Benutzer Diskussion:Atreju

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info

Neues immer bitte nach UNTEN (also chronourologisch geordnet). Merci --Kindchen Atreju 16:21, 23. Dez 2006 (CET)

Archiv

Was bisher so los war (bis Dezember 2006), kann man hier nachlesen.

Faustball

Was soll so privat an diesem Beitrag sein? Ich finde es komisch. Zu mindest ist es nicht weniger komisch als andere Beträge.

Bürokratenspiel 3/Aufsichtsrat

Hallo Kollege! Ich hab ein paar schräge Ideen für die Geschäftsordnung, brauche aber noch etwas, um die auszuformulieren. Ist das ok, wenn ich die nächsten Tage mal einen Entwurf vorlege? Dann können wir den diskutieren, verabschieden und entsprechende Unterseiten beim Spielleiter beantragen. Mambres 22:36, 21. Jan 2007 (CET)

Euer Ehren, werter Kollege. Klar geht das in Ordnung. Ich empfehle jedoch den Antrag auf Unterseiten bereits jetzt dem Spielleiter vorzulegen und diese genehmigen zu lassen. Eine ArGO ist dazu ja nicht zwingend Voraussetzung. --Kindchen Atreju 02:28, 22. Jan 2007 (CET)
Nein, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Seiten als die in Ihrem Antrag genannten. Naja, muss ich notfalls nachbeantragen. Ohne Spielleiter passiert ja sowieso erstmal nichts. Vielleicht komm ich schon heute abend zu einem Entwurf für die GO. Mambres 09:09, 22. Jan 2007 (CET)
Solange kein Spielleiter da ist, einfach einen nachgereichten Antrag als Anlage zu meinem Antrag einreichen. Dies duerfte auf jeden Fall nach §0 moeglich sein, so lange noch keiner den Antrag bearbeitet. --Kindchen Atreju 12:48, 22. Jan 2007 (CET)
Schau Dir doch mal die Entwürfe auf meinem Reißbrett an. Achtung: Die vordergründige Aufgabentrennung nach Referaten ist faktisch unbedeutend, da wir uns immer gegenseitig vertreten, dient also nur zur Verwirrung etwaiger Antragsteller. Wenn Du einverstanden bist, würde ich dann folgende Seitenstruktur beantragen wollen:
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Vorsitzender
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Vorsitzender/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/I
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/I/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/I/Archiv
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/II
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/II/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/II/Archiv
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/III
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/III/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/III/Archiv
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/IV
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/IV/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/IV/Archiv
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Z
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Z/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Z/Archiv
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Geschäftsordnung
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Antragsordnung
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Widerspruchsordnung
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Sitzungssaal
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Kantine
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Empfang
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Mehrzweckhalle
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Fahrbereitschaft 

Mambres 14:47, 22. Jan 2007 (CET)

Na das sieht doch sehr gut aus. Ebenfalls der Entwurf auf dem Reissbrett gefaellt mir sehr gut. Im Sinne der Referatsstruktur bitte ich jedoch folgende Ergaenzungen/Ersetzungen vorzunehmen:
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Fahrbereitschaft 

Ersetzen durch:

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/F/
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/F/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/F/Archiv

und

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Mehrzweckhalle

Ersetzen durch:

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/M/
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/M/Anträge
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/M/Archiv


sowie

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Kantine

Ergaenzen zu:

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Kantine
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Kantine/Speiseplan

des Weiteren

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Empfang

Ergaenzen zu:

   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Empfang
   * Bürokratenspiel/3. Runde/Organe/Aufsichtsrat/Empfang/Wartenummern

--Kindchen Atreju 15:26, 22. Jan 2007 (CET)

