Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede

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Kartenschmiede.gif


Willkommen in der Schriftzug klein.png-Kartenschmiede!


So funktioniert's:

1. Karten in die Schmiede stellen

  • überlege Dir, zuerstmal, was für eine Sammelkarte Du erstellen willst. Es gibt derzeit zwei verschiedene Sorten, Monster (die gegeneinander kämpfen), Items (die von Monstern benutzt werden oder das Spielgeschehen sonstwie beeinflussen):
Kartenname einpflegen
Kartenname einpflegen
  • überlege Dir einen hübschen, aussagekräftigen und originellen Namen für Deine Sammelkarte
  • lade ein Bild für Deine Karte hoch, dieses muss 256 x 192 Pixel groß sein, oder wenigstens das entsprechende Größenverhältniss 4:3 haben.
  • Wichtig: mach Dich schlau über die Wertevorgaben (siehe Projekt:Ka-Mel-Oh!/Kartenwerte), sonst wird Deine Karte unweigerlich zu einer unspielbaren Sonderkarte, oder – schlimmer noch – ausgemustert; wenn dir die Werte egal sind, lass sie frei und irgendein Kamel bügelt das dann schon aus.
  • erzeuge eine Überschrift mit dem Namen Deiner Karte und füge dort den jeweiligen Quelltext (s.u.) ein
  • warte ab, was passiert und sei nicht beleidigt, wenn Andere Deine Karte kritisieren. Nicht vergessen: It's a Wiki!

Monsterkarten

  • Monsterkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=monster}}oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-monster}}(für Zusammenrottungsmonster), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = monster
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| ap = AP (10 - 60)
	| dp = DP (5 - 50)
	| lp = LP (20 - 300)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
	| rasse = Rasse
	| angriff = Angriff
	| abwehr = Verteidigung
	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. <nowiki>± Zahl</nowiki> oder „sonder“1 oder „variabel“2)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten
  1. Kartenhäufigkeit: gebe hier eine Zahl zwischen 1 (sehr selten) und 4 (sehr häufig) ein. Diese Zahl erzeugt dann eines der folgenden Piktogramme in der rechten oberen Ecke: Kartenhäufigkeit1.png , Kartenhäufigkeit2.png , Kartenhäufigkeit3.png oder  Kartenhäufigkeit4.png
    Anmerkung: die Häufigkeit einer Karte ergibt sich daraus, dass in den Starter- oder Booster- oder Themen- oder Sonstwas-Packs nur soundsoviele Karten einer Häufigkeitsklasse enthalten sind. Das heißt, dass es insgesamt von jeder Häufigkeitsklasse in etwa gleichviele Karten geben sollte, und nicht etwa, dass es von seltenen Karten weniger geben darf (die werden dann nämlich umso häufiger - klingt komisch, ist aber so).
    Zur Zeit sind die Häufigkeiten folgendermaßen verteilt: hk = 1: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 2: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 3: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“, hk = 4: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“
  2. Kartenname: hier schreibst Du den Namen Deiner Karte hin. Bitte verwende keine Links im Titel, da dies die Farbgestaltung beeinträchtigt.
  3. Bildname: hier gibst Du den Namen des Bildes nebst entsprechender Endung (.jpg, .gif, .png, etc.) ein.
  4. AP: die Angriffspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 10 und 60 (in Fünfer-Schritten)
  5. DP: die Defensivspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 5 und 50 (in Fünfer-Schritten)
  6. LP: die Lebenspunke Deines Monsters – ein Wert zwischen 20 und 300 (in Fünfer-Schritten)
  7. Dattel: dies ist der Preis Deiner Karte – er liegt zwischen 0 und 6 Datteln
  8. Klasse: die Klasse Deines Monsters (ob Krieger, Weichei, oder sonstiges – lass Dir was einfallen!)
  9. Rasse: die Rasse Deines Monsters (ob Kamel, Mensch, Elian – auch hier: lass Dir was einfallen!)
  10. Angriff: womit greift Dein Monster an (Maschinengewehr, Fußtritt, etc.)?
  11. Verteidigung: womit verteidigt sich Dein Monster (panisch Wegrennen, Astralschild, etc.)?
  12. Beschreibungstext: hier fügst Du einen Text ein. Achte darauf Dich kurz zu fassen, wegen des Platzmangels. Textformatierungen wie <big>, <small>, <center> usw. solltest Du vermeiden, da sie von manchen Browsern nicht unterstützt werden. Hier darfst Du dafür – ja solltest Du sogar – Links zu Seiten in der Kamelopedia setzten. In jedem Fall: je origineller Dein Text, desto besser ...
  13. Serie: gehört deine Karte zu einer Kartenserie, kannst du den Namen der Serie hier eintragen.

