Erdbahnkreuzer: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(+ Absatz)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Erbahnkreuzer''' stellen eine militärische Schiffsklasse dar, die in der Regel im Orbit der [[Erde]] platziert werden.
+
[]
 
 
Im 18. Jahrundert wurde mit zunehmendem Auftreten des Massen- und Pauschal[[terrorismus]]ses der Bahnbetrieb mehr und mehr gefährdet. Die ''Kaiserliche Eisenbahn'' drohte aus diesem Grunde damit den Betrieb von Erd- und Umlaufbahn einzustellen. Besonders die IPE (Inter-Planet-Express) wären von den [[Vorsicht]]smaßnahmen nicht verschont geblieben. Im Gegensatz zu irdischen Schienensystemen galten diese Bahnen aber stets als überaus pünktlich und zuverlässig. Alternativen zu den öffentlichen [[Verkehrsmittel]] gab es somit nicht, wenn man von den für den Schienenersatzverkehr angeschafften [[Voyager]]-Sonden einmal absieht.
 
 
 
Für die [[Bürger]] stellte die Ankündigung der Einstellung der Erdbahn aber eine wahre [[Katastrophe]] dar. Besonders jene Leute, die ihren Arbeitsplatz in den überirdischen Kolonien ''Mars-Berg'',  ''Mars-Seille'', ''Mars-Hmellow'' oder gar in Venus-Hügel, Venus-Fliegenfalle oder Pluto-Nium hatten, standen unweigerlich vor ihrem finanziellen Ruin. Neben der Aufgabe der vorgenannten [[Kolonie]]n wäre vermutlich auch eine wahre Kritische-Massenarbeitslosigkeit unvermeidbar gewesen. Dies hätte dann aller [[Wahrscheinlichkeit]] nach zu schweren Unruhen im gesamten Kaiserreich geführt.
 
 
 
[[Kaiser]] [[Schmarrenburg|Schmarren]] der [[42|Zweiundvierzigte]] ließ somit die Erdbahnkreuzer zum Schutz des orbitalen Schienenverkehrs produzieren. Schon im 17. Jahrhundert gab es bereits die ersten [[Prototyp]]en für Erbahnkreuzer, leider verfügten diese aber noch über Sonnensegel und deshalb waren sie für den Schutz der Erdbahn grundsätzlich untermotorisiert. Mit der Entwicklung des [[Diesel]][[motor]]s waren Kreuzfahrern aber ganz neue Möglichkeiten gegeben worden und der Bau der ersten [[Schiff|Schiffe]] und ihre Stationierung im Orbit waren somit eigentlich ein Klacks. Die Erdbahn existiert genauso wie die Umlaufbahn daher noch heute.
 
 
 
Inzwischen haben aber auch Reiseunternehmen solche Schiffstypen für sich entdeckt. [[Heute]] kann man bei einem Blick aus der Erbahn heraus z.B. häufig [[Kreuzfahrt]]schiffe entdecken, die vor den Schranken warten bis der [[Zug]] an ihnen vorbeigefahren ist. Unweigerlich beneidet man als Bahnfahrer häufig den Komfort, welchen diese Luxusgiganten bieten. Das „all Astro-Food you can eat-Menu“ gehört eigentlich bereits zum [[Standard]] bei Kreuzfahrten aller Art. Auch das Bad in dem mit Eiswürfeln gefüllten, mehr oder weniger warmen [[Pool]] an Deck der zivilen Erbahnkreuzer wird immer sehr geschätzt, sofern man denn einen [[Raumanzug]] zur Verfügung gestellt bekommen hat. Bei der Erdbahn sucht man diesen [[Service]] bis heute hingegen vergeblich.
 
 
 
{{sn}}  [[Bahnverkehr]], [[Zugvogel]], [[Kreuzung]] oder [[Kreuzigung]]
 
 
 
[[wiki:Erdbahnkreuzer]]
 
 
 
 
 
[[Kategorie:Verkehrsmittel]]
 
[[Kategorie:Bahn]]
 
[[Kategorie:Luft & Raumfahrt]]
 
[[Kategorie:Touristik]]
 

Version vom 30. September 2019, 20:43 Uhr

[]