Projekt:Ka-Mel-Oh!
Ka-Mel-Oh! ist ein Sammelkartenspiel ähnlich Yu-Gi-Oh!, aber natürlich viel besser (is ja klar oder?) ICH stelle hier ab jetzt ab und zu neue Karten hoch, also immer wenn ich mal wieder eine fertig hab. Da ich aber denke, dass ich für ein ganzes Spiel mehrere Jahre brauchen würde, bitte ich hiermit alle Kamele, die DAS HIER lesen, mir ein wenig unter die Arme zu greifen (bitte nicht wörtlich nehmen); für die (etwas seltsamen) Kamele, die das Spiel schon spielen wollen: die Mutationsmonsterkarten (nicht die dazugehörigen Items) werden auf einen Extra-Stapel gelegt und dann ausgespielt wenn man die ursprüngliche Karte und das Mutations-Item auf der Hand hat...
Für alle die eine Karte designen wollen, sich aber nicht sicher sind, ob sie gut genug ist, oder für die, die sich einfach nur austoben wollen: Ka-Mel-Oh!:Spielkarte
hier die ersten Karten und, damit sich die von verschiedenen Kamelen gemachten Karten wenigstens ein bisschen ähnlich sehen, sollen doch bitte alle diese Rohlinge (einmal Monsterkarte, einmal ITEM-Karte) zur Bearbeitung benutzen:
Vorlagen
(überall wo !, Jeweilige Kategorie einfügen)
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Werte-Regeln
Die Monster-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Monsters darf höchstens 6 Zeilen lang sein.
- Lebenspunkte LP : minimal 20, maximal 300
- Angriffspunkte AP : minimal 10, maximal 60
- Defensivpunkte DP : minimal 5, maximal 50
Aus spieltechnischen Gründen liegt der maximale Wert für Verteidigung niedriger als der maximale Wert für Angriff.
Wichtig: Monsterkarten dürfen dennoch mehr DP als AP aufweisen !
- Maximal zulässige Stärke : LP + 2*AP + 2*DP = 400 Punkte
- Um das Rechnen zu erleichtern, sind nur durch 5 teilbare Werte zulässig.
Die Item-Karten:
- Alle Bilder haben eine normierte Größe von 256 x 192 Pixel.
- Die Beschreibung des Items darf höchstens 9 Zeilen lang sein.
- Bitte spielt nicht Gott, und erstellt bitte keine Items die die Welt aus den Angeln heben.
Monster im Überblick
SpielLink-Textbare Sammelkarten
Sammelkarte 1 | Sammelkarte 2 | Sammelkarte 3 |
---|---|---|
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 4 | Sammelkarte 5 | Sammelkarte 6 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 7 | Sammelkarte 8 | Sammelkarte 9 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 10 | Sammelkarte 11 | Sammelkarte 12 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 13 | Sammelkarte 14 | Sammelkarte 15 |
Vorlage:Kameloh | (Ardhamedsrivara) | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 16 | Sammelkarte 17 | Sammelkarte 18 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 19 | Sammelkarte 20 | Sammelkarte 21 |
Vorlage:Kameloh-Item | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Sammelkarte 22 | Sammelkarte 23 | Sammelkarte 24 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
Sammelkarte 25 | Sammelkarte 26 | Sammelkarte 27 |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh-Item |
}
Sonderkarten
Sonderkarten sind zwar nicht spielbar, aber für Sammler wertvoll.
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Vorlage:Kameloh | Vorlage:Kameloh |
Alte vergammelte Sammelkarten
Mit diesen darf nicht mehr gespielt werden. Sie werden ausgemustert ....
Aber ihr könnt sie euch ruhig weiter anschauen. Auch das Antike hat seinen Reiz.
Ganz alte vergammelte Karte
Mit der kann man auch nicht mehr spielen!
Für alle die nicht ganz so schnell sind: LP = Lebenspunkte; AP = Angriffspunkte; DP = Defensiv (also Abwehr-)punkte ;)
also wenn ein Spieler den anderen angreift werden die DPs von den APs abgezogen und was da rauskommt wird dann wiederum von den LPs abgezogen, also bitte meine lieben Mitkamele: macht keine so hohen Zahlen, dass man zum Spielen 'nen Taschenrechner braucht...