Itemkarten

  • Itemkarten werden mit der Vorlage {{Ka-Mel-Oh!|typ=item}} oder {{Ka-Mel-Oh!|typ=zm-item}} (für Zusammenrottungsitems), erzeugt. Kopiere dazu folgenden Quelltext:


{{Ka-Mel-Oh
	| nr = ?
	| typ = item
	| hk = Kartenhäufigkeit (1 - 4)
	| name = Kartenname
	| bild = Bildname (ohne „Bild:“)
	| d = Dattel (0 - 6)
	| klasse = Klasse
 	| text = Beschreibungstext
	| handicap = handicap (evtl. „sonder“1)
	| autor = []
	| datum = wird später mal eingeführt (bitte leer lassen)
	| serie = Serienname oder leer
	}}
  • anschließend ersetzt Du die Parameter mit den passenden Werten, bzw. Texten

1 Sonderkarten: gebe bei handicap „sonder“ an, wenn du eine Karte erstellen willst, die zwar lustig, aber nicht zum spielen geeignet ist; dann darfst du bei den Parametern so ziemlich jeden Blödsinn machen, der dir einfällt.

2 variable Werte: gebe bei handicap „variabel“ an, wenn sich die Werte erst während des Spiels ergeben bzw. berechnet werden müssen; also immer dann, wenn einer der Werte ap, dp, lp oder d mit einem ? versehen werden muss.

Siehe oben

2. Bearbeitung der Karten und Abstimmungen

  • Karten selbst werden in der Schmiede nicht editiert! Stattdessen werden Kommentare abgegeben und ggf. Alternativvorschläge in Form einer Variante gemacht.
  • dazu bindest Du Deine Karte in eine Tabelle ein, damit das Original neben der Variante erscheint.
  • zu jeder Karte gehört in der Schmiede ein Abschnitt Kommentar und eine Abstimmung, bitte füge diese hinter der Tabelle in Form von
<big> '''Kommentar''' </big> und 
<big> '''Abstimmung''' </big>
ein.
  • erzeuge bitte dafür keine Unterüberschriften, da sonst das Inhaltsverzeichnis zu lang wird, und man so in den Letzten Änderungen sieht, bei welcher Karte sich was getan hat.
3. Karten aus der Schmiede nehmen

Fertige und für gut befundene Karten können in die Datenbank übernommen werden:

  • auf "einpflegen" drücken
  • einen der Links aufrufen (ggf. in neuem Tab)
  • Anweisungen befolgen und abspeichern
  • Karte aus der Schmiede nehmen
  • Fertig!

So, das war's. Viel Spaß in der Schmiede und Danke, dass Du Dich an diesem Projekt beteiligst!

hier geht's zum Archiv.

Neue Karten

Ab hier werden neue Karten für das Sammelkartenspiel Ka-Mel-Oh! entworfen.

Frage: muss jetzt jede neue Karte durch die Schmiede geschickt werden? Das bedürfte einer Klärung, oder hab' ich was übersehen? --WiMu 15:10, 20. Mär 2007 (CET)


  • Dies ist eine sehr wichtige Frage die es zu klären gilt.

[[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Sammelkarten-Schmiede|Hier geht es zur Diskussion]]

Kapiert es endlich!!!!! Rasse = Art von Lebewesen (Kamel, Mensch etc.) und Klasse = Beruf (Krieger, 
Jäger etc.) Nicht vertauschen!!!


