Projekt Diskussion:Ka-Mel-Oh!/Karte/137
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Töpfe
Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Preis angepasst von Dufo | ||||||||||||||||||||
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55 AP | 5 DP | 100 LP | 3 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
55 AP | 5 DP | 100 LP | 2 D
Der Wuttopf neigt zu schnellen Überkoch-Reaktionen, das macht seine Angriffe beinahe unabwendbar führt jedoch zu einer enormen Schwächung seiner Verteidigungskraft. |
Kommentar
Abstimmung
- Origial hat unzulässige HK/D: HK2/3D 240-300 GW ; 2×55+2×5+100 = 220 GW < 240 GW , bitte anpassen.
AP, DP und LP sind OK. Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Pro: Nur mit zulässiger HK/D pro * Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Pro: hab jetzt zwar schon gut und gerne an die 50 Karten gebastelt, das mit der HK/D-Regel versteh' ich aber immer noch nicht ... egal welche Fassung: pro --WiMu 11:35, 2. Apr 2007 (CEST)
Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Erstellt von Kamel-ohne-Namen | Erstellt von Kamel-ohne-Namen | ||||||||||||||||||||||||||||||
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20 AP | 20 DP | 90
LP | 2 D
Die Topflady greift normalerweise nicht in Kämpfe ein, aber im Notfall kann sie jedem Schurken mit der Handtasche eins überziehen. Sie verteidigt sich, wie alle Töpfe mit dem Herbeirufen eines Deggels. |
25 AP | 20 DP | 95 LP | 1 D
Der Topfguru ist ein eher schwacher Fanattopf, der bei Gefahr sofort topfythische Koralgesänge anstimmt oder -wie alle Töpfe- einen Deggel herbeiruft. |
35 AP | 10 DP | 60 LP | 1 D
Der Trübe Topf ist ständig depressiv und kann seine Gegner mit einem regelrechten Meer von Tränen überfluten. |
Kommentar
- HK4/1D: 80 - 140 GW * Der Trübe Topf hat aber 2×35+2×10+60 = 150 GW
Daher ist eine Preisanpassung auf 2 Datteln nötig. ( HK4/2D: 100-160 GW )
Abstimmung
- Über Topflady
Pro: Originalentwurf kann offizielle Spielkarte werden. * Dufo 09:54, 2. Apr 2007 (CEST)
Pro: Noch mehr Töpfe und Lappen und Deggel, da freu' ich mich drauf! --WiMu 11:37, 2. Apr 2007 (CEST)
- Über alle drei Topf:
Pro: Nach der Preiskorrektur beim trüben Topf können alle drei Töpfe als offizielle Spielkarten aufgenommen werden. Dufo 23:00, 3. Apr 2007 (CEST)
Blumentopf
Karte erstellt von Kamel-ohne-Namen
0 AP | 50 DP | 120 LP | 2 D
Peace and Harmony. LASSET UNS FRIEDLCIH SEIN. Kein Monster darf in dieser Runde angreifen. |
ITEM | 4 D
Ein sanfter Blumenregen stiftet Frieden für eine Runde. Kein Monster darf in dieser Runde angreifen. Anschließend dient der Blumentopf deinen Monster als Schutzpanzer, mit einer Stärke von 50 DP. Solange dein Monster sich im Blumentopf befindet kann es nicht angreifen, erleitet aber auch keinen Schaden. Nach 120 erlitten Schadens-punkte geht der Blumentopf zu Bruch. |
Kommentar
- versuchsweise 0 AP, bin zur Diskussion bereit... --Kamel-ohne-Namen 21:14, 2. Apr 2007 (CEST)
- Als ITEM geht es. Der Blumentopf ist so eine Art Dummy für dein eigentlich kämpfendes Monster.
Wenn der Blumentopf zerstört wird, erhält der Gegner daher keine Siegespunkte für ein besiegtes Monster, weil er ein ITEM zerstört. * Dufo 01:18, 3. Apr 2007 (CEST) - Die Idee gefällt mir. Vor allem das mit "im Blumentopf befinden" - hübsche Vorstellung. Danke Dufo. --Kamel-ohne-Namen 11:14, 3. Apr 2007 (CEST)
Abstimmung
Pro: Durch die Hintertür als ITEM gelangt der Blumentopf in die Liste offiziellen Spielkarten. Ich plädiere dafür alle Töpfe gleichzeitig in die Liste auszunehmen, um die Schmiede zu entlasten. Dufo 23:00, 3. Apr 2007 (CEST)