Bit: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Atreju (Diskussion | Beiträge) K |
Atreju (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
[[Dromedar]]e sind nicht bitfähig. | [[Dromedar]]e sind nicht bitfähig. | ||
− | Acht '''Bit''' sind ein [[ | + | Acht '''Bit''' sind ein [[Bryte]]. |
Version vom 7. Juni 2004, 11:16 Uhr
Bit (beidhöckrige intensive Tuchfühlung) ist die Grundlage jeder Kamel-Rechenoperation.
Das Prinzip der Bit-Rechnung ist, dass je nach Bedarf auf jeden Höcker eines Kamels ein anderes Kamel seinen Kopf legt. Auf die Höcker dieser Kamele können sich weitere Kamele lehnen. Durch Kamelverschiebung lassen sich beliebige Rechenoperationen Durchführen. Aus Platzgründen war diese Technologie allerdings lange Zeit auf 2-Bit-Rechnungen beschränkt.
Dromedare sind nicht bitfähig.
Acht Bit sind ein Bryte.