Mööepsche Pyramiden

von Feteo

Kartenhäufigkeit1.png

Mööepsche
Pyramiden

Mööepp Pyramiden.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Umgebung

Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend oder feindlich oder eigens, jede Runde um 10 LP geheilt wird. Dreiköpfiges Mööepmonster bekommt sogar einen Bonus 10 DP. Diese Karte wirkt wie eine Wetterkarte, sollte daher eine andere Wetterkarte ins Spiel kommen, so wird diese Karte in die Wüste geschickt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit1.png

Pööemmsche
Pyramiden

Pööemm Pyramiden.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Umgebung

Diese Pyramiden bewirken, dass jedes Kamel auf dem Feld, egal ob untot oder lebend oder feindlich oder eigens, um 10 AP und DP geschwächt wird. Dreiköpfiges Mööepmonster bekommt sogar einen Anfall bei diesem falschen Mööep und erhält noch zusätzlich jede Runde 10 LP Schaden. Diese Karte wirkt wie eine Wetterkarte, sollte daher eine andere Wetterkarte ins Spiel kommen, so wird diese Karte in die Wüste geschickt.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Meinungen und Verbesserungsvorschläge bitte --Feteo 23:39, 4. Jul 2007 (CEST)

50 Cent

von THE MASTER

Kartenhäufigkeit4.png


50 Cent

50 cent.png
15 AP | 5 DP | 20 LP | 0 D
Klasse: Gangsta-Rapper
Rasse: Münze
Angriff: Grauenhaftes Rappen
Abwehr: Wegrollen

Diese kleine Münze kann es einfach nicht lassen zu rappen. Leider ist der Rap von 50 Cent aber zum Kotzen. Doch es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, diese Nervensäge loszuwerden: Man verbuddelt sie im Wüstensand. Dort findet sie keiner wieder.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare:
Die Idee mit dieser Karte kam mir völlig spontan. --maestro 15:25, 30. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung:

Kamelomini.png Pro: In der Schweiz entspricht dem Eurocent übrigens der Rappen, falls sich das noch in die Karte integrieren lässt… Kam-aeleon 16:17, 1. Jul 2007 (CEST)
Dafür kann man ja eine eigene Karte machen, ich weiß nicht wie man das in DIESE Karte integrieren soll. --maestro 16:20, 1. Jul 2007 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Finde ich gut, auch das Wortspiel mit dem (schweizer) Rappen hat was.. --Kindchen Atreju 16:34, 1. Jul 2007 (CEST)

Umzugstag

von Kamel:Sockenzombie

Ursprüngliche Karte von Atreju Neue Funktion
(nur für dattelproduzierende Oasen)
Kartenhäufigkeit1.png

 
Umzugstag

Umzug1.jpg
ITEM | 6 D
Klasse: Monsterbeweger

Alle Deine Monster einer Oase ziehen um in eine andere Oase.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Umzugstag

Umzug1.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Verwirrungswerkzeug

Die Monster des Gegners wechseln die Tapeten! Vermische die Oasen deines Gegners miteinander. Die obersten Karten von aktivierten Oasen werden dabei mit einbezogen. Im Anschluss werden die zuvor aktivierten Oasen wieder automatisch aktiviert, indem die neuen obersten Karten aufgedeckt werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

Die aktuelle Version der Karte basiert noch auf dem alten Regelvorschlag der Oasen bewachenden Monster. Setzt sich die Regel der Datteln produzierenden Oasen durch, sollte diese Karte ihre Stelle einnehmen. Gerade mit der freien Kartensuche ist diese Karte von großer Wichtigkeit. Setzt sich Dufos Regel durch, wird sie wohl zur Sonderkarte mutieren müssen. --sz(¿?) 20:48, 24. Jun 2007 (CEST)

Wenn dattelproduzierende Oasen kommen, dann ist diese Karte einfach nur genial IMHO. --WiMu 17:22, 1. Jul 2007 (CEST)

Abstimmung

Parkkralle

von: Kamel:Sockenzombie

Entwurf Variante
Kartenhäufigkeit3.png


Parkkralle

Parkkralle.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: Blockade-Item

Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, ist der Platz für eine Runde blockiert. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Parkkralle

Parkkralle.jpg
ITEM |  ? D
Klasse: Blockade-Item

Ist ein Monster des Gegners besiegt worden, so kannst du es mit dieser Parkkralle versehen, dass es seinen Platz in der Arena blockiert. Wie lange die Parkkralle hält, entscheidest du: Für jede Dattel (maximal 6D), die du beim Einsatz dieser Karte bezahlst, muss der Gegner das doppelte zahlen, um die Kralle wieder los zu werden. Mehrere Parkkrallen können nicht gleichzeitig vom selben Spieler eingesetzt werden.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

brillant! --WiMu 13:52, 21. Jun 2007 (CEST)

