Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/113

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Voodoo-Puppe

  • Schöpfer: Sockenzombie
  • Status: Neue Karte
  • Zielvorgabe: Zulässigkeit überprüfen.
Entwurf Variante 1 Variante 2
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 300 LP | 3 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 300 LP | 4 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, so werden 10 LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Voodoo-
Puppe

Voodoo.jpg
10 AP | 5 DP | 150 LP | 4 D
Klasse: Stoffpuppe
Rasse: Selbstverletzer
Angriff: Telekinese
Abwehr: Knopfauge

Verliert diese Karte LP, wird die selbe Anzahl von LP auch einem anderen Monster deiner Wahl abgezogen (direkter Schaden). Eine Voodoo-Puppe darf auch von einem verbündeten Monster angegriffen werden!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Ist das nicht etwas zu stark, maximale Lebenspunkte und dann die Fähigkeit, Lebensverlust auszunutzen? Für ein einzelnes Monster ist die doch somit unbesiegbar! --Dully 15:37, 30. Mär 2007 (CEST)
  • Variante 1: 2×10+2×5+300 = 360 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 20 GW zu bewerten ist macht 380 GW = HK1/4-6 Datteln.
    Sonderfähigkeit etwas entschäft. So ist die Karte OK.
  • Variante 2: 2x10+2x5+150 = 210 GW plus einer Sonderfähigkeit, die mit 150 GW zu bewerten ist (da die Voodoo-Puppe in ihrem Leben ja insgesamt 150 Schaden verursacht, außer sie wird geheilt) Unterm Strich ergibt das 360 GW. Oder sollte die Sonderfertigkeit doppelt gewertet werden, weil der Schaden direkt ist? In diesem Fall könnte man die Lebensenergie auf 100 senken. Imho finde ich die direkte Umwälzung besser als die 10 Punkte, denn Im Falle eines Angriffes durch ein eigenes 10AP-Monster würde dies zu doppeltem Schaden führen. Bringt noch mehr Spannung ins Spiel, wie ich finde. --S.Z. (¿?) 10:47, 31. Mär 2007 (CEST)
  • Ist schon alles so OK. Dufo 15:34, 31. Mär 2007 (CEST)

Abstimmung

Kamelomini.png Pro: lustige Karte und gute Idee! Rein damit! --WiMu 15:24, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Tolles Bild! Auch von mir: Rein damit! --Kamel-ohne-Namen 15:32, 30. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Einfach telle Spielkarte mit außergewöhnlichen Charakter, doch mit der abgeschwächen Sonderfunktion akzeptabel. * Dufo 00:45, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Einfach zauberhaft, genial simple und doch so bedeutungsvoll … typisch Socke … WiKa 02:15, 31. Mär 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Okay, wenn's nur immer 10 sind, ist die Fähigkeit akzeptabel. Eine schöne Karte war's ja vorher auch! :-) --Dully 02:54, 31. Mär 2007 (CEST)