-dialektischen Denkens hin. Die Banderole mit dem Wahlspruch hat seinerzeit Erzmetropolit Brimborius VI. hinzugefügt, weil sie sich optisch ganz gut macht.


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Allotria treiben im Gaudimax:
Dass man sich an einer geistigen Hochschule befindet, merkt man, als bei 0min 34sec ein Studiosus „Oh mein Gott“ ruft.

Eigentlich geht es in dieser Vorlesung um die Schach eb.png Siehe auch.png Siehe unbedingt: Erbswurstsünde“ und zwar um die Übersetzungsvarianten des Urtextwortes „Μπανάνα“.

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