Oder doch lieber die Variante? --sz(¿?) 14:47, 21. Jun 2007 (CEST)

Bei de klasse, aber mit dem nötigen Kapital (Bestechungsgeld für die Polizei?) kann man sie loswrerden und das ist nett. ^^ --Der Kamelkönig 15:01, 21. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung

PSEUDOGANSTAR

von Snoop

vorgeschlagender Platz im KSDMK
Kartenhäufigkeit0.png

 
Snoop kamell

Die Punkte bitte so verteilen AP | das Stellen die biser DP | im KSMK frei waren LP | endlich besetzt werden D
Klasse: Erdnuss-Hund
Rasse: Pseudohopper
Angriff: Dissen
Abwehr: Homies holen

WHO IS GANGSTAR IN DA HOOD, WHO IS ******* ALL THE ************* *******!!! WICH ******* ****** DEALS THE BEST ************* DRUGS; YO YO IT'S THE ******* SNOOOOOOP; YO YO ******
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit4.png

 
Snoop kamell

10 AP | 15 DP | 110 LP | 2 D
Klasse: Erdnuss-Hund
Rasse: Pseudohopper
Angriff: Dissen
Abwehr: Homies holen

... alternativen normalen Fließtext eingeben ...
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

So ein blöder schreiender (Großbuchstaben) Text. So etwas passt doch viel besser zu einer Sonderkarte.
Na gut ich habe einen Platz im KSDMK für diese Karte vorgeschlagen, für den Fall das du diese Karte unbedingt als spielbare Karte haben möchstet.

Vom Name und Motiv wäre mir diese Karte als Sonderkarte lieber. Dufo gibt es bereits als Sonderkarte, warum nicht auch die anderen Schöpfer von Sammelkarten?
Dufo 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)

Ich glaube, dass es wirkliche eine Sonderkarte sein sollte.--Der Kamelkönig 15:40, 19. Jun 2007 (CEST)

Erstens, es ist mir egal, wo die Karte plaziert ist. Zweitens, die Großbuchstaben hab ich bei Der Diss abgeguckt. Drittens, wenn es euch so stört, ändere ich es gerne. Ganz nebenbei sollt ihr wissen ,dass das nicht ernst zu nehmen ist. Das ganze war mehr oder weniger ironisch gemeint( man achte auf das PSEUDO-...)Yo, YO--Snoopy 18:30, 19. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung


Rennen

Von Snoopy

Kartenhäufigkeit3.png

 
Rennen

Rennen.JPG
ITEM | 1 D
Klasse: Monsterzerstörer-Item

Du hast Benzin im Blut? Dann wollen wir mal sehen was du drauf hast!!! In einem Rennen zählt nur eins, deine Stärke! Beim Ausspielen dieses Items gewinnt das Monster die Runde (d.h.:das andere Monster geht in die ewigen Jagdgründe), dass mehr LP's hat. Achte also darauf das du die Karte nie ausspielst wenn dein Gegner eine zu starke Karte hat.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Kommentare

  • Was bedeutet "die Runde gewinnen"? Klarer formulieren. -- Kam-aeleon 11:32, 17. Jun 2007 (CEST)

Abstimmung

Bildschirmfehler

Von Jumpy

Entwurf von Jumpy Variante vom Kamelkönig Vorlage ITEM : Don Maestro
Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
10 AP | 35 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Anti-Existentiden
Rasse: optische Täuschung
Angriff: Lsd ohne Lsd
Abwehr: epileptischer Anfall

Der Bildschirmfehler verwirrt den Gegner schon mit der Tatsache, dass er überhaupt existiert, da es ja allgemein bestritten wird, das es sowas wie den Bildschrimfehler überhaupt gibt. Er greift nur mit den Worten an: "Ich sehe dich nicht. Keiner sieht dich. Du bist eine optische Täuschung." Cogito ergo sum!
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
10 AP | 35 DP | 90 LP | 2 D
Klasse: Anti-Existentiden
Rasse: optische Täuschung
Angriff: Lsd ohne Lsd
Abwehr: epileptischer Anfall.