Ich würde gerne die Fahrbereitschaft und die Mehrzweckhalle dem Zentralreferat unterordnen und nicht als eigenes Referat führen, also... /Z/Fahrbereitschaft und .../Z/Mehrzweckhalle. Wollen wir wirklich Wartenummern verwenden? Oder erstmal nur die Seite beantragen als Drohung? Außerdem brauchen wir noch eine Seite .../Organigramm. Einverstanden? Mambres 16:54, 22. Jan 2007 (CET)

Das Organigramm koennte man sehr gut auf der Seite des Empfanges unterbringen, quasi als Wegweiser mit Zimmernummern und so. Die Wartenummern vorlaeufig nur als Drohung, eventuell laesst sich so bei einem Antragsansturm ein geregelter Ablauf (quasi eine Warteschlange) einfuegen. Die Fahrbereitschaft koennte man auch unter dem Zentralreferat unterbringen, ebenso wie die Mehrzweckhalle. Mittlerweile haben wir doch tatsaechlich auch einen Spielleiter, der dann eventuell den Antrag auf Unterseiten zuegig genehmigen kann. Ich wuerde die einzelnen GOs dann auf den Unterseiten einrichten und darunter die Abstimmung sowie die Beschlussfassung der Inkrafttretung anfuegen. --Kindchen Atreju 17:51, 22. Jan 2007 (CET)
Hah, kaum macht man mal eine verlaengerte Abendpause, schon wird der urspruengliche Antrag per Beschluss zurueckgezogen und ein neuer gestellt. Saubere Arbeit werter Kollege! Insbesondere die Begruendungen sind derartig schluessig dargelegt, das einer Genehmigung eigentlich nichts im Wege stehen duerfte. Respekt! --Kindchen Atreju 22:58, 22. Jan 2007 (CET)
Sollte man meinen... na gut, sollen sie sehen, was sie davon haben. Ich schlage vor, wir verabschieden jetzt mal die GOA (siehe Abstimmung auf der allg. Antragsseite), wählen einen Vorsitzenden (hast Du Ambitionen?) und müllen die allgemeine Vorgangsseite mit Verfügungen über die Bestellung von Direktoren und Stellvertretern voll. Dann kann ja jedes Referat beim Spielleiter einzeln nochmal die Genehmigung für eine eigene Antragsseite beantragen... irgendwann sind sie froh, wenn wir uns auf eigene Seiten verkrümeln ;) Mambres 00:25, 24. Jan 2007 (CET)
Klingt doch nach nem Plan. Ich wuerde ne einfache Abstimmung vorschlagen mit angehaemgtem Beschluss zu den einzelnen GOs. Melde mich auch freiwillig als Vorsitzender, ausser Du wuerdest das gerne uebernehmen (hab ich nix gegen). --Kindchen Atreju 03:35, 24. Jan 2007 (CET)
Prima, alles verabschiedet. Dann bist Du jetzt am Zug: Auf der allgemeinen Vorgangsseite läuft bereits Deine Wahl zum Vorsitzenden - bitte Stimme abgeben, Stellvertreter nach § 3b GOA benennen und dann nach § 4a GOA Direktoren für die einzelnen Referate einsetzen... (Verteilung ist mir relativ egal, würde vielleicht gerne Z machen). Und Vorsicht, ab sofort gilt für alle Vorgänge das Nummernsystem aus der AOA...
Mambres 09:37, 24. Jan 2007 (CET)
Vorsicht mit den Aktenzeichen - diese enthalten entweder ein Organkennzeichen (AR/Z/AUR/...) oder eine Zulassungsnummer bei Anträgen von Einzelkamelen (AR/Z/007/...). Innerhalb desselben Vorgangs wird dann einfach weiterdurchnummeriert (Auf AR/Z/AUR/04-MI/4.1 folgt AR/Z/AUR/04-MI/4.2), habe mir erlaubt, das in der Beschlussfassung über die Wahl des Vorsitzenden entsprechend zu korrigieren. Als Vorsitzender müsstest Du jetzt noch die Direktoren ernennen. Mambres 13:02, 24. Jan 2007 (CET)