PR
PR ist die neudeglische Abkürzung für "Öffentlichkeitsarbeit" oder einfach nur stupide "Werbung". Leider nahm die Anzahl der PR-Berater in den vergangenen Jahren in Ägypten dermaßen zu, dass es zu einer regelrechten PR-Schwemme (statt der jährlichen Nilüberschwemmung) kam. Ganz alltägliche Begriffe wurden plötzlich durch die PR-Berater verseucht. Praktische Beispiele für die Verseuchung sind Praktisch, Preis, Prag, Problem, Prüfung oder Prolet. Weitaus subversivere Beispiele finden sich in Absprung oder Aufprall. Einige vermuten ja, dass diese PR-Berater entweder eng mit IHNEN zusammenarbeiten oder gar SIE selbst dafür verantwortlich sind. Gerade Erich von Dämlichen hat da seine ganz eigene Theorie, das ist aber eine ganz andere Geschichte.
In den Siebzigern gelang es den PR-Beratern sogar eine Heftserie zu verlegen. Diese existiert bis heute unter dem Pretty Rhodan. Hierauf basierend zog man mit der Prettypedia auch gleich ins WWW ein.
Nicht zu verwechseln mit: Perry-Rhodan