Der Bildschirmfehler ist der beste Freund des Augenkrebses. Sein Anblick ist so spektakulär, dass der Gegner vor jedem Angriff erstmal würfeln muss. Falls er eine eins würfelt, ist der Angriff ungültig. Dieser Effekt funktioniert nicht bei Monstern, die nicht sehen können.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007
Kartenhäufigkeit3.png


Bildschirmfehler

Bildschrimfehler.PNG
ITEM | 3 D
Klasse: Fehler

Das Gehirn (oder der Prozessor) eines Monsters hat einen kurzzeitigen Wahn-Anfall, der einem Bildschirmfehler ähnelt. Das Monster ist desorientiert.

Ein mit dieser Karte ausgestattetes Monster verliert für eine Runde alle AP und DP. Dieser Effekt funktioniert bei Gegenständen und Geräten nicht.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007


Kommentare

  • Eine wahrlich superschöne Idee, aber als Item wäre die Karte imho sinnvoller, oder, sieht das jemand anders? --Don Maestro 11:21, 27. Mai 2007 (CEST)

Ach lass ihn doch, wenn er es so will...--Der Kamelkönig 17:01, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich hab die AP und DP mal so in Etwa umgekehrt, so wär es dann imho sinnvoller. --Don Maestro 17:05, 27. Mai 2007 (CEST)

  • So nicht Master of Desaster! Das kannst du nicht einfach machen! Bei deinen Karten willst du das doch auch nicht. Bitte stelle die beiden Versionen nebeneinander und der Schöpfer darf dann entscheiden, wobei ihm die Herde beraten kann.--Der Kamelkönig 17:58, 27. Mai 2007 (CEST)
ok, ganz in Ruhe, ich setze das auch zurück. --Don Maestro 10:23, 28. Mai 2007 (CEST)
Gut, dann wird das so sein wie das der Autor will, ich hab die Werte aber etwas ans KSDMK angepasst. Don Maestro 10:26, 28. Mai 2007 (CEST)
  • Das Bild ist einen halben Millimeter zu kurz... --Don Maestro 21:31, 30. Mai 2007 (CEST)

Außerdem passt der Beschreibungstext nicht ins Textfeld. HK ist übrigens bei deinen vorgeschlagenen Werten HK3 (bronze Kamel. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)

@Dufo: Ich habe nie einen Vorschlag geplant! Das war Master. Er wollte die Werte ändern. Nicht ich!--Der Kamelkönig 21:26, 1. Jun 2007 (CEST)
Auf deinen Wunsch hin, habe ich eine Version verfasst.--Der Kamelkönig 21:40, 1. Jun 2007 (CEST)

Was haltet ihr von meinem neuen Vorschlag? --Don Maestro 17:51, 7. Jun 2007 (CEST)

  • Wenn es bei Prozessoren klappt, dann müsste es auch bei Maschinen funktionieren.--Der Kamelkönig 14:26, 8. Jun 2007 (CEST)
Das tut es jetzt auch. --Don Maestro 17:16, 10. Jun 2007 (CEST)
Also danke für eure (wenn ich das so auffassen darf) gute Kritik. Ich persönlich wäre dafür eine Kompromisslösung einzugehen, dH meine Aps und DPs aber Text von ähh Kamelkönig, welcher wie ich selber einsehe etwas besser formuliert ist. Ich bitte jedoch euch, diese Aufgabe zu übernehmen, da mein PC alle 10 min abstürzt...Graphikkarte hin^^ mfg -- Jumpy 21:31 12. Jun 2007
I ch wollte auch die ursprungswerte, dass hat Dufo wohl falsch verstanden, denn Master wollte mehr AP.--Der Kamelkönig 14:09, 13. Jun 2007 (CEST)


Abstimmung

Kamelominidoub.png Neutral: Karte bitte noch überarbeiten. Ich warte auf die Vorschläge von Kamelkönig und Don Maestro. Dufo 04:36, 1. Jun 2007 (CEST)

