aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
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Herzlich Willkommen beim Kamelopedia Online-Schach!
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Schach ▪ Spiele-Übersicht ▪ Schachfiguren
Spiel 1 ▪ Spiel 2/a b ▪ Spiel 3 ▪ Spiel 4 ▪ Spiel 5/a b ▪ Spiel 6/a ▪ Spiel 7 ▪ Spiel 8/a b c d e f ▪ Spiel 9 ▪ Spiel 10
Man kann's nicht oft genug sagen: das hier ist kein ernsthaftes Schachspiel! Es gibt im Grunde nur drei Regeln:
1. |
Begonnen wird mit der üblichen Startaufstelllung (einschließlich der Figurenauswahl). Dazu kopierts Du Dir folgenden Quelltext:
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{{Schachbrett
|st|sp|sl|sd|sk|sl|sp|st|=
|sb|sb|sb|sb|sb|sb|sb|sb|=
| | | | | | | | |=
| | | | | | | | |=
| | | | | | | | |=
| | | | | | | | |=
|wb|wb|wb|wb|wb|wb|wb|wb|=
|wt|wp|wl|wd|wk|wl|wp|wt|=
}}
2. |
Es ist nicht Ziel des Spieles unbedingt zu Gewinnen, sondern Spaß zu haben! Ansonsten ist alles erlaubt. Du willst Deinen Gegner mit Fliegenden Untertassen angreifen? Lade welche hoch und tue das. Dein Pferd kann fliegen? Gut, wenn Du meinst. Einer Deiner Bauern stirbt an Altersschwäche? Schreibe das hin und lösche Ihn. Lass' Dir was einfallen! Es sollte aber immer noch ein wenig an Schach erinnern.
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3. |
Das Spiel endet, wenn's vorbei ist (im Idealfall, wenn einer der beiden Könige nicht mehr ist ... es sei denn, er steht als Zombie wieder auf.
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Eine ausführlichere Anleitung findest Du unter Projekt:Schach.
Bitte verwendet die Vorlagen weiß und schwarz zur Beschreibung eures Zuges. Für individuelle Farbgestaltung gibt es die Vorlage:Schachzug.
Spiel 1: Kamel:THE MASTER (weiß) gegen Kamel:WiMu (schwarz) Status: Spiel beendet Sieger:
[] Projekt:Schach/Spiel/1
Spiel 2: offenes Spiel ... jeder darf ziehen, aber nicht zweimal hintereinander
[] Projekt:Schach/Spiel/2a
[] Projekt:Schach/Spiel/3
Spiel 4: Mal was anderes...
Sokoban! Aufgabe: Das Kamel muss alle Pyramiden in den Ausgang verschieben.
Es darf natürlich nicht ziehen, und nicht hüpfen. Kamel und Pyramiden dürfen sich nur
waagrecht oder senkrecht bewegen, nicht diagonal!
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OK, ich versuch's mal und schiebe die Pyramide g7 nach e7. Hm, jetzt steh ich genau unter den 16 Tonnen ... ist das schlimm? Ich hör da was knacken ... OH, OH! --WiMu 15:46, 28. Jul 2007 (CEST)
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NEIIIIN!!! Jetzt ist das sch*** Gewicht auf mich draufgefallen, das heißt wohl GAME OVER. Kann mal jemand Münzen nachwerfen für ein neues Kamel? --WiMu 15:52, 28. Jul 2007 (CEST)
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Ich hab mal eine Münze eingeworfen. Dummerweise ist sie vor dem Ausgang liegen geblieben. Du darfst dir zur Beseitigung ein Werkzeug ausleihen, und es einmal anwenden. -- Kamillo 16:22, 28. Jul 2007 (CEST)
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Schach quer, Vier Gewinnt wie immer. Figuren: (code: 4x
) und (code: 4o
)
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ich fang' mal an und werf' ein x in Reihe d --WiMu 14:00, 28. Jul 2007 (CEST)
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Wie wärs, da noch Tetris einzufrockeln? --16:17, 28. Jul 2007 (CEST)
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Vorsicht, 4-er Quader kommt von oben! Lege ihn an einer günstigen Position ab.-- Kamillo 16:24, 28. Jul 2007 (CEST)
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Die Schwerkraft hat die schwarzen Kamele eine Reihe nach unten purzeln lassen. Kamillo 16:35, 28. Jul 2007 (CEST)
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Spriner A2 nach C1 und alle rücken nach.--Der Kamelkönig 16:41, 28. Jul 2007 (CEST)
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Kamel b8 wurde es da oben schwindlig, fiel auf C2, genauso B7 und B6. Läufer C1 hat jetzt Kopfschmerzen. ---Kamillo 16:46, 28. Jul 2007 (CEST)
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Alle vollen Reihen fallen weg (Tetris)--Der Kamelkönig 16:51, 28. Jul 2007 (CEST)
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Ein ziemlich schwerer Balken ist im Anmarsch. --Kamillo 16:55, 28. Jul 2007 (CEST)
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Diэ Коммциіѕtэи lэgэи dэи 4-eя Bдlkэи дb (nur um zu zeigen, wie die neue Vorlage funzt ... Anm. d. Red) --WiMu 12:08, 29. Jul 2007 (CEST) P.S.: im Schach-Teil hat weiß übrigens verloren ...
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Die Weißen haben nicht verloren, sie haben sich nur neu formiert. Dem Kamel auf F1 gehts übrigens ziemlich dreckig. --Kamillo 12:17, 29. Jul 2007 (CEST)
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ah was, dem geht's gar nicht dreckig, das schlägt den Stern auf d3 ... oh, das wird jetzt knapp mit dem ╩ --WiMu 12:26, 29. Jul 2007 (CEST)
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Kamel F1 ist nur noch Brei, die Gewichte sind eine Etage tiefer gepurzelt. Auch die Königsformation ist etwas aus dem Tritt gekommen.
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Niэбэя mit бэя Diкtдtця! Ряolэtдяiдt scђlдэgt Кoэиig б3! Nэцэs Tэil voи oьэи! --WiMu 13:53, 29. Jul 2007 (CEST)
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Der Kameleintreiber clont sich selbst und füllt diverse Lücken aus. Nach den Regeln von Tetris werden damit die sowietischen Einmarschtruppen vernichtet! Damit das Spiel weiter gehen kann, dubliziert UU noch schnell den schwarzen König. --Kamillo 16:38, 29. Jul 2007 (CEST)
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Die Chinesen bemerken, dass sowohl die 16 Tons, als auch die schwazen Kamele, als auch die Kameleintreiber jeweils 4er-Reihen haben. Aber die Tetris-Regel greift hier! Kamillo 17:11, 29. Jul 2007 (CEST)]]
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Der weisse König d2 muss gemäß den Gesetzen der Schwerkraft noch eine Reihe weiter hinabfallen. Durch Werfen eines Os in die c-Reihe wird dann die untere Reihe ausgelöscht und es verbleiben einzig ein weisser König und ein schwarzer Turm auf dem Spielfeld. -- Kam-aeleon 12:38, 30. Jul 2007 (CEST)
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Ein schwarzer Block fällt herunter --Kamillo 12:46, 30. Jul 2007 (CEST)
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Der schwarze Turm schlägt den weißen König. Den 64-Tönner, der mittlerweile bedrohlich nahe gekommen ist, ignoriert er. Da beide Seiten ihren König verloren haben, steht die Partie Remis und der schwarze Turm zelebriert sich als Sieger, wobei er auf e1 weiterzieht. Wenn das mal gut geht… -- Kam-aeleon 13:45, 30. Jul 2007 (CEST)
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Nur dummerweise kam da noch eine Kamelherde dazwischen! --Kamillo 23:54, 30. Jul 2007 (CEST)
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4-Fach-Tic-TAc-Toe
Hier sind gleich vier Felder zum Tic-Tac-Toe spielen, hier können also, sparsam wie Kamele nunmal sind, gleich 8 Leute auf minimalstem Raum spielen.
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Kamillo legt schonmal strategisch einen Stein aus. Mal sehen, wer sich wie dazu gesellt.
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Kamillo überblickt die Situation nicht mehr, und fängt in einema anderen Feld nochmal von vorne an.
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Der Kamelkönig findet, dass Kamillo keinen Überblick hat und folgt ihm ins Feld.
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Mak reserviert sich schonmal mit dem X das linke, obere Feld und wartet auf einen Gegner.
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So, mal einen Kreis reingerollt. --Lady Namenlos 18:26, 28. Jul 2007 (CEST)
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GEWONNEN!!! (da rechts oben) --WiMu 18:50, 28. Jul 2007 (CEST)
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Kamillo versucht es mit einer Doppelstrategie.
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ich verrat' nicht, was ich gemacht hab; vielleicht merkt's ja keiner ... --WiMu 22:57, 28. Jul 2007 (CEST)
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Mak schmeißt noch ein X, ganz ohne Schummeln!
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Und Der König macht drei Kreise in eine Reihe! Sieg! --Der Kamelkönig 23:52, 28. Jul 2007 (CEST)
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Umzingelt! --Kamillo 12:18, 29. Jul 2007 (CEST)
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Spiel 7: Diэ Коммциіѕtэи gэgэи dэи Яэst бэя Wэlt
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Diэ Коммциіѕtэи ћдьэи sicћ дцfgэstэllt цм бiэ Wэltћяscћдft zц цэьэяиэмэи --WiMu 14:56, 2. Aug 2007 (CEST)
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Dieses Mal baut der Westen einen antkommunistischen Schutzwall, denn niemand baut sonst eine Mauer, SIE legen gleich noch gewichtige Argumente darauf, und beginnen mit der Rekrutierung der Besten der Besten --22:07, 2. Aug 2007 (CEST)
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