Endgültige Abstimmung

Variante von Jumpy

Kamelomini.png Pro: Nach langem Überlegen entscheide ich mich doch für die ursprüngliche Variante, da diese der Ursprungsidee entspricht. --Don Maestro 14:18, 13. Jun 2007 (CEST)

Variante vom Kamelkönig

Kamelomini.png Pro: Hat einen netten Effekt. --Der Kamelkönig 14:20, 13. Jun 2007 (CEST)

Variante vom MASTER

Kamelomini.png Pro: Das Bild, ein schlichtes Muster passt viel besser zu einem ITEM als zu einem Monster. Dufo 01:18, 14. Jun 2007 (CEST)
hier fehlt eindeutig noch ein eindeutiges Abstimmungsergebnis. --WiMu 23:17, 17. Jun 2007 (CEST)

Hinkelstein

Von Mathekamel

Kartenhäufigkeit3.png

 
Hinkelstein

Hinkelstein.jpg
ITEM | 2 D
Klasse: Schwere Items

Wenn du diesen Hinkelstein einem Monster auf den Zeh fallen lässt, dann sinken seine AP und LP dauerhaft um je 20 Punkte. Der Hinkelstein ist nur einmal verwendbar.
Der Hinkelstein wirkt nicht bei Monstern, die keine Zehen haben oder die gegen Hinkelsteine oder Steine im allgemeinen immun sind, wie etwa Obkamelix oder der Steinbeisser.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Bemerkung: Das Bild hat noch nicht die vorgeschriebenen Masse.

naja, die Masse passt schon (bzw. da haben wir gar keine Einschränkungen ... ein Bild darf soviel wiegen, wie es will), aber an den Maßen hapert's noch ;-) --WiMu 17:44, 13. Jun 2007 (CEST)
Nieder mit de Eßzett!!! --Mathekamel 20:29, 13. Jun 2007 (CEST)

Dauerhaft 20 DP weniger ist schon eine starke Wirkung, vor allem bei Monster sie schon ohnehin wenig AP haben. Die Karte sollte schon etwas teuerer sein. Dufo 01:01, 19. Jun 2007 (CEST)

Du hast Recht. Die Tabelle mit den Kartenregeln ist für Items leider wenig hilfreich. Dass nur wenige Monster mehr als 20 AP haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings haben auch lange nicht alle Zehen ... Zudem ist nicht bei allen Monstern klar, ob sie Zehen haben. Was ist mit IHNEN, oder mit Grue? Ich bin dafür, dass ein Monster im Zweifelsfall Zehen hat. :-)
Wäre es besser, den Preis bei 3 Datteln anzusetzen und dafür nur je -15 Punkte bei AP und LP? --Mathekamel 22:47, 19. Jun 2007 (CEST)

Kommentare

Moomin

Kartenhäufigkeit1.png

Kampfmoomin

60 AP | 5 DP | 300 LP | 5 D
Klasse: Unscheinbarer Kämpfer
Rasse: Kampfmoomin
Angriff: Ninja-Kunst/Aufessen
Abwehr: Verteidigt sich nicht

Er sieht süß aus. Kommt man ihm jedoch zunahe erledigt er einen entweder mit seinen Ninja-Künsten oder verschlingt einen.
   Copyleft.png Schriftzug klein.png 2007

Früchtchen

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/304]]


Elementarhelden

Ausgelagert nach [[Diskussion:Projekt:Ka-Mel-Oh!/Karte/286]]

Umstrittene Karten

Bereits gelisteten Ka-Mel-Oh!-Sammelkarten, deren Status umstritten ist.

Allerlei Altlasten die die Schmiede verstopfen.


Hilfe¿?!

Siehe auch.png Siehe auch:  Liste der Monster und deren Einwertung, auch oben über Menü -> Die Monster im Überblick

Kampfwerte wurden auf v1.1. umgestellt. 
Bitte die Jeweiligen Autoren Häufigkeit und Preis in der Tabelle und der jeweiligen Vorlage 
(Vorlage:Karte/Kartennummer, bzw. einfach die Nummer anklicken) ergänzen.

Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der Items (ebenfalls oben über Menü zu erreichen): Die Items im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Die Liste der bisherigen Sonderkarten: Die Sonderkarten im Überblick
Siehe auch.png Siehe auch:  Der schnelle Blick über alle Karten im Koordinatensystem: